AromaTikka

AromaTikka

Pinnwand
41 - 56 von 56
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
Ich hatte mich heute beim Duschen echt erschrocken.
Mit dem Duschgel 'Energising Hemp' von Original Source eingeseift und ruckzuck wieder abgewaschen, da es nach Hustensaft (Soledum; Thymian, Majoran, Salbei) roch. Es wird auch immer verrückter.
Nachher wird man noch gefragt, ob man erkältet sei oder sich mit Hustensaft eingerieben hätte. Fehlt nur noch Duschgel und Eau de Toilette was nach ranzigem Frittenfett duftet... XD
CouchlockCouchlock vor 4 Jahren
hallo, danke für deine antwort bezüglich sandelholzdüfte! das schaumbad würde mich auch reizen, aber es wird wohl schwer sein, davon eine pulle zu besorgen....die eltern eines freundes haben vor ca. 35 jahren einen liter mysore öl mitgebracht, davon habe ich noch einige ml, nicht zu toppen! ich war vor vielen jahren 2 mal dort und ärgere mich, dass ich nicht auch einen vorrat gekauft habe, seitdem sind die preise explodiert....lg, ekki
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
Nun auch über das Forum herausgefunden wie man die Düfte verlinkt. Habe mich in Sharings eintragen lassen und möchte gerne rasch meinen Anteil bezahlen, damit der Organisator rechtzeitig das Geld für den Kauf zusammenbekommt. Das Forum ist nicht so ganz übersichtlich kategorisiert auf der untergeordneten Ebene, so dass öfters die Suchfunktion bemüht werden musste. Mir gefällt es hier langsam immer besser. MFG
FrauHummelFrauHummel vor 4 Jahren
Das ist witzig. Das ist nämlich mein allererstes Foto, das ich hier überhaupt gemacht habe. Danach hab ich gleich noch zwei nachgeschoben.
Deine Sammlung sieht echt ziemlich kostbar aus...
PollitaPollita vor 4 Jahren
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt. Das sah nach dem Regen so herrlich erfrischend aus.
SalvaSalva vor 4 Jahren
Hi, danke für deinen Besuch und Kommentar zu meinem Gucci Intense Oud-Beitrag. Der wird wohl nicht mehr produziert, also am besten schnell testen und bei Gefallen zügig ein Flakon kaufen...
LG
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
Apropos "Meine Sammlung" :
Sie ist mehr oder weniger das Resultat von Empfehlungen und Schnäppchenjagden, fast nur Blindkäufe.
Habe mittlerweile gemerkt, dass es ein teures Hobby sein kann.
Bin mir auch noch unsicher zu was dies alles hier führt.
Den Lieblingsduft finden, oder einfach Dufteindrücke austauschen?
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht beteilige ich mich auch mal an den Wanderpaketen oder am Souk um für mich unerschwingliche Düfte zumindest mal testen zu können. Oder teurere Flaschen zu kaufen und dann vollständig zu dekantieren. Bin ja grundsätzlich neugierig. In meinem Fall bin ich aber wohl olfaktorisch schon zu eingeschliffen und fixiert und kann nur jene Sachen schön empfinden, die schon in der Jugend irgenwie im Unterbewusstsein abgespeichert wurden. Aber ich lasse mich gerne auch auf Geruchsabenteuer ein.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Dankeschön. Das freut mich!
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
https://scentculture.tube/
Großes Lob an die Initiatoren dieses Projektes.
Genau nach diesen Infos hatte ich gesucht.
Bin über Fragantica darauf aufmerksam gemacht worden.
Danke, danke. Das ist hochinteressant.
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Vielen Dank für die sehr nette Rückmeldung zum Blog. Es ist immer schön, wenn die Früchte der eigenen Mühe gewürdigt werden ;-)
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldungen.
Ich muss zugeben, dass ich noch gar nicht so wirklich hier angekommen bin.
Ich schreibe eigentlich viel und gerne, aber so Parfümeindrücke zu schreiben, da fehlt mir irgendwie noch ein gewisses Grundgerüst. Ich probier es mal demnächst. Überlege auch mal zwecks Signaturduftabenteuers und Signaturduftsuche ob ich mich im Souk umsehe. Aber eigentlich sind Gerüche und Düfte nur ein kleineres Hobby von mir, während ich aber sehr gerne Fotos mache.
Kommt Zeit, kommt Rat. Jedenfalls bekomme ich täglich viele neue Inspirationen.
Irini29Irini29 vor 4 Jahren
Guten Tag!
Freut mich sehr, dass dir mein Foto gefällt! :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Sofia
RunaRuna vor 4 Jahren
Deine Frage unten kann ich nicht beantworten, aber:
Dankeschön für deinen Besuch in meinem Blog und deine nette Antwort da. Es freut mich, wenn es gern gelesen und dann auch gesagt wird.
Einen schönen Abend noch - oder besser lieber eine gute Nacht und LG, Elín
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
Schaue gerade ein YouTube-Video von "Jeremy Fragrance". Er sagt, er hätte ein eigenes Label. Kann man ihn hier auch antreffen?
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
Danke für die Willkommensgrüsse.
Ob ich auch so ellenlange und phantasieüberladene Dufteindruckromane schreiben kann, wie einige dies können, das muss ich noch sehen.
Zur (Vor-)Weihnachtszeit hab ich hier als Gast zig Stunden und Tage Duftkommentare und Beschreibungen recherchiert, um nach einem passenden Duft für mich zu suchen. Es ist ja schier unglaublich wieviele Sorten da auf dem Markt sind. Leider sind auch viele nicht mehr erhältlich an die man sich gewöhnt hatte.
Es ist interessant hier dabei sein zu können und ich bedanke mich recht herzlich bei den engagierten Duftexperten hier auf dem Portal.
SüchtigSüchtig vor 4 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich
41 - 56 von 56