Chanelle
Chanelles Blog
vor 2 Tagen - 17.10.2025
23 22
Caron - (in meiner Gunst) mit Guerlain auf einem Level!

Caron - (in meiner Gunst) mit Guerlain auf einem Level!

Caron lernte ich schon vor über 30 Jahren kennen, aber noch nicht lieben, bis ich mich zum ersten Mal in einem (damals) Zauberland von einem Duty Free in Frankfurt wiederfand. Oh, diese Opulenz der Präsentation, diese Qualität der Verpackungen, soviel Gold und Perlmutt! Vor mir sah ich die komplette Sortierung aller Parfum Sacré Produkte. Der von mir sofort getestete Duft war anfangs etwas too much for me, aber die Marke hatte erstmal schon gewaltigen Eindruck hinterlassen. Jahr um Jahr gingen in's Land...

Meine Liebe zu kostbaren und schönen Flacons und ihrem Inhalt (in genau dieser Gewichtung) wuchs, und damit meine Sammlung. Caron begegnete mir immer wieder, aber nicht annähernd so oft wie Guerlain und manche anderen. 

Auf dem deutschen Markt wurde die ehemals so angesehene Marke immer irrelevanter. Ich jedoch entdeckte solche Kunstwerke wie Tabac Blond - sowohl den Flacon, als auch den unvergleichlichen Duft von Nuit de Noël und auch einen Duft, der in einem großen Film mit Al Pacino eine Hauptrolle spielt:

Fleurs de Rocaille.

Es kam, wie es kommen mußte, Caron wurde verkauft und umgekrempelt. Aber - als ich endlich mal Zeit und Gelegenheit hatte, einen der beiden Stores zu besuchen, merkte ich, daß Caron nichts an Qualität und Eleganz verloren hat.

Im Store findet man immer noch einige Klassiker plus Neuschöpfungen, das Personal ist sowohl freundlich, als auch top informiert!

Die Preise sind ein weiterer Pluspunkt! Extraits von heute, qualitativ top wie dunnemals, zu kleinen Preisen...Mein Mit-Parfumo und ich wollten garnicht mehr gehen. 

Unbedingte Besuchs-, Geruchs- und Kaufempfehlung.

23 Antworten
PuderperlePuderperle vor 12 Stunden
1
Wie interessant ist das denn? Danke für den schönen Einblick.
ChanelleChanelle vor 5 Stunden
Gerne..ich bin ja selber so inspiriert, daß ich das weitergeben möchte!
BeatriceABeatriceA vor 23 Stunden
1
Hach ja... Caron mag ich meistens. "Tabac Blond" ist traumhaft.
ChanelleChanelle vor 20 Stunden
1
Meine Rede! Und Nuit de Noël ..und Poivre...und...
Parfumfan29Parfumfan29 vor 23 Stunden
1
Liebe Chanelle, ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Caron liebst! Ich liebe diese Marke auch, weil die Parfums zeitlos sind und von hoher Qualität:) Bellodgia ist mein liebster Schatz. Toll geschrieben, deshalb Pokal:)
ChanelleChanelle vor 20 Stunden
1
Hallo Parfumfan29, von Dir habe ich auch lange nichts mehr gelesen, leider...Danke
PollitaPollita vor 1 Tag
Was für schöne Bilder. Montaigne, der mir am besten gefällt, ist aktuell leider nicht mehr so schön. Den mochte ich bis zur 2017er-Version sehr.
ChanelleChanelle vor 20 Stunden
An den erinnere ich mich leider gerade nicht...
ClarissaClarissa vor 1 Tag
2
Welch eine Eleganz, danke für die wunderschönen Fotos und deinen informativen Bericht.
Leider kenne ich noch immer zu wenige Düfte von Caron, aber es stehen einige auf meiner Merkliste und ich hoffe, ich werde sie noch kennenlernen.
ChanelleChanelle vor 1 Tag
1
Viel Spaß dabei, ich suche jetzt auch wieder.
GuerlinchenGuerlinchen vor 2 Tagen
1
Vielen Dank für diesen Bericht und die schönen Bilder!
Das will aus deinem Munde ja wirklich etwas heißen ... sehr schön.
ChanelleChanelle vor 2 Tagen
1
Danke für Deine Aufmerksamkeit!
ElAttarineElAttarine vor 2 Tagen
2
Danke für Deinen Beitrag - Tabac Blond finde ich wunderbar, Fleurs de Rocaille kenne ich noch nicht, das muss ich jetzt wohl mal ändern...
ChanelleChanelle vor 2 Tagen
2
Schau dabei "Scent of a woman"...
KankuroKankuro vor 2 Tagen
2
Liebe Chanelle, DANKE für den Beitrag. Caron lebt, und das ist eine wundervolle Sache 😃 Auch ich durfte in den letzten Jahren die Neuformulierungen testen dürfen. Sie sind ausgezeichnet, auch wenn es zahlreiche Stimmen gibt, die das Gegenteil empfinden. Was die Kritik an der Modernisierung von Caron anbelangt kann ich nur sagen: Entweder du gehst mit der Zeit, oder du gehst mit der Zeit. Punkt.
ChanelleChanelle vor 2 Tagen
Ipso facto und Punkt. 😁
JenkinsJenkins vor 2 Tagen
Ich würde es ja gerne glauben, aber wenn ich mir die „Zutatenliste“ der aktuellen Neuerscheinung „Atmah“ anschaue, dann scheint da doch ein ziemlich anderer Geist zu herrschen als der, Tradition zu bewahren? Irgendwie will ich das gar nicht mehr riechen aus Angst allzu wehmütig zu werden.
ChanelleChanelle vor 2 Tagen
Den habe ich nicht angetroffen, aber natürlich versucht man da auch, das Jungvolk zu kriegen.
TaurusTaurus vor 2 Tagen
1
Ein Jammer, dass man Caron in den Parfümerien kaum noch antrifft.
TaurusTaurus vor 4 Stunden
Der ist doch schon vor vier Jahren abgefackelt. Fahre jetzt Mercedes :-)
ChanelleChanelle vor 2 Tagen
Ja, deswegen: Was macht Dein BMW?
Medusa00Medusa00 vor 2 Tagen
Ich war mal ein großer Caron Fan. Nocturnes, Sacré, Nuit de Noel, Tabac Blond etc. Ich habe mich nicht getraut sie mir zurück zu holen, weil sie angeblich totreformuliert wurden.
ChanelleChanelle vor 2 Tagen
3
Sacre hat einiges eingebüßt, aber hat immer noch mehr Schönheit und Power, als vieles, was heute als Extrait durchgeht, und ist immer noch erschwinglich. Nuit de Noel ist aktuell nicht zu bekommen, leider. Aber Tabac Blond ist auch noch TOP! Nocturnes habe ich nicht mehr in der Nase, sorry

Weitere Artikel von Chanelle