
Buly 1803 Paris - ein bißchen Vieux Paris, ein bißchen TikTok
Als ich neulich die üblichen Verdächtigen in Paris treffen wollte, konnte mich eine davon überzeugen, einen Laden aufzusuchen "der auch mir als altem Guerlain addict gefallen würde", und sie hatte wie immer Recht . Nachdem wir uns brav in die Schlange (alle Altersklassen, alle Herren Länder, alle Moderichtungen) eingereiht hatten, waren wir auch bald schon drin.
Ich hatte sofort das Handy im Anschlag, um dieses wahnsinnig schöne, antike Interieur und die auf alt getrimmten, aber sehr hochwertig verarbeiteten Produkte im Bild festzuhalten. Und was es da alles gab! Düfte (Eau Triple, ohne Alkohol), Öle, Zahnpflegemittel, Alabastersteine in Porzellandöschen zur Raumbeduftung, wunderschöne, gefüllte Necessaires für die Reise und der, wie ich mittlerweile weiß, ständig ausverkaufte Bestseller-Lip balm.
Nach Herzenslust probierten wir die Düfte, deren Inhaltsstoffe teilweise so abstrus klangen, daß ich nicht glauben wollte, daß mir davon etwas gefallen könnte. Ebenso zweifelte ich doch sehr die Performance dieser Eau Triples an. Ich wurde aber bald schlau. Sogar die gemüsigsten Zusammenstellungen von Duftstoffen rochen als fertiges Produkt absolut gut und tragbar. Was ich nie für möglich gehalten hatte - Süßkartoffel mit Karotte musste mit nach Hause kommen. Ebenso ein superschönes Döschen mit Duftstein. Ich verstehe jetzt auch, warum Japaner, TikToker und ich so angefixt sind von dieser wiedererweckten Marke. Bei Buly ist der Einkauf, die Beratung und das Produkt ein Gefühl. Making memories while you shop. Nicht umsonst hat LVMH das Potential erkannt und die Marke einverleibt. Hoffentlich ist sie noch lange so wundertoll, wie ich sie jetzt kennengelernt habe.

Vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder.