Chanelle
Chanelles Blog
vor 4 Jahren - 07.10.2021
16 45

Meine Entbienung

Good old LVMH bubbly ❤

Meine letzte Amtstat: Desillusioniert und auf dem Boden der Tatsachen angekommen, möchte ich mich zurückziehen und nicht mehr auf Deibel komm' raus Firmen oder Foren supporten, sondern meine restlichen paar Jahre genießen. Netterweise gab es neulich einen kleinen Event in Paris, der sozusagen das grande Finale darstellte. Guerlain feierte die neue L'Art et la Matière Aufmachung! Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut: Eine ganz hervorragende, grazile Ballerina der Pariser Oper tanzte ein wenig "Schwanensee"...

und die handverlesenen VIP Kunden (incl. moi) labten sich an lecker Fingerfood (fischig / süß, zum Glück nicht gleichzeitig) und konzerneigenem Markenchampagner (siehe auch Bild oben). Da "so-und-so X das-und-das" Joint Ventures all the rage sind, durfte eine Moët / Guerlain-Zusammenarbeit nicht fehlen. Introducing CHANDON GARDEN, angelehnt an den "Bee Garden", nur beschwipster, wurde auch ausgeschenkt - mit zahlreichen Gewürzen hergestellt, die auch in Guerlain's Rezeptbüchern stehen. 

Ein sehr kurzweiliger Abend, ich traf auch ein paar bekannte Gesichter aus dem Guerlainophiles-Universum und ein paar richtig echte Guerlain-Promis. Thierry Wasser konnte ich leider nicht vor die Linse kriegen, aber er war auch da.

Die neuen Flacons (dem historischen Flacon Carré nachempfunden, aber auch den Givenchy Atelier-Flaschen recht ähnlich) wurden sehr gepriesen, wie auch ihre Personalisierbarkeit. Ich persönlich bin kein Fan davon, auch wenn sie qualitativ sehr gut sind und als refillables durchaus eco-trendy. Zu uniform! 

Aber LVMH ist nun mal unerbittlich. I rest my case.

16 Antworten
CaspitaCaspita vor 1 Jahr
Deine fundierten, inhaltsreichen und amüsanten Kommentare habe ich immer mit Genuss und Gewinn gelesen. Jetzt, im entbienten Zustand, wird Dich die Lust zu Schreiben hoffentlich vermehrt anwandeln. Das wäre schön! Ansonsten: auf zu neuen Ufern. Ich wünsche Dir viel Glück auf den Weg!
SalanderSalander vor 3 Jahren
2
Das sind auch nur Menschen, die den Kopf zerbrechen, wie sie Kunden binden und Kosten optimieren sollten. Wenn man auch noch bedenkt, dass die Hälfte aller börsennotierten Unternehmen innerhalb eines Jahrzehnts verschwindet, macht die Guerlain Geschäftsführung ihre Arbeit relativ passabel. Ich bin dankbar, dass es die Marke noch gibt. Und dich.
SetaSeta vor 4 Jahren
Liebe Chanelle,
bitte, ziehe dich nicht ganz zurück!
Ich verstehe Deine Frustation bezüglich gewisser Firmen (eventuell auch Personen?), aber ich lese bei Dir schon länger mit und würde Deine fundierten und doch unterhaltsamen Artikel sehr vermissen!
Liebe Grüße
Seta
Medusa00Medusa00 vor 4 Jahren
Rückzug und Entbienung? Wehe Du haust ab!
FrauLockeFrauLocke vor 4 Jahren
1
Ich bin noch relativ neu hier, aber Deine Parfum-Kommentare waren auffallend und ich habe sie immer sehr gerne gelesen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
1
Daß die großen Konzerne ihre Krallen immer weiter ausstrecken, ist sehr bedauerlich.
Da geht vieles, das die Traditionshäuser wie Guerlain mal ausmachte, verloren. Hauptsache Kasse machen. Die neusten Veränderungen lassen mich auch ein Stück von Guerlain abrücken. Glücklicherweise bin ich mit meinen Duftklassikern noch so gut ausgestattet, daß ich mir in absehbarer Zeit keine Gedanken um Nachschub machen muß.
Danke dir sehr für deine wertvollen Beiträge und Informationen und bleib uns gewogen!
NikkitasNikkitas vor 4 Jahren
Für mich alles ein wenig kryptisch aber nicht uninteressant. Die Veranstaltung wirkt auf mich geradezu provinziell und wenig gekonnt, überhaupt nicht französisch und schon neunmal nicht einem so (eigentlich) ehrwürdigen Haus entsprechend. Eine Ballerina die zwischen den Gästen ein wenig Schwanensee wedelt, ernsthaft!? Könnte zu Guerlain einiges loswerden, aber das ist ja doch nur Zeitverschwendung. Leider. Nun denn, Grüsse unbekannter Weise und viel Glück!
AolaniAolani vor 4 Jahren
Liebe Chanelle,
Deine Neuigkeiten über Guerlain wusste ich immer sehr zu schätzen, Du bist hier ja sowas wie eine Guerlain-Botschafterin. Ich finde, sie haben die neuen Flakons verscheußlicht und Personalisieren ist nur so eine Marketingmasche, um noch mehr Geld aus den Leuten rauszupressen. Davon halte ich gar nichts. Mit den bisherigen Flakons war ich durchaus zufrieden.
Nachdem Du Guerlain die Liebe gekündigt hast, hoffe ich doch, Du bleibst hier. Alles Gute!
Esmeralda50Esmeralda50 vor 4 Jahren
Liebe Chanelle, sehr beeindruckend :-)
Was trägst Du für einen schönen roten Lippenstift, wenn ich fragen darf ? LG Esmeralda
LeonaSternLeonaStern vor 4 Jahren
Liebe Chanelle, danke, dass wir durch Dich kurz hinter die Kulissen schauen durften. Außerdem wünsche ich Dir viel Glück auf Deinem neuen Weg!
RosenherzRosenherz vor 4 Jahren
Liebe Chanelle, jetzt bin ich aber neugierig, was du mit Entbienung und Rückzug meinst?
SannahSannah vor 4 Jahren
Danke für diesen persönlichen Bericht und alles Gute für das was kommt!
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Jahren
Was mich aber echt wundert -in Paris!... warum kommen die Herren elegant und die Damen casual ?
Ist solch eine Präsentation so eine Art "Zwischending" ?
TaurusTaurus vor 4 Jahren
Das liest sich anders als bei einer Robert Geissen Präsentation - you know ;-)
Ich hoffe, Du ziehst Dich nicht vollständig zurück!
FirstFirst vor 4 Jahren
Danke, dass Du uns teilhaben lässt und schade für uns, dass offenbar neue Zeiten anbrechen, die Dich woanders hin ziehen und wir Deine immer lesenswerten Guerlain-Neuigkeiten nun nicht mehr so selbstverständlich hier präsentiert bekommen. Aber ich bin sicher, dass wir mitziehen, wenn Du Neuland erkundest. Alles Gute auf dem neuen Weg und vor Allem viel Freude dabei!
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Jahren
Alles Liebe, Chanellsche ... Auf Dein Spezielles !! ... was haste denn nun vor ? Erstmal ohne Düfte Natur erschnuppern? oder völlig neue Duftwege einschlagen ??

Weitere Artikel von Chanelle