DaveKunstein

DaveKunstein

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
DaveKunstein vor 4 Jahren 40 10
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Butter bei die Fische...
So Freunde,
Ich bin absolut kein Designer Fan, bzw. ich trage gerne Nische und die Designer, die ich besitze, bzw. besitzt habe, hauen/hauten mich eigentlich nie richtig vom Hocker.... Riechen mMn. alle mehr oder weniger gleich, bzw. sind mir im P/L Teil, auch was die Performance angeht, den Preis nicht Wert bzw. den Nischendüften (ich rede von Düften die bei 1-2 Euro pro ml liegen) unterlegen. Manchmal möchte man aber auch einfach was haben, was nicht so außergewöhnlich ist. Manchmal möchte man einfach nur gut riechen- Punkt! Geschmack ist ja immer subjektiv und gerade bei Düften ist das auch gut so! Aber Leute, Bleu de Chanel, Dior Sauvage, Di Gio Profumo, die ganzen kompletten Mainstream Teile, haben teilweise 1,0-1,5 mehr Bewertung als der hier? Ernsthaft?? Über den angesetzten Preis müssen wir nicht reden, das ist zu teuer. Aber das ist halt sein Marketing, das mit den ganzen Discounts... Wem das nicht passt, der kauft das hier nicht, bzw. nur mit Discounts, die IMMER vorhanden sind. Ich verstehe das wirklich nicht, ich bin nun kein Fan von seinen Videos und auch nicht von der aggressiven Marketingstrategie, die er auf Youtube und so verfolgt. Aber jeder der hier, für das was er sein soll, nämlich ein Office Duft, der frisch sein, gut halten und gute Reaktionen hervorrufen soll, eine Bewertung unter 7 gibt, der lässt hier möglicherweise oder auch sehr, sehr sicher gewissen Neid und Missgunst in seine Bewertung einfließen. Diese Plattform ist dazu da, dass gerade Neue Parfumos/Parfumas, in eine gewisse Richtung geführt werden und den Duft einschätzen können. Was hier passiert, ist einfach nur Verleumdung. Ich gebe mal ganz vorsichtig jedem den der Duft interessiert, der den Mainstream, ala Dior Sauvage, Di Gio Profumo mag, den Tipp, den hier AUF JEDEN FALL zu testen! Meine Güte wie mich manchmal diese Neidgesellschaft wütend macht, wo es andere Leute anscheinend mehr erfüllt, anderen Leuten Ihren Erfolg nicht zu gönnen, anstatt sich mal selbst darum zu kümmern, dass sie was erreichen...
Naja gut, genug der Rage. Ich sage nur so viel, würde hier auf der Verpackung Dior, Chanel, Armani stehen, würde das Ding ordentlich abgehen und in den Himmel gelobt werden. Genug der Subjektivität und des gesellschaftskritischem Touches.

Nun zum objektivem Teil dieses Kommentars (denn wir wollen den Leuten ja eine objektive Meinung mitgeben, damit sie einen objektiven Eindruck von diesem Duft (und zwar nur von dem Duft) bekommen, wie sich das auf der Plattform hier gehört, nicht wahr? NICHT WAHR?) :
Der Duft ist mMn. eine Mischung aus Aventus, Dior Sauvage und Dylan Blue und das meine ich wirklich nicht negativ. Ich würde den als herb-frisch-fruchtig bezeichnen. Klar, der ist synthetisch, das muss aber auch von vorne rein klar gewesen sein! Und nun kommen wir mal zur Hauptaussage dieses Kommentars. Ich trage gerne Reflection Man im Büro oder niedrig dosierten Pegasus, bzw. FF von Tom Ford. Geht alles in die Richtung "clean". Ist für mich einfach am schönsten im Office zu tragen. Wenn Ihr, als liebe Leser, aber auf frische Düfte abfahrt: Es gibt mMn. keinen besseren Office Duft, als den hier. Punkt-AUS! Die Sillage ist absolut perfekt, ihr verleitet niemanden dazu, zu denken euer Büro sei eine Douglas Filiale. Ihr riecht aber durchaus den ganzen Tag sehr gut und das auch für andere wahrnehmbar. Haltbarkeit und Sillage absolute 10/10 und zwar nicht, weil das Zeug 20 Stunden an einem klebt und ihr von der einen Seite der Elbe, bis auf die andere Seite riecht. Sondern weil es für das was es sein soll, ein Office Duft, einfach perfekt ist. Ich wurde wirklich oft darauf angesprochen, dass ich gut riechen würde, seit ich das Teil nun die zweite Woche habe. Das wird auch der Eindruck sein, den die meisten Leute haben, die euch riechen und vielleicht keine Nischensnobs sind geschweige denn wissen, was ein Nischenparfum überhaupt ist. Ich hab mit Discount 60 Euro für das Ding bezahlt und das ist er mehr als Wert.
Wie ich schon sagte, der ist synthetisch. Und der ist auch keine "Nische". Aber man muss die Düfte auch im Kontext bewerten. sprich, in dem bewerten, was sie machen sollen. Ich trage doch auch nicht auf dem Geburtstag von meinem kleinen Cousin, der gerade 10 geworden ist und mit seinen Freunden im Hochsommer, in ein Fußballcenter geht, Enigma EDP. Und denke mir dann nach 2 Stunden: "Boar, voll das scheiß Parfum", weil ich daran ersticke.

Leute, mögt ihr frische Düfte? Wollt ihr auch für Außenstehende gut riechen? Wollt ihr ein Parfum, was den ganzen Tag gut riecht, mit dem ihr niemanden erstickt, aber trotzdem positiv auffallt? Ist es in Ordnung für euch nicht "besonders" zu riechen? Ist es euch gleich, ob das Zeug synthetisch riecht? Gut! Dann ignoriert 80 %, was auf dieser Seite steht und holt euch ne Probe oder direkt den Duft. Denn, wenn das, was ich gerade aufgezählt habe, auf euch zutrefft, mögt ihr den!

Ich wünsche euch ne schöne Woche!
Dave :)
10 Antworten
DaveKunstein vor 4 Jahren 33 8
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Zu gut um wahr zu sein!
Hallo meine Lieben, wer sich meine Sammlung anschaut, wird sehen, dass ich schon eher im tragbaren Mainstream unterwegs bin, bzw. im tragbaren Nischen-Mainstream. Ich habe mir die Noten von dem hier angeguckt und habe mir gedacht, dass ich den ja mal probieren könne! Gesagt, getan, habe mir also die Biene bestellt und gestern Nachmittag erhalten. Ein kleines Vorwort zur Marke, ich finde alle, also wirklich alle die Zoologist sonst so rausgebracht hat, mit Ausnahme von Camel vielleicht, wirklich absolut ekelhaft, es mag daran liegen, dass ich wie gesagt, eher Mainstream trage. Ich habe gestern als nochmaligen Test, die Hälfte von denen auf Karten gesprüht (ich habe die auch schon mal auf der Haut getestet) und habe danach bereut, dies in meinem Zimmer getan zu haben... Wirklich, es hat gestunken....Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, jedem das Seine, aber für mich persönlich ist diese Marke in sehr großen Teilen, schlichtweg nicht tragbar.

Nun wollen wir aber zu der Biene zurückkommen. Ich mache das Paket auf, mit durch die eben genannten gesammelten Erfahrungen, eher gemischen Gefühlen... und sprühe mir das Ding mutig wie eh und je direkt auf den Arm. Ich schließe meine Augen, "also wenn das so riecht wie der Rest, dann muss ich aber ganz schnell unter die Dusche", ich traue mich kaum zu riechen, gebe mir einen Ruck und stecke meine Nase genau in die eben besprühte Stelle meines Unterarms. Durch den von mir selbst ausgelösten Schrecken, so nah an der kontaminierten Stelle intensiv einen Zug genommen zu haben, schrecke ich aus bloßer Furcht, was ich da riechen könnte, sofort wieder weg... Aus purer Verwunderung, dass das gar nicht so schrecklich riecht, wie gedacht, nehme ich gleich noch einen Zug! Und dann nehme ich noch einen Zug und noch einen und noch einen.... Und meine Güte Leute, ist der geil! Also wirklich, ich sage das jetzt und möchte meine restliche Sammlung damit nicht verletzen, ich dachte immer dieses "nur einen Duft" Gerede, sei Utopie. Aber ich bekenne mich jetzt ganz offiziell! Dieser Duft, von einer Marke, die meiner Meinung nach wirklich teilweise schreckliche Parfums herstellt und wo mich noch keins auch nur annähernd überzeugen konnte, kommt jetzt diese Kreation, die mich wirklich verrückt werden lässt... Würde ich mich auf einen limitieren müssen, es wäre Bee! So, jetzt ist es raus! Aber dieses Teil ist absolut großartig! Das riecht einfach nach Freude, nach purer Freude... Der Duft startet ein bisschen wie Kobe von Xerjoff und erinnert mich ein bisschen an einen Esoterikläden. Was danach kommt, ist absolute Mystik! Ich habe den gestern Abend für mein Sharing abgefüllt (liebe Teilnehmer, ihr könnt euch auf jeden Fall freuen) und mein ganzer Raum riecht immer noch danach! Diese leicht esoterische Honig-Süße, gepaart mit blumigen Aspekten ist einfach magisch. Ich würde auch nicht sagen, dass das ganze feminin anmutet, ich finde das hält sich die Waage. Es ist nicht überaus süß, nicht überaus blumig, es ist einfach perfekt aufeinander abgestimmt! Einfach ein grandioser Duft und für mich ab jetzt die absolute Nummer 1. Noch nie hat ein Parfum so etwas in mir ausgelöst. Noch nie habe ich einen Duft so genossen! Noch nie hat ein Parfum so sehr die Bezeichnung "Parfum" verdient! Einfach traumhaft. Eben so traumhaft wie die Performance. Als Extrait de Parfum hält es Ewigkeiten, strahlt aber nicht störend aus. Man ist durchgehend in eine mystische Wolke gehüllt und wenn einen beim Tragen dieses Meisterwerks nicht haufenweise Bienen ansteuern, weiß ich auch nicht...

Ach mal so nebenbei, der Flakon und die OVP ist passend zum Duft, der absolute Hammer!
8 Antworten
DaveKunstein vor 4 Jahren 13 5
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Setzt meiner Misere ein Ende...
Hallo liebe Freunde,
Kurze Erklärung meiner Misere... Ich habe mir den Duft mit einem saftigem Rabatt bei Flaconi gekauft, habe ihn eiin paar mal getragen und ihn dann weggeben müssen, weil mein Sharing nicht voll geworden ist und ich mir als Student das ganze Teil schlichtweg nicht leisten kann... Nun stehe ich vor einer Existenzkrise, denn ich verstehe weiß Gott nicht, warum niemand diesen Duft testen möchte, bzw. ihn so wenig Leute hier besitzen...
Ich habe da ehrlich gesagt eine Vermutung:
Das EDP, was ich auch mal hatte, finde ich absolut schrecklich und untragbar als Mann, dazu hält es auch noch den ganzen Tag (und die nächsten 3 Tage auch noch) und ist dabei so laut wie kaum ein anderes... nun, das ist meiner Meinung nach, bei dem süßen Blumen-Kram kein Vorteil. An alle Männer, die den tragen und lieben, jedem das seine, ich trage bestimmt auch Sachen, vor denen sich andere ekeln, aber ich kann mir wirklich wenig vorstellen, was ich weniger gerne tragen würde, als 3 Sprüher Oud Satin Mood EDP. Nun kommen wir aber zum springenden Punkt... das Extrait ist absolut der Hammer... die Blumigkeit ist völlig gedimmt und bleiben tut eine Hammer Sillage mit einem oudig-süßen-fruchtigen Touch, der einen den ganzen Tag begleitet. Ich kann verstehen, dass man nach dem EDP abgeschreckt ist, weil man denkt das Extrait ist eine noch konzentriertere Form des EDP‘s, aber das ist mit Nichten so!
Ein Sprüher von dem Zeug in den Nacken und man riecht den ganzen Tag einfach nur nach purer Freude... ich kann es nicht anders beschreiben. Ich habe tatsächlich, was eher untypisch für die Art von Düften ist, eine Menge Komplimente bekommen!

Nun musste ich meinen Duft verkaufen und versuche krampfhaft ein neues Sharing zu Stande zu bekommen, weil er mich einfach nicht mehr los lässt... - mit mäßigem Erfolg. Ich möchte in diesem Sinne freundlichst darauf hinweisen, dass man ja gerne mal in meinen Souk schauen kann, vielleicht findet man da ja nach dem lesen des Kommentars etwas, was einen interessiert... eheemmm... fängt mit O an und endet auf T, nur als kleiner Tipp.
Nein Spaß beiseite, der hier ist dunkler, un-blumiger, unstechender, genauso haltbar und abstrahlend wie sein Bruder und riecht meiner Meinung nach wunderbar.
In diesem Sinne, mit den erhaltenden Informationen müsst ihr selbst gucken, was ihr nun daraus macht ;)
5 Antworten
DaveKunstein vor 5 Jahren 51 10
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ist er zu süß, bist du zu schwach!
So meine Lieben Freunde,

Ich habe jetzt schon fast alles gerochen, was man an Designern+ Nische im Mainstream so riechen kann, was so einigermaßen in der Öffentlichkeit steht! Natürlich gehört dazu auch die gesamte Tom Ford Privat Line. Die es übrigens auf jeden Fall Wert ist, mal herein zu schnuppern, im wahrsten Sinne des Wortes! Kurz und Knapp Lost Cherry ist geil, hab ich in London Heathrow das erste mal gerochen und fand ich absolut klasse! Dann habe ich auf den Preis geschaut und dachte mir „muss dann vielleicht doch nicht sein“. Nun bin ich nach reiflicher Überlegung, ( mindestens 15 Stunden), zu dem Schluss gekommen, der muss eigentlich doch sein! Aber nicht für 4€/ml! Aber da war doch noch was, da gibt es ja auch noch Dua... Mit Klonen kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, also zumindest bis zu diesem Tag! Mit Alexandria konnte ich mal garnichts anfangen und die ganzen Aventus Klone hängen mir auch zum Hals raus! Um nun aber mal wieder zum besagtem Duft zu kommen, irgendwann dachte ich mir, wagst du es mal doch, und ich bestellte mir diesen und einen anderen Duft, der mich übrigens auch komplett abholte, davon aber wann anders mehr! Nun, nach 2 Wochen Wartezeit, erreichte mich der Flakon nun endlich und ich testete! Was dieser Test ergab, ist nun im folgendem Abschnitt lesbar!

Duft:
Tom Ford- Lost Cherry, startet mit.... Ehm Moment mal, ich meine natürlich Dua- Popped Cherry... nein, mal ehrlich, alle die den Lost Cherry unter der Nase hatten, ihr müsst nicht weiter lesen, ihr wisst, wie der riecht!
Für alle anderen; Startet mit frisch heißgemachtem Kirschlikör, geht dann über in wunderbare hölzerne Töne, wobei das Thema der Cherry durchgehend zu riechen ist! Der Duft ist nicht sehr facettenreich, muss er aber auch nicht! Jeder der den Namen kennt, der wird wissen, was auf ihn zukommt! Und das wird ihm auch geboten. Mal so unter uns, vielleicht steh ich auch alleine damit, aber kennt ihr diese Nimm-2 Süßkram Teile, vielleicht verwechsel ich auch den Namen... Aber dieses Gummi-Naschkram, wo man reingebissen hat, es machte einen kleinen Knall, und aus dem Gummi kam so eine kleine Textur, in verschiedenen Geschmacksrichtungen, darunter auch Kirsche, herausgeflossen?! So wie das schmeckt, riecht Popped Cherry in etwa. Wobei dann der Name echt clever gewählt ist ;)
Im Drydown, wird das ganze immer holziger und dunkel-schokoladiger ( ja diese Bezeichnung gibt es und es ist ein Unterschied zu „schokoladiger“, also zumindest in meiner Vorstellung).

Haltbarkeit&Sillage:
Joa also da muss ich nicht viel zu sagen, erinnert mich daran, mit meinem Dad Regale zusammenzuschrauben und wie er dann am Ende immer so schön zu sagen pflegte... „ dat hält, dat Ding“... an dieser Stelle Grüße aus Norddeutschland! Also um zu wenig Stehvermögen, muss sich hier niemand beschweren, wo wir dann auch schon wieder beim Popped Cherry wären, wenn ihr versteht, was ich meine.... die Leute bei Dua, haben also augenscheinlich ein Hang zu Wortspielen. Ich empfehle hier je nach Event, Umfeld, 3- maximal 5 Sprüher, da er trotz toller Performance und Sillage, tatsächlich, trotz erheblicher Süße, nicht nervt!

Tragbarkeit:
Er, Sie, Es, völlig egal! Total Unisex, würde ich an meiner Freundin super finden, finde ich an mir super, würde ich auch an meiner Katze super finden... (das ist natürlich nur so gesagt! Passt übrigens ein bisschen auf, an dieser Stelle, fühle ich mich gezwungen, zu erwähnen, dass man auf keinen Fall in der Nähe seines Haustieres sprühen sollte, das ist nicht sonderlich gesund, für das Tier. Das mal nur so am Rande! Bildungsauftrag und so!)

Flakon und Verpackung:
Ist für den Preis völlig in Ordnung! Ist nichts weltbewegendes, aber eigentlich recht stilvoll! Der Flakon sieht tatsächlich ganz schön aus, finde ich!

Preis Leistung:
Also vergleicht man ihn mit dem Original, absolut super! Riecht genauso, hat gefühlt die doppelte Performance und riecht nach Qualität, auch wenn es selbstverständlich relativ synthetisch ist, was bei der Duftrichtung aber eigentlich selbstredend sein sollte...
Bei einem ml Preis von gut 1,6€ pro ml mit entsprechendem Gutschein und bei ausreichenden 3 Sprühern, um den ganzen Tag, toll zu duften, absolut spitze!!


Fazit:
Steht ihr auf die Duftrichtung Kirsche/ Gourmand und wollt ihr etwas, was euch den ganzen Tag begleitet?
Wollt ihr dafür nicht allzu viel Geld ausgeben?
Steht ihr auf Jahrmarkt, habt kein Problem auch so zu riechen?

Dann solltet ihr euch aber ganz schnell Popped Cherry von Dua bestellen! Jetzt! Sofort! Dankt mir später!

Falls der CEO von Dua mitliest, Grüße gehen raus, die Beteiligung von 20% pro bestelltem Popped Cherry kannst du gerne auf mein Konto auf den Malediven überweisen! Wir sehen uns denn bei einem schönen Kirschlikör in der Karibik!

Danke euch fürs Lesen und fürs mitfinanzieren, meines nächstem Sommerurlaubs!

Euer Dave :)


10 Antworten
DaveKunstein vor 5 Jahren 23 2
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Oajan, ein Weihnachtstraum!
Ein Weihnachtstraum!

Oajan, so typisch Marly,
knallt von Sekunde eins, voll rein.
Zimtig, dunkel, schwer und süß, ja wie soll’s auch anders sein.
Für Marlys ist das nun nichts neues, ist er einen Test denn wert?
Kräftig, stürmisch, typisch Pferd!
Beginnt mit dunklem Holz und Zimt,
Ein Auftakt bei dem alles stimmt.
Dunkel, umwogen mutet er an,
Mal sehen, was er noch so kann.
Im Herzen nun, wird’s süß und schwer,
Ich kann euch sagen, es weihnachtet sehr!
Zimt und Gewürze allerhand,
Den Weihnachtsmarkt sofort erkannt!
Das weihnachtliche süße Treiben,
Möchte man sich einverleiben.
Gourmand löst das dunkle ab,
und hält den Träger gut auf Trab.
Apfelstrudel wird nun wahrgenommen,
Die Verwandlung, nun vollkommen.
Ein Verwandlungskünstler klar zu sehen,
Die Süße kommt, die Hölzer gehen.
Wie klingt der stolze Gaul nun aus?
Wird aus dem Fest der Liebe, doch noch ein Graus?
Kein Grund zur Sorge, der himmlische Duft,
hängt weihnachtlich und wohltuend noch in der Luft.
Die Süße bleibt, Zimt, Honig, Vanille,
Nach 10 Stunden, langsam aufkommende Stille,
Lang warst du da, hast mich begleitet,
mich zu einem Kauf verleitet.
So muss man schon sagen,
Der Test war recht lohnend,
wenn auch bestimmt, für den Geldbeutel nicht schonend.
Im gewohnt schwarzem Flakon, prachtvolles Gewand,
stehst du nun seit langem im Schrank.

Und weißt du Oajan, in all deiner Pracht,
Hast du mich glatt süchtig gemacht.

2 Antworten
1 - 5 von 13