Fr3yA

Fr3yA

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Fr3yA vor 3 Jahren 18 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das perfekte Accessoire
Gentle Fluidity Gold ist für mich wie meine liebste Halskette.
Ganz zart und dezent schmiegt sie sich an meinen Hals und drei kleine Diamanten glitzern im Licht.
Sie ist luxuriös, trotzdem passt sie zu jedem Anlass. Im Alltag ist sie meine besondere Begleiterin und wenn ich Ausgehe mein elegantes Accessoire.
Kein pompöses Ding, das sofort ins Auge sticht. Diese Kette bringt das besondere in der Trägerin hervor, nicht umgekehrt.
Falls ich doch ein bisschen extra sein möchte passt meine Kette zu fast allem dazu, dann wird gelayert :)

Der Duft ist eines der schönsten Vanille Parfums das ich kenne. Ich fühle mich sofort geborgen in warmen Hölzern mit etwas Würze aus Koriandersamen, Muskat und Wacholderbeere. Die Vanille ist von Anfang an dabei und bleibt bis zum Schluss.

Ohne großes Spektakel umhüllt dieser Duft seinen Träger, Sillage vorhanden aber eher dezent. Hält gute 6 Stunden, auf Kleidung deutlich länger.
Eignet sich auch sehr gut zum layern :)

Obwohl auf den ersten Riecher „einfach“ finde ich diesen Duft als extrem gelungen vom Meister FK.
Auch die Idee, mit GF Silver zwei völlig unterschiedliche Düfte mit denselben Noten zu kreieren ist einfach genial.
2 Antworten
Fr3yA vor 3 Jahren 6 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
überreifer Pfirsich
Es ist ein warmer Frühlingstag, ich sitze mit meinem weißen Sommer Kleid in einem weißen Blumengarten und beiße in einen überreifen Pfirsich.
Der Saft quillt heraus und läuft über mein Gesicht auf das weiße Kleid.
Vor Schreck mache ich einen Zug von einer Zigarette...

Das jedenfalls ist mein Kopfkino bzw. Assoziation von diesem Duft (:

Good Girl Gone Bad (GGGB) wird ja sehr unterschiedlich aufgenommen, daher auch die extrem unterschiedlichen Bewertungen. Das finde ich immer sehr interessant!

Pfirsich Note ist keine gelistet, anscheinend kommt der Eindruck vom Osmanthus ist aber für meine Nase deutlich vorhanden. Sonst eine schöne Komposition mit weißen Blüten, die mit etwas Tiefe und Animalik abgerundet wird.
GGGB ist hauptsächlich brav und spielt meiner Meinung nach eher subtil mit dem Verruchten und Bösen Girls.

Haltbarkeit und Sillage empfinde ich sehr wetterabhängig. Wenn es sehr kalt ist eher schwach, der Duft braucht etwas wärme, kann mir aber vorstellen dass es im Hochsommer zu viel des Guten sein könnte.

Richtig dosiert ist GGGB für mich ein schöner und besonderer Alltagsbegleiter mit dem ich mich sehr wohl fühle. Außerdem hat er auch etwas einzigartiges das man nicht an jeder Ecke riecht, weiße Blumen sollte man aber schon mögen.
Großes Minus ist der Preis, ich würde GGGB wahrscheinlich nicht zum original Preis kaufen. Ich habe einen tollen Aktionspreis ergattert. Wenn man auf den schönen Flakon verzichten kann und den Refill zum Aktionspreis kauft ist der Preis vertretbar...

FunFact: Angeblich ist GGGB das meist verkaufte Kilian Parfum bei den Arabischen Männern, also liebe Männer probieren lohnt sich vielleicht ;)

1 Antwort
Fr3yA vor 4 Jahren 6 3
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rosewood - the better Oud Satin Mood?
Rosewood... sooo goood :)
Für alle, die diesen Kommentar lesen: seid gewarnt ich fürchte er wird etwas länger ;)

Rosewood habe ich das erste mal getestet bei einem New York Aufenthalt in einer Arabian Oud Boutique.
Ich war sofort hin und weg!
So ein weicher, zarter Duft gleichzeitig merkt man deutlich die oud Note (die ja gleich in der Kopfnote vorhanden ist u dann bis zum Schluss immer schön mitschwingt) und die Haltbarkeit ist auch enorm, hat mich wirklich sehr beeindruckt! Madagaskar Vanille die leicht rauchig wird, definitiv keine billige Drogerie Vanille mit unterschwellig Moschus und Rose - ich bin im Dufthimmel!
Ich versuche ja eher keine Impulskäufe zu machen, deshalb habe ich nicht gleich zugeschlagen und außerdem wusste ich dass noch mehrere Geschäfte und Boutiquen auf mich warten ^^
Es war das Paradies, mein Mann war extrem geduldig und ist überall mit mir mitgegangen - ich glaube es hat ihm sogar ein bisschen gefallen...
Wir waren bei Penhaligons und natürlich durfte Bergdorf Goodman nicht fehlen. Aber im Endeffekt bin ich ohne neues Parfum heim geflogen! Keines, das ich mir leisten wollte hat mich so sehr angelacht. Es war toll alles zu testen, hab mir dann gedacht das bekomme ich zu Hause auch.

Aber Rosewood hat mich nicht losgelassen, ich musste immer wieder an diesen feinen Duft denken. Er ist zwar nicht mega einzigartig aber so wirklich Vergleichbarem bin ich auch nicht begegnet.
Bis ich letztens oud Satin mood getestet habe. Hui der knallt voll rein am Anfang, extrem animalisch und einfach zu viel für mich, aber nach ca 4-5 Stunden entwickelt er sich ganz ähnlich. In Rosewood ist zwar keine Rose gelistet aber ziemlich sicher vorhanden.
Für mich ist rosewood das tragbarere (und bessere) Oud Satin Mood. Der tolle Kommentar von Eyris vor mir vergleicht auch diese 2 Düfte.

Also jetzt war klar, ich muss ihn haben - auch als Erinnerung, so wie es aussieht werden USA Reisen so bald nicht möglich sein...

Ich weiß, dieses Parfum ist ganz schwer zu bekommen wenn man testen möchte, aber wenn ihr die Möglichkeit habt bitte tut es!
Dieser Duft bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit, er ist jeden Cent wert. Ich habe ihn online aus den Emiraten erstanden 100ml 105€

Gelistet als unisex finde ich ihn eher feminin kann mir aber vorstellen, dass Männer auch fantastisch riechen können damit :)
Der Duft ist sehr sexy aber ich empfinde ihn nicht als aufdringlich - freue mich darauf ihn im Herbst/Winter zu tragen.
3 Antworten
Fr3yA vor 4 Jahren 13 5
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Spaziergang in Schönbrunn
Delina, so viel wurde über dich schon gesagt. Wie bei vielen anderen Parfums gibt es extrem unterschiedliche Ansichten, ich bin immer sehr überrascht wie unterschiedlich man Düfte wahrnehmen kann!

Endlich habe ich sie bei mir, ich habe dem Hype nicht schnell nachgegeben sondern ganz oft hat mich mein Weg an meiner Parfümerie vorbei gebracht (Gottseidank habe ich in der Nähe die Möglichkeit zum Testen). Nach ca einem halben Jahr ist sie jetzt bei mir eingezogen.

Ich war verliebt beim ersten Riecher, irgendwie ist der Duft schwer zu beschreiben. Der Anfang ist „tart“ (es gibt kein gutes deutsches Wort dafür) sicher durch die Rhabarber und Litschi Noten. Begleitet werden sie aber sofort von einer Süße und die Rose kommt sehr schnell nach. Ich bin bei Rosen immer etwas skeptisch, generell bei zu viel Blumen aber diese ist wundervoll ausbalanciert mit den Kopfnoten und im drydown mit Vanille, Moschus, erkenne ich ein bisschen oud?

Ja, der Duft ist süß, für mich passt er gut sogar für den Sommer da der Auftakt fast frisch ist und nie in eine Kopfweh- oder beklemmende Süße abtriftet.

Ich möchte hier noch den Kommentar meines Mannes mit euch teilen, der den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Er interessiert sich nicht ganz so sehr für Parfums hat aber eine tolle Nase. Manchmal muss man ihm seine Meinung sprichwörtlich aus der Nase ziehen :)
Er mag eigentlich sehr süße Düfte nicht so gerne und viel blumiges auch nicht, daher war ich sehr gespannt was er zu Delina sagt:
Zuerst: „frisch fruchtig blumig“
Dann: „wie bei einem Spaziergang durch einen Schlosspark - ja genau wie ein Spaziergang durch Schönbrunn“ (anm. wir wohnen in Wien)

Ein tolles Bild * großartig auf den Punkt gebracht!

Delina eignet sich auch für fast jeden Anlass aber ich werde sie für besondere Tage aufheben.
5 Antworten
Fr3yA vor 4 Jahren 12 6
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nostalgie Pur, ein Klassiker!
Colonia Essenza war ein Blindkauf für meinen Mann, er wünschte sich einen Alltagsduft den nicht jeder hat und jetzt auch für den Sommer geht. Nach ein bisschen Recherche kamen wir auf Acqua di Parma, da haben wir auch schon ein paar Düfte getestet die uns sehr gut gefallen haben und online haben wir wirklich gute Angebote gefunden.

Endlich kam der Tag, wir waren beide schon sehr gespannt! Nach dem ersten Sprüher hatte ich sofort ein Flashback an meinen Opa!!! Nicht falsch verstehen, in bester Art und Weise, wunderbar an meinen Opa erinnert zu werden, der vor fast genau 20 Jahren von uns gegangen ist! Unglaublich, wie sich Düfte einprägen können und sofort Erinnerungen wachrufen.
Der Duft entwickelt sich dann auch sehr schnell in eine andere Richtung aber die Eingangsnoten waren Nostalgie Pur.
Mein Mann - dem der Duft sehr gut gefallen hat - war gleich verunsichert, er möchte nicht wie ein Opa riechen :) Es waren auch nur die ersten paar Sekunden und uns ist natürlich klar, dass Aqua di Parma klassische Düfte macht und der Ursprung des Colonia 1918 ist. Daher passt das sehr gut zusammen.

Ich habe mich gleich nach dem Duft von meinem Opa erkundigt, es war Tabac Original und tatsächlich, die Kopfnoten sind sehr ähnlich mit Neroli, zitrischen Noten und Petitgrain!
Danach wird Aqua di Parma Essenza Cremig und bleibt die ganze Zeit über schön frisch. Ich möchte hier auch niemanden abschrecken durch meine Assoziation, auf mich wirkt er nicht altmodisch eher klassisch bzw das original neu interpretiert.

Fazit: Ich liebe diesen Duft! Ein Klassiker! Nicht unbedingt geeignet für Personen, die immer das Neueste oder den letzten Trend haben wollen.
Ich freue mich, an meinen Opa erinnert zu werden und mein Mann hat sich mittlerweile daran gewöhnt und genießt seinen neuen klassischen Alltagsduft :)
6 Antworten
1 - 5 von 8