Good Girl Gone Bad Extreme 2017

Good Girl Gone Bad Extreme von Kilian
Good Girl Gone Bad Extreme ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Kilian für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Jasminum auriculatumJasminum auriculatum Indische NardeIndische Narde ägyptische Orangenblüteägyptische Orangenblüte ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin marokkanische Rosemarokkanische Rose tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte türkische Rosetürkische Rose marokkanische Orangenblütemarokkanische Orangenblüte SchokoladeSchokolade

Eingetragen von Alexandraa, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Mein Schatz!
Das ist mein Lieblingsduft. Wenn mich jemand bitten würde, nur ein Parfüm in meiner Sammlung zu behalten, wäre es Good Girl Extreme. Es ist ein ganz besonderer, sexy, süßer Duft. Es beginnt mit süßem Jasmin, rosa Rosen, gemischt mit Orangenblüten (die ein interessantes Spiel mit meiner Nase spielen und Noten von Pfirsichmarmelade ergeben) und Narzisse, manchmal konnte ich sogar Osmanthus riechen (der nicht in der Pyramide ist), dann taucht Tuberose im Bouquet auf. Die Tuberose ist hier nicht grün, sondern süß und fruchtig. Hier noch eine milchige Note hinzufügen und ein super sexy Duft fertig ist! Sehr schmeichelhaft. Mein Mann liebt es an mir, irgendetwas an diesem Duft macht ihn verrückt ;). Und ja, es ist eine echte Süchtigmachend, ich kann nicht aufhören, es zu riechen, Es gibt mir das Gefühl, geliebt und sexy zu sein. Ich habe auch die "Good Girl Gone Bad"-Version und benutze es manchmal im Sommer (nur um die Flasche leer zu machen und ohne Begeisterung), aber für mich ist es nicht dasselbe. Die Extrem-Version ist reifer, tiefgründiger, verspielter, mit einem guten silage und gut gemischten Zutaten. Alles, was Zärtlichkeit, Sexualität, Liebe, Magnetismus bei Frauen darstellen kann, findest du in diesem Flakon des Parfüms.
PC: Ich glaube , dass die Pyramide hier falsch ist. Wer Schokolade in einem Parfüm sucht, wird sie hier definitiv nicht finden. Es geht mehr um die Blumen, die in Milch-Toffee ertränkt werden. Dieser Duft will man riechen,aber nicht essen, und er macht auch nicht hungrig:) nur wenn du ein Mann bist, der nach Küssen hungrig ist!
Frühling und Sommer sind die beste Zeit dafür. Es lohnt sich, das Geld auszugeben!

Narcotic Dreams - exotisches Blütenbett
Dass mir mal als „Damenduft“ deklarierte Düfte tatsächlich unter die Nase kommen, ist relativ selten. Meist geschieht dies nur wenn sich meine Frau mal einen neuen Flakon gönnt, den ich noch nicht kannte und ich meinen Senf entsprechend auch dazu abgeben möchte. Im Zuge meines Re-Testings von Kilian Düften wollte ich mal ein paar Parfüms ausprobieren, die ich noch nicht kannte. Natürlich gab es Good Girl Gone Bad Perfume als normale Version bereits zu meinem Einstieg im Jahr 2019, jedoch gefiel mir beim Vergleich der Duftnoten und Kommentare die Extreme-Variante besser und so orderte ich auch hier eine Probe.

Good Girl Gone Bad Extreme ist für mich ein Duft der „on the edge“ ist. Also sich nur am Rand eines Damendufts hin zu einem Unisex-Duft hangelt. Denn ich empfinde ihn wohl als den tragbarten Blumentraum, den man sich auch als Mann geben kann. Anders als Love Don't Be Shy Perfume kommt die Süße nicht durch eine Neuinterpretation eines Gourmands wie ihn Kilian Hennessey selbst wollte, sondern aus einer – für mich – stilvollen Kombination von sanfter Schokolade und Osmanthus. Letztere Note sorgt im Duft auch für eine schokoladige Fruchtigkeit eines reifen Pfirsichs. Das harmoniert nicht nur außergewöhnlich gut, sondern hält es recht gut im Unisex-Bereich.

Man kann dem Ganzen natürlich keine feminine Seite absprechen, denn es sind nun mal viele Blumen und Blüten enthalten, die aber auch erträglich gestaltet sind. So erahne ich zum Beispiel nur die angegebene Rose im tiefen Hintergrund. Die Note wird so schön versteckt, dass ich gerne meine Nase an die aufgesprühte Stelle halte. Vordergründig kann man eine zarte Jasmin-Note wahrnehmen, die hier recht pudrig wirkt und wie in Love, Don´t be Shy einen minimal-animalischen Touch hat. Dazu gibt’s die florierende Orangenblüte, die ich noch nie schöner vernommen habe als in den Kilian Kreationen. Hier ist sie orangig-frisch und wird auf den Punkt von der Schokoladen-Osmanthus-Kombi umgarnt.

Das Erlebnis hierbei ist ein wahrer Traum von Blüte und Beiwerk. Diese Orange und der Pfirsich ergänzen sich so sehr, dass es wie eine süße exotische Orange riecht. Fruchtfleisch von Pfirsich umringt von Orangenfilet. Dazu die leichten Blüten von Jasmin, die es pudrig-cremig untermalt. Die zitrischen Spitzen von Orange blitzen ab und zu auf, wenn man näher an die besprühte Stelle geht.

Sexy, anziehend, elegant und süß. Ich könnte mich darin baden. Hier bekomme ich als Mann einen Kaufdrang. Selten habe ich in letzter Zeit eine so abgestimmte Konstruktion eines Duftes erlebt, wo genau die Noten im Vordergrund stehen, die ein unvergleichliches Erlebnis erschaffen.
Also ich vernehme den Duft nicht nur gerne, ich rieche auch gerne danach. Ich glaube ich brauche einen Flakon….

Good Girls pick flowers
Ich sah den Titel des Parfums und dachte mir, dies wäre ein würziger Duft. Eventuell mit einer orientalischen Note. Rauchig. Das ist jedenfalls meine Vorstellung eines „Good Girls Gone Bad.“ Mich interessierte dieser Duft daher erstmal gar nicht und ich hab ihn links liegen gelassen.
Als ich letzte Woche mit meiner besten Freundin zusammen bummeln waren, wollten wir dennoch mal „kurz dran schnuppern.“ Was soll ich sagen? Dieser Duft ist großartig! Süß, floral, cremig. Die Komposition ist toll gelungen! Er ist auf jeden Fall ein „Wumms“ Duft ohne dabei aufdringlich oder stechend zu sein. Kopfschmerzen bekommt man ebenfalls nicht. Dieser Duft ist kein 0815 Duft, daher würde ich von einem Blindkauf abraten. Die Haltbarkeit ist ebenfalls super. Wer die Gelegenheit hat, dieses Schätzchen zu testen sollte diese auf jeden Fall nutzen :-)

Überreife Obst…. Synthetisch…
Ich habe zwar schon ein Statement zu diesen Duft geschrieben aber weil der so schlecht ausgefallen ist, möchte Ich gerne näher erleuchten warum diesen Duft nach meinem Geschmack so rein gar nicht geht. Viele lieben diesen Duft und der kommt hier ziemlich gut weg aber bei mir schneidet der schlecht ab..

Ich habe schon längst aufgehört zu viele Noten zu studieren um ein objektiven und unverfälschten ersten Eindruck zu bekommen, wenn Ich eine Abfüllung teste.. Meistens rieche Ich die einzelne Noten ziemlich gut raus aber hier lag Ich mehr als falsch..

Wie riecht Good Girl gone Bad Extreme also für mich: Ich rieche die ersten Sekunden ganz ehrlich wenig, ein Beast ist was anders aber dann kommen irgendwelche Noten zum Vorschein die Ich als Fallobst oder sehr überreife Obst beschrieben wurde.. Irgendeine sehr erdrückende Note, der in mir fast eine Art Übelkeit auslöse und den verlangen den Duft sofort abzuwaschen.. Eine gewisse Abneigung kommt in mir hoch, genau wie die Abneigung die Ich für PDM Cassili habe.. Fallobst kurz bevor die Gärung einsetzt.. Surprise , surprise, in diesen Duft ist laut Duftpyramide gar keinen Obst … Hmmm… Auf jedem Fall eine für mich synthetische Mischung aus irgendwelche florale Noten die Ich mit eine sehr gute Fantasie als super synthetische erdrückende Tuberose beschrieben wurde. Surprise, surprise, laut Pyramide ist auch keine Tuberose enthalten..

Ich beschränke mich deswegen auf eine synthetisch und erdrückend wirkende Duft, mit ganz viele für mich nicht definierbare Noten, die offensichtlich floral sind obwohl meine Nase überreife Beeren und Obst rieche.. Seelenlos und synthetisch..

Ich sehe kein Bild vor mir und Ich habe auch keine Ahnung wer diesen Duft tragen konnte. Der wirkt auf mich sehr girly, an einer Frau über 30 sehe Ich den persönlich nicht.. Es ist aber natürlich alles eine reine Geschmacksache.. Meins ist es einfach nicht..

Zauberei oder Illusion?
Hallo ihr lieben Nasen,

heute direkt vom Erdbeerfeld über einen Duft, mit der -für mich- besten illusionistischen Erdbeere, die ich bisher in einem Parfum gerochen habe, da diese gar nicht in der Duftpyramide aufgeführt und wohl auch nicht enthalten ist. Seltsam, oder!?

Danke an @FrauMieze für diese Versuchung ähm Abfüllung ;)

Nun werde ich versuchen euch dieses Dufterlebnis mal zu beschreiben.

Einmal Pfft Good Girl Gone Bad Extreme auf meinen Unterarm bitte und es geht los...

Kopf:

Im Opening rieche ich eine wunderbare saftige, fruchtige Erdbeere. Es muss eine der Rosen sein, die meine Nase noch nie gerochen hat und deshalb mit Erdbeere assoziiert.
Die Kopfnote ist herrlich einladend süß. Für mich nicht unangenehm süß, denn das mag ich nicht. Nein, er -der Duft- umhüllt mich mit einer weichen, tief rosa-roten Wolke aus, Verzeihung Erdbeeren.
Alberto Morillas wird sich wohl die Haare raufen, wenn er das liest. Dennoch danke ich Herrn Morillas' Nase für dieses wirkliche ver/bezaubernde Dufterlebnis.

Herz:

Nach ein paar Minuten gleitet der Duft sanft ins Herz ab und ich nehme weitere süße Blumen wahr. Die ich mit meiner ungeübten Nase nicht wirklich differenzieren kann, da die Duftnoten stufenlos in einander übergehen. Einzig Rose und Jasmin nehme ich jetzt wahr. Es riecht auch immer noch herrlich nach der imaginären Erdbeere aus dem Opening. Diese nehme ich auch noch viele Stunden nach dem Aufsprühen war.

Basis, die Seele des Duftes:

Die Basis, die Seele des Duftes ist gut gelaunt, warm, herzlich, anschmiegsam und irgendwie verführerisch. Dieser Duft lädt einen ein, die Welt durch eine Rosarote Brille zu sehen. Er zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Von "badness" nehme ich in diesem Duft nichts war.
Oder ist es vielleicht diese clevere, als Erdbeere, getarnte Rose, die sich einfach ganz unauffällig in mein Duftherz geschlichen hat und mich süchtig nach diesem Duft gemacht hat?

Fazit:

Good Girl Gone Bad Extreme ist ein Duft dessen Duftpyramide wohl noch nicht ganz entschlüsselt -für mich- ist. Ein Duft der einem ein gutes Gefühl beim Tragen schenkt. Seine Haltbarkeit auf Stoff ist enorm, auf der Haut, je nach Außentemperatur, zwischen 4-8 Stunden, leider fast hautnah.
Aber dennoch ein Duft, bei dem sogar mein Mann in die Silage eintaucht, um zu schnuppern was da so lieblich riecht. Somit ist es eine eher körpernahe Silage, da sie eher von Menschen wahr genommen wird, die einem (sehr) nahe stehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht ein versteckter Liebeszauber?

Ein süßer Duft, der dir das schenkt, was du gerade brauchst. Bei mir sind es wohl Erdbeeren und ein paar Kuscheleinheiten ;D

Was ist es bei euch? Vielleicht die Schokolade aus der Pyramide?

Dankeschön fürs Lesen ihr lieben Nasen. Ich freue mich auf eure Eindrücke über den Duft in den Kommentaren.

Wunderbare Dufte Grüße
Eure Miss Chippie

VerbeeneVerbeene vor 7 Jahren
die pyramide verrät es nicht: anneliese randaliert im blumenladen und tanzt nackt durch die blüten und knabbert weisse schokolade dabei...
FrauMiezeFrauMieze vor 12 Monaten
Bekomm hier PFIRSICHEISTEE mit vielen exotischen Blüten
sehr süß aber irgendwie trotzdem schön
auf Dauer & in zu hoher Dosis narkotisierend
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Gutes Mädchen extrem schlecht geworden?
Keine Ahnung!
Jasmin, Oranenblüte, bissl Rose
ohne Schoki
trotzdem sehr süß, aber nicht extrem ;)
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Böse ist das Mädel immernoch nicht, aber hat nu mehr Power. Sehr süßer sirupartiger Orangenbl.,Tuberosen,Osmanthus?-Traum. Schoki eher nicht
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
Beinahe identisch mit GGGB, etwas cremiger, Milky Osmanthus, weniger "Hairspray" Note, dichter, etwas White Chocolate, gefällt!

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Rose Oud von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Smoking Hot von Kilian Incense Oud von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian Woman in Gold (Perfume) von Kilian