FragranceL

FragranceL

Rezensionen
FragranceL vor 5 Jahren 2
9
Duft
Eine außergewöhnliche Mischung!
Es ist ein edler Duft.
Für Menschen mit gewissen Ansprüchen (an sich selbst und die Umgebung). Er past ideal für einen Abendempfang, bei dem Männer dunkle dezente Anzüge mit Kravatten und Damen klassische elegante Kleider mit Dekolleté tragen... Stellen Sie sich schon dieses Ambiente vor?
Sinnlich, zurückgehalten, selbstbewusst, aber gleichzeitig anregend und langanhaltend - kurzum, eine sehr empfehlenswerte Kombination! (Aber doch eher für Männer als Damen geeignet).
0 Antworten
FragranceL vor 7 Jahren 3
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Obstsalat mit vielen (Jasmin)blüten
Meine Nase nimmt Orange, Birne (?), Zimt, Vanille und Jasmin wahr, was eine seltsame Mischung ergibt. Ich tippe auf einen Obstsalat, der richtig lecker & knackig aussieht und zum Anbeißen verführt, aber ob man danach wirklich lange riechen mag, stell ich anheim...
0 Antworten
FragranceL vor 12 Jahren
8
Duft
Sinnlich und nicht aufdringlich
Ein sinnlicher, aber gleichzeitig nicht aufdringlicher blumiger Duft, den ich gerne im Sommer mal auftrug.

Die Rose setzt sich nicht wirklich auf meiner Haut durch - und das ist gut so, denn damit weist das Parfum seine Vielfältigkeit und Einsatzmöglichkeiten auf. Ist jedensfalls einen Test wert!
0 Antworten
FragranceL vor 12 Jahren
1
Duft
Einfach nicht mein Ding: zu süß und warm, irgendwie unangenehm komisch
Ich kann leider die Begeisterung für den Duft nicht nachvollziehen. Für mich ist er zu unangehemn udn komisch süß. Seine Süße dringt in die Nase rein und will einen einfach nicht los lassen! Den Ingwer mag ich grundsätzlich, habe sehr gute Erfahrungen mit "Five o'clock" von Serge Lutens damit gesammelt, aber die Ingwernoten hier in Kombination mit dem Osmanthus machen es einem echt zu schaffen!

nein, Nein, NEIN!
Ihn würde ich nicht mal mit gutem Gewissen weiterverschenken,
um mögliche Würgreflexe beim Empfänger zu meiden...
0 Antworten
FragranceL vor 12 Jahren 6
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
ein flüchtiges Glück
Ich mag diesen Duft, er passt hervorragend zum Sommer und ist seit mind. 3 Jahren in meiner Sammlung mitdabei. Die zitrisch-blumigen Noten erinnern mich an Toskana im Mai oder Juni, daher ist er schon ein unumstrittener Stimmungsmacher! Ein Manko ist die Haltbarkeit: direkt nach dem Auftragen ist er am schönstes, in spätestens 2 Stunden ist an meiner Haut nichts davon erkennbar... Schön frisch, aber zu flüchtig, voila!
0 Antworten