FrauHolle
FrauHolles Blog
vor 3 Jahren - 22.05.2021
15 33

Was bedeutet das Austrocknen der Böden weltweit für mein Bio-Granatapfel-Arganöl-Summerlime-Reismilch-Duschgel?

Guten Tag.

Heute möchte ich ein todernstes Tabu-Thema unserer seriösen und stets aufgeräumten Gesellschaft behandeln: Humor.
Bitte gehen Sie nicht lappsig-flappsig mit diesem Text, und in dessen Drunterkommentaren um, denn wie mittlerweile auch der Letzte wissen sollte, wir sind hier nicht zum Spaß.

Hier, eine kleine Anekdote aus meinem Sportler-Leben:
Neulich, im März, als ich zuletzt den, direkt vor meiner Türe liegenden, Wander-, Fahrradweg R1 strammen Schrittes beschrut, fielen mir nicht nur die wunderbar duftenden Frühblütler, Frühranker und Frühblättler auf, nein, sondern auch ein Touristik-Info-Schild (roch nach nix) auf dem eine Landkarte mit eingepunktetem Standort, und diverse Sehenswürdigkeiten-Hinweis-Fotos, und dessen Entfernung in Schritten angegeben war.
Dieses Schild diente mir auf der Hälfte des Weges als Boxenstopp, eine Art Ruhepol, bevor ich meine 4km lange Extrem-Outdooring-Wander-Tour fortsetzen wollte. 
Um inne zu halten, die Düfte der Natur auf mich einwirken zu lassen, frischer, gelber Ginster, genauso gelber Raps, und natürlich die Gelben Marlboros; Mit geschlossenen Augen und akustisch lediglich begleitet vom übertrieben pubertierenden Prollo-Gezwitscher der liebreizenden Vögelchen, und immer während lauschend dem Rauschen der Weser-Gischt.

Die Idylle, ich möchte nicht sagen 'störte', oder doch, ein vorbei wanderndes, älteres (Ehe)Paar, dem ich in meinem High-End-Extremsportler-Outfit (Schluffi-Shirt & Jogginghose) sofort, sehr gemütlich (kaputt) lehnend an der besagten Touristik-Info, wohl auffiel.
Sie kennen sicher alle diese unangenehme Situation, wenn man sich etwas zu lange mit dem Gegenüber ist, ohne etwas zu sagen; Worüber soll man denn auch reden, wenn man eh keine Gemeinsamkeiten hat, und NOCH SCHLIMMER, wenn man gar nicht erst weiß, OB es überhaupt Gemeinsamkeiten gibt!?

Und hier waren wir nun.
Ein komisches Paar, eine etwas zu große Jorge González-Sonnenbrille und ich, und eine quälend-zu-lange Stille zwischen uns, und keine Ahnung, auf beiden Seiten, ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt.

Ich fasste also all meinen Mut zusammen, schließlich befanden wir uns, gottgewollt (zufällig) auf genau dem GLEICHEN Weg, zum GLEICHEN Zeitpunkt, vor EXAKT der GLEICHEN Touristik-Info, mein Gehirn schaltete (wie so oft) blitzschnell, und ich sagte: "Hallo! Bei Fragen zu diesem Touristik-Info-Schild stehe ich gern zur Verfügung".
...und die Dame des Paares sagte: "Ach! Sind sie von der Stadt"?

Und mehr ist zu diesem kleinen Ausflug in die Humor-Wallachei, (Doppel L gewollt) irgendwo mitten in Deutschland, auch eigentlich nicht zu sagen. Es sei denn, Sie haben auch noch was. 
Dann, bitteschön: 

Aktualisiert am 18.07.2022 - 03:53 Uhr
15 Antworten

Weitere Artikel von FrauHolle