JayKalinka3

JayKalinka3

Rezensionen
JayKalinka3 vor 3 Jahren 12 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der Papst beim Fußballspielen
Genau so hat eine Freundin mich beschrieben, nachdem ich 3 Sprüher drauf hatte. Weihrauch gepaart mit Schwarzwald, wirklich verblüffend geile Kombination. Der Duft ist meiner Meinung nach suchterzeugend und gefällt mir sehr gut, jedoch kann ich den trotz meinen 28 Jahren sehr schwer einordnen.

Zu keinem Anlass würde ich den Tragen da er zu dunkel bzw. stockfinster ist, höchstens an traurigen Tagen, in der Kirche, zur Beerdigung oder zum Geburtstag meiner Schwester. Ich bin wohl noch nicht bereit für einen so reifen Duft da spiele ich mit dem Gedanken, mich in paar Jahren zu überwinden. Den passenden Gehstock und Monokel muss ich mir dann auch zulegen.

Bei Lalique sind in Herrendüfte wohl wirklich Herren drinnen. Besonders in diesem Hause sind vorherige Testproben ein Muss bevor man zuschlägt da diese Düfte doch eher für den klassischen Gentleman gemacht wurden.

Dennoch würde ich mir Encre Noire à L'Extrême jederzeit wieder Anschaffen, weil ich von dem Duft einfach nicht mehr weg komme und man soll ja auf sein Herz(Nase) hören bevor man sich die Meinung der Allgemeinheit anhört.
1 Antwort
JayKalinka3 vor 4 Jahren 5
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Businessman statt Explorer
Aufgefallen ist mir der Duft in der Öffentlichkeit . Der junge Herr hat mir freundlicherweise den Namen und die Empfehlung aufgeschrieben. Ein richtig guter Duft der von Anfang an verzaubert. Die Bergamotte zu Beginn erweckte bei mir einen WoW-Effekt, welches ich bei vielen Parfums vermisse.

Fruchtig ist eher die Erscheinung welches die Nase beim ersten Schnuppern umarmt. Der eigentliche Star hier tritt in der Herznote auf die Bühne. Haitianisches Vetiver welches durch den lederartigen Duft abgerundet wird und der Übergang zur Basisnote mit Patchouli und dem Kakao macht den Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ein Explorer der die Zutaten während seiner kontinuierlichen Reise sammelt und es dem Businessman am belebten Hafen mit einem strahlend siegessicheren Lächeln anbietet. Der Geschäftsmann trägt den Duft und das Erbe weiter.

Ein gelungenes Parfum für den selbstbewussten und siegessicheren Mann. Montblanc, gerne wieder!
0 Antworten
JayKalinka3 vor 4 Jahren 8 7
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Richtiger Frauenabschlepper-Duft
So wie die Überschrift beschrieben würde ich diesen Parfüm einordnen. Für einen selbstbewussten Mann der weiß, was er am Abend machen will(zwink). Die Kopfnote ist bissig, meiner Meinung nach kein WoW-Effekt, aber es hat die gewohnte "Le Male" Signatur welches gerne verführt.

Die Herznote geht von Lavendel sehr zügig zur Vanillie über, welches durch den hölzigen Duft in der Basisnote abgerundet wird. Im Vergleich zum "Ultra Male" nicht so provozierernd, kein rauer Seemann mehr, sondern eher ein reifer Kapitän der schon alles gesehen hat!

Einzig die Sillage macht sich für mich nicht ganz bemerkbar ansonsten ein richtig gutes Parfum für einen schönen Abend.
7 Antworten
JayKalinka3 vor 4 Jahren 7 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Perfektes Parfum für den Sommer
Meine erste Bewertung in der Community als Neuling! Der Absolu ist vom Duft her recht frisch, etwas fruchtig, die Herznote wirkt holzig männlich, welches meiner Meinung nach perfekt für den Sommer ist.

Mit dem originalen Acqua Di Gio Edt hat es kaum mehr etwas gemeinsam, eher der italienische Geist bleibt noch hängen(Den typisch elegant gekleideten Mann der mit Hemd die Sommerallee durchspaziert).

Zum Vergleich würde ich eher den "ADG Profondo" hernehmen, der sehr starke Ähnlichkeiten in der Basisnote aufweist.
Nach langem Testen im Drogerie Store würde ich das so Bewerten:

Absolu: männlich jung
Absolu Instinct: männlich älter
Profondo: männlich sportlich
Profumo: am männlichsten + Single

Am Anfang bisschen stechend, aber im Tagesablauf ein sehr guter Duft welches nicht aufdringlich ist und zum Schnuppern einlädt.

Wird in der Sammlung bleiben!
3 Antworten