JulieFä91
JulieFä91s Blog
vor 6 Jahren - 21.08.2019
14 16

Geschmacksache

Tjaaa.... Da bin ich wieder. Frisch und munter wie immer, oder wie es eben einer Mutter so geht. Meine Reduzierung geht langsam voran und der Ballast fällt nun langsam ab. Auch wenn ich immernoch zu viele Düfte habe, ich kann mich einfach nicht davon trennen. Sommer und Winterdüfte habe trenne ich nun voneinander, dann ist die Auswahl nicht mehr ganz so groß.

In den letzten Wochen hat sich so viel getan. Die Veränderungen sind spürbar und meine Tochter hat sich Schlag auf Schlag so gut entwickelt, dass eine Korrektur des Alter aufgrund der Frühgeburt gar nicht mehr nötig ist. Sie läuft schon fast mit ihren 11 korr. 9 Monaten.

Nun der Sommer ist vorbei und ich sortiere meine Abfüllungen aus, und dann fallen mir doch tatsächlich ein paar hübsche grüne Düfte in die Hände. Wahnsinn ich habe die mal vor 1 Jahr beiseite gelegt weil ich die so grauenvoll fand. Und nun bin ich hin und weg. Meine Hormone haben sich wieder stabilisiert, jedoch merke ich schon dass das Spuren hinterlassen hat. Ich schaue was trauriges im TV und fange an zu heulen :D

Meine ganzen Gourmands gehen mir auf die Nerven. Ich habe Himmel und Hölle bewegt um an diese Düfte zu kommen, und nun bekomme ich einen Würgereiz wenn ich an ihnen schnuppere. Was ist nur los mit mir????

Auf einmal möchte ich frisch und sauber riechen. Keine Vanille, keine Kokosnuss oder Mandel. Ich bekomme Kopfschmerzen und mir wird schwindelig.

Kennt das jemand vielleicht? Oder bin ich jetzt ganz gaga? Was mache ich jetzt mit den Düften?

Hilfeeeeeeee!!!!

14 Antworten
JulieFä91JulieFä91 vor 6 Jahren
Danke Herbstblond! Ja viele Düfte sind schon im Keller, manche auch im Kühlschrank. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Faszinierend ist es allemal! Was Hormone so alles anrichten können!
HerbstblondHerbstblond vor 6 Jahren
Dir viel Spaß mit deinem Töchterchen, liebe Grüße, Doro
HerbstblondHerbstblond vor 6 Jahren
Guten Morgen, du bist nicht allein...Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate, und ich überlege auch, meine Sammlung fast komplett aufzulösen bzw mir gefallen viele Düfte nicht mehr. Früher Patchouli süchtig, stört es mich jetzt, wenn diese Note irgendwo wabert....PdL, einer meiner Lieblinge. Im Urlaub an einem Mann gerochen und mir wurde fast übel, dachte nur, oh gott, das hab ich meiner Umwelt zugemutet? Hoffe ja dass sich das wieder normalisiert. Bin zur Zeit meist unbeduftet unterwegs.
RosaviolaRosaviola vor 6 Jahren
Ich habe sehr viele Düfte, zu viele. Dennoch gebe uch nur weg, was ich absolut zu 100% gara nicht mag. Oft kommt es vor, dass ich einem Duft aufgrund der Auswahl 1 Jahr gar nicht beütze und schon fast vergesse. Und dann irgendwann fällt er mir in die Hände und ich trage ihn wieder öfters. Außerdem sind meine Vorlieben auch stark hormonell/zyklusabhängig. 1. Hälfte mag ich lauteres, premenstrual leichtes und sauberes. Also auch das spielt mit. Lagere die Düfte zB. im Keller, gib sie nicht weg.
GirlofNowGirlofNow vor 6 Jahren
Schön wieder was von dir zu hören!:)
Auch wenn ich noch nicht Mama bin oder besser gesagt noch keine geburt hinter mir habe rate ich dir und da stimme ich @Hasiputz80 zu, die Düfte einfach mal zu behalten!:) Wenn du mal wieder einfach Lust auf Gourmand Düfte kriegst dann hast du ja noch immer deine geliebten Schätze bei dir:) Ich könnte mich im Leben nicht von meinen geliebten Gourmand Düfte nicht trenen:D Habe deinen Blog wie immer sehr gerne gelesen;)
Hasiputz80Hasiputz80 vor 6 Jahren
Liebe Julie nicht gleich alles weggeben, den Fehler hab ich auch gemacht. Mir hat vor fast allen Düften gegraut. Und leider hab ich damals sogar Miss Dior Cherie 2005 hergeschenkt. Könnt mich heut noch in den Hintern beißen....
Hab erst 3-4 Jahre nach der Geburt meiner Kinder wieder begonnen Parfums zu tragen....
JulieFä91JulieFä91 vor 6 Jahren
Danke Arwen. Ich hoffe das legt sich auch wieder. Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase. Die Geburt ist immerhin schon 11 Monate her. Mal gucken :D dann bleiben sie eben so lange im Keller..
Arwen79Arwen79 vor 6 Jahren
Behalten! Mir ging es ganz genauso! Während der Schwangerschaft und die ersten Monate nach der Geburt konnte ich viele frühere Lieblinge nicht mehr ertragen, bzw. sie rochen ganz anders für meine Nase als vorher. Lag wahrscheinlich an den Hormonen. Ich verschenkte in dieser Zeit tatsächlich 2 Düfte und bereue das bitter. Andere Kandidaten, die ich nicht mehr riechen mochte, liebe ich heute wieder sehr! Tochter ist fast 2 Jahre alt. Und ich bin froh, dass ich nicht mehr Düfte weggegeben hatte!
TurbobeanTurbobean vor 6 Jahren
Aufgrund Deiner Schilderung wäre ich etwas vorsichtig mit dem Weggeben der alten Favoriten. Die haben die Angewohnheit, wiederzukommen :-)
LicorneLicorne vor 6 Jahren
Liebe Julie, also gaga bist ganz sicher nicht:) Wahrscheinlich ist frisch und sauber genau das, was Dir als Mutter eines Kleinkindes gut tut. Vielleicht sagt Dir Dein Instinkt, dass Du mit den Gourmands das zarte Näschen Deiner Kleinen überfordern würdest. Und ja nix voreilig wegtun, so lange Du Platz dafür hast. Ich habe noch praktisch jedem Duft, von dem ich mich getrennt habe, nachgeweint oder ihn wieder beschafft.
Schön, dass es Deinem kleinen Schatz gut geht!
JulieFä91JulieFä91 vor 6 Jahren
Rebel Star.. Das hat mich bisher wenig interessiert :D ich trage auch gerne Abends wenn es abkühlt mal gern einen winterlichen Duft..... Oder zum einschlafen :D
RebelstarRebelstar vor 6 Jahren
Der Sommer ist NICHT vorbei. Es ist erst August ... ;)
SabinscheSabinsche vor 6 Jahren
Mit den lieben Kinderchen ändert sich vieles;-) mein Kleiner wird jetzt bald ein Jahr und auch bei mir hat sich vieles geändert, auch in Sachen Düfte. Im Krankenhaus nach der Geburt habe ich fast Zustände bekommen, weil jede Krankenschwester anders eingedieselt war. Wozu? Ich konnte es nicht ertragen.
Gib Dir Zeit, die Liebe zu den alten Düften kann wieder zurückkommen.
HexenschussHexenschuss vor 6 Jahren
Meine Liebe, meine Erstgeborene kam auch 10 Wochen zu früh, daher weiß ich genau, was das alles mit sich bringt.
Lara ist jetzt 7 und keiner würde je vermuten, dass sie ein Frühchen war.
Mit den Düften ging es mir genauso, ich mochte altbekanntes nicht mehr. Aber irgendwann habe ich dann einfach erkannt, dass es nicht schlimm war, denn somit konnte ich neue Duftwelten entdecken.
Behalte Deine Düfte trotzdem erstmal........vieles kann sich ändern...jederzeit

Weitere Artikel von JulieFä91