JulieFä91
JulieFä91s Blog
vor 5 Jahren - 17.07.2019
24 31

Die Wendung

Nun ist es soweit. Ich bin am Ende angekommen. Ich reduziere nun meine Sammlung auf das wirklich Schöne und Wertvollste. Meine 145 Flakons finden kaum noch Platz. Die Winterdüfte sind schon im Keller gelandet. Ich dachte ich könnte sie alle noch schön austellen, aber der Platz gibt es einfach nicht her.

Traurig bin ich schon ein wenig, aber ich glaube es wird mich auch entlasten. Endlich mal wieder Platz. Und auch Raum die Düfte zu würdigen.

Würdigen was ich habe und nicht einfach im Kaufrausch sammeln und hinstellen. Hatte bisher immer einen leichten Nachgeschmack. In einem Rausch zu kaufen und dann 1 2 mal sprühen.. Ab ins Regal... Ich beschränke mich also auf meine absoluten Lieblinge. Und so soll es auch weiterhin sein.

Der Gedanke kam, nachdem ich ein tolles Wellnesswochenende hinter mir hatte. Mir etwas tolles zu gönnen und sich nicht mit dem Nächstbesten zufrieden zu geben. Ich glaube auch dass das kaum noch was mit Sammeln zu tun hat... Eher eine Sucht.

Ich weiß es ist bestimmt nicht das passende Thema für ein Parfumforum und für Parfumsammler. Aber ich spreche ja auch nur von mir. Bevor mich das finanziell ruiniert muss ich einen Cut machen. Es wird auch Zeit sich selbst einen Fehler einzugestehen.

Jetzt ist Schluss.

24 Antworten

Weitere Artikel von JulieFä91