Kweol

Kweol

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Kweol vor 5 Jahren 9 4
3
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr ernüchternd
Puh...nachdem ich rund 60€ für den 50ml-Flakon des Eau Sauvage EdT in der Parfümerie meines Vertrauens bezahlte, bin ich doch jetzt leicht, nun ja, schockiert. Für ein Sechstel des Preises bekommt man die doppelte Menge der gleichen Qualität. Es hält sogar genau so lange wie das Original auf der Haut. Die Sillage ist bei beiden überwiegend körpernah.
Dies lässt mich ein weiteres Mal die Preispolitik der etablierten Anbieter hinterfragen. Für Fans des Eau Sauvage-EdT ist Putting Green ein gleichwertiger Ersatz.

Edit: Das Eau-Sauvage-EdT besitzt tatsächlich, wie in anderen Kommentaren erwähnt, eine cremige Komponente, die im Putting Green nicht zu finden ist.
4 Antworten
Kweol vor 10 Jahren 1 2
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Mittlerweile eine Enttäuschung
Fierce ist ein weiteres Beispiel für eine Verschlechterung durch Reformulierung.
Es wurde ganz klar downgesized. Die aktuelle Version (dunkle Plastikkappe) ist leider nur noch ein müder Abklatsch des Vorgängers (metallische Kappe).
Fierce ist jetzt weitaus weniger haltbar, hat die charakteristische scharfe Würze verloren und etwas mehr Zitrus intus.
Der Duft ist noch ok, aber für den Preis nicht akzeptabel. Meinen Rest des Ursprungsduftes werde ich hüten und stattdessen Aviator verwenden, wenn mich die Fierce-Lust wieder überkommt.
Aus einem Spitzenduft des Partysegments wurde ein durchschnittlicher Frischeduft.
Sehr schade!
2 Antworten
Kweol vor 10 Jahren 7 7
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr gute Kopie der Reformulierung
Also, das allseits bekannte Fierce wurde ja mit Einführung des neuen Flakons (dunkle Plastikkappe sowie neuer Muskelprolet) auch stark reformuliert. Es wurde insgesamt weniger potent und etwas zitruslastiger. Fierce wurde nicht besser, ist aber immer noch sehr gut und unverschämt überteuert.
Alternativen, sprich gute Abkupferungen sind schwer zu finden, deshalb habe ich mich entschieden meine Meinung zu Aviator kundzutun.
Dies ist eine perfekte Kopie des aktuellen Fierce. Sie ist tatsächlich, wie Rittler in seinem Kommentar erwähnte, im Duftverlauf sogar leicht frischer, was aber gefällt.
Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage ok. Drei Spritzer dürfen es ruhig mal sein.
Zu erwerben ist er im Einzelhandel, überwiegend in Kaufhof-Filialen für lockere 14€.
Warum sollte ich mir diesen Duft also zulegen?

Fishing for compliments! So oberflächlich und banal ist die Antwort.
Frauen im gebärfähigen Alter lieben diesen Duft. Spitze, oder?!
7 Antworten
Kweol vor 11 Jahren 24 10
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Der Duft für Feingeister
Wenn man eher zu den introvertierteren Persönlichkeiten in einer Gesellschaft voller Hektik, Oberflächlichkeit und Selbstdarstellung zählt, so ist Joop! Homme der Duft der diesen Charakterzug umschmeichelt. Es ist ein leiser, unaufdringlicher, durchdachter Waber, der zum Innehalten einlädt. Hier ist kein Prolet zugange, der sich genusssüchtig auf die Verlockungen und Sünden der Nacht stürzt.
Leider ist das Werk etwas schwach auf der Brust. Unter 5 Sprühern sollte man nicht auflegen, da er ansonsten für einen selbst -und schon gar nicht für die lieben Mitmenschen- wahrzuhnehmen ist. Empfehlenswert ist auch ein mehrmaliges Auffrischen nach drei bis vier Stunden.
Ich komme mit dem 200ml-Flakon meist nur einen Monat aus, bin diesem Klassiker aber derart verfallen, dass ich stets für Nachschub sorge.
Besonders gut kommt seine Blume auf Vernissagen in Tiefgaragen oder Ausstellungen von Videoinstallationen von Kunststudenten im 20.Semester zur Geltung und sorgt für enormen konträren Gesprächsstoff.


Edit: Es handelt sich um einen tollen Klassiker, der insbesondere Jüngeren gefallen dürfte. Im Alltag reicht ein Spritzer, wenn man auf Tour geht genügen zwei. Trotzdem wäre eine Intense-Version angebracht. Nein...der letzte Satz war wieder Spaß :-).
10 Antworten
Kweol vor 11 Jahren 4 2
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Anfängerfehler
Ach ja, wenn man neu in der Welt der Düfte ist, passiert sowas halt. Ein klassischer Fehlkauf; ich erläutere:
Der Flakon ist schon stylish. Die bekannte Feldflasche mit griffigem Kunststoff überzogen und mit bis zu 150 ml Inhalt sehr großzügig dimensioniert und schön anzuschauen.
Aber der Inhalt! Selbst mit meinem geringen Erfahrungsschatz kann ich jetzt schon sagen, dass Just Different nicht viel kann und das ist schon aufgerundet. Insbesondere die Herznote ist ein matschiger, beliebiger Obstsalat, der von was synthetisch-holzigem umspielt wird. Der Duft stört niemanden, ist aber in dieser Preisklasse definitiv nicht angebracht. Zudem meint man ja, dass Hugo Boss höhere Ansprüche an ihre gesamten Luxusgüter haben müsste. Aber Pustekuchen, Haltbarkeit liegt bei vielleicht 4 Stunden und Sillage ist praktisch nicht vorhanden.
Wenn man einen Duft für den urbanen, jungen Mann sucht, an den sich zumindest die aufwendige Werbekampagne wendet, lieber mal vorher von den Experten im Forum beraten lassen; da gibst bestimmt Alternativen.
Also, nicht bequatschen lassen und Finger weg!
2 Antworten
1 - 5 von 6