Lacrimosa86

Lacrimosa86

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Lacrimosa86 vor 3 Jahren 9 3
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blindkommentar ;)
Schon beim ersten Sprüher zeigt der Duft seine volle Pracht. Es kommt einen, nach meinem empfinden, eine geballte Ladung weißer Blüten entgegen mit einer süße von Honig.
Das Parfum riecht blumig, warm, süß und schwer. Der Duft ist sehr romantisch und verträumt. Ich sehe den Duft an einer Frau ab 30 Jahre, die sich in einem wunderschönen englischen Schlossgarten befindet und dort, mit ihren Freundinnen an einer Teetafel sitzt. Es gibt Scones und viele andere Leckereien und in der Mitte der Tafel steht ein riesiger weißer Strauß mit Tuberose und Jasmin. Es ist Frühling und die warmen Sonnenstrahlen lassen den Honig im Glas funkeln.
Der Duft verbreitet gute Laune und man fühlt sich von der wärme umarmt.

Für mich bleibt das Parfum sehr linear und verändert sich kaum. Die Haltbarkeit und Sillage ist sehr gut. Ich würde den Duft eher im Herbst oder Frühling tragen. Da ich das Parfum Blind getestet habe, hoffe ich, dass ich nicht mit meiner Einschätzung komplett daneben liege.  ;)
Ich finde es jedenfalls wunderschön und freue mich, meine restliche Abfüllung aufzubrauchen.
3 Antworten
Lacrimosa86 vor 3 Jahren 7 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Frühlingsgefühle
Zu Beginn kommt einen eine frische saftige Litschi entgegen. Der Duft versprüht gute Laune und ist wie für den Frühling geschaffen, dann kommt zum Obstkorb noch der Rhabarber hinzu, eine spritzig, leicht herbe Säure. In der Herznote sind Pfingstrose und türkische Rose, welche nicht altbacken daher kommen sondern jugendlich frisch. Ein Duft der positive Vibes und Leichtigkeit versprüht, was auch der Flakon widerspiegelt.
Kann mir Delina auch als Brautduft super vorstellen. In der Basis ist Vanille, weißer Moschus, Cashmeran, Hölzer, und Weihrauch. Diese Komponenten lassen den Duft weich und rein wirken.

Mal was komplett anderes zu meinen restlichen Düften, die meist etwas schwerer und gourmandiger ausfallen.
1 Antwort
Lacrimosa86 vor 3 Jahren 12 4
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Klassiker schlechthin
Ein typischer 80er Jahre Duft für den großen Auftritt (heute auf der Couch).
Herbe frische am Anfang, wahrscheinlich von der Bergamotte. Dann kommt ein Meer pudriger weißer Blüten und in der Basis rauchige Vanille und Tonka. Insgesamt sehr würzig und orientalisch. Ein Duft der Wärme gibt und man fühlt sich geborgen. Sillage ist großartig. Ein Klassiker einfach.
Die Haltbarkeit ist hervorragend, bleibt auch ewig in der Kleidung.
Für ganz junge Frauen finde ich ihn nicht so geeignet, aber letztendlich sollte jeder tragen was er/sie mag.
4 Antworten
Lacrimosa86 vor 3 Jahren 9 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lila Samt
Eindeutige Black Orchid DNA, im Kopf mit fruchtigen Mandarinen in süßen Honig gedippt und dann in Rum eingelegt. Im Herzen schwarze Orchidee und Jasmin, was das Parfum dunkel und schwer macht. Die Basis aus Vanille, Myrrhe, Sandelholz und Labdanum hält alles zusammen und macht den Duft warm und orientalisch cremig. Hält lange, besonders an der Kleidung und die Sillage ist auch großartig. Ein tolles Parfum für den Abend, auch im Sommer, da Velvet Orchid Lumière etwas leichter als z.B. Black Orchid daher kommt. Die Tom Ford Flakons sind auch sehr elegant und gefallen mir außerordentlich gut.

2 Antworten
Lacrimosa86 vor 3 Jahren 7 2
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der Sommer kommt bestimmt
Wer frische Düfte liebt, kann sich auf spritzige Blutorange freuen, herbfrisch und auf keine Weise Putzmittel ähnlich, welche Assoziation ich schnell habe bei zitrischen Düften. Die Blutorange kommt einfach total toll und natürlich daher. Dazu gesellt sich der Basilikum, der den Duft aromatisch und etwas krautiger macht. Total unisex und für kleines Geld zu haben. Haltbarkeit ist nicht die beste, was aber bei einen Cologne auch nicht erwartet wird und so günstig, dass man ruhig mal nachlegen kann.
Vielleicht werde ich auch nochmal Fan von frischen Düften, im Sommer wird er jedenfalls nochmal aufgelegt.

2 Antworten
1 - 5 von 6