Lotte78

Lotte78

Rezensionen
Lotte78 vor 9 Jahren 3
7
Duft
Erinnert mich an Polo Double Black
Ich hatte von dem Kern Signature Supreme eine Probe in einer Zeitschrift. Hatte diese heute mal getestet und mir so gedacht, den Duft kennst du doch irgendwo her. Ja klar, er hat mich sofort an Double Black von Polo Ralph Lauren erinnert. Leider wird dieser nicht mehr hergestellt.

Also ist hier vielleicht für einige Polo Fans eine günstige Alternative?

Unterm Strich ein solider Duft für einen guten Preis.
0 Antworten
Lotte78 vor 10 Jahren 3 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Magic Mania
Dafür, dass ich fast alle Armani Düfte mag, hat es doch einige Jahre gedauert, bis ich mir Armani Mania gönnte.

Angefangen hatte meine Armani Vorliebe mit He. Diesen Duft finde ich einfach unfassbar - unfassbar gut. Obwohl es ja von vielen Düften Duftzwillinge gibt, habe ich von He noch keinen entdeckt. Auf He folgte Code, der es auch zu meinen absoluten Favoriten geschafft hat.

Zurück zu Mania. Jahre vergingen, aber ich behielt es immer wieder im Auge. Sprühte es auf, befand es für gut, aber gekauft hatte ich immer wieder meine üblichen Verdächtigen ;-)

Im September 2013 war es dann soweit. Endlich gekauft und ich habe es nicht bereut. Für mich irgendwo eine Mischung aus He und Code.
2 Antworten
Lotte78 vor 11 Jahren 3
7
Duft
Armani Code goes Dior Homme
Armani Code zählt zu meinen Lieblingsdüften. So war ich auch sehr gespannt, was Ultimate sein möge.
Ohne auf die Duftnote zu achten und nur auf den Namen zu schauen, habe ich auf eine intensivere, "ultimative" Variante vom normalen Code gehofft.

Also bestellte ich mir im Souk eine 10 ml Abfüllung vom Ultimate.
Zuvor hatte ich noch eine Abfüllung vom Dior Homme Intense getestet.

OK, Ultimate kam, ich sprühte auf und dachte: Hm, kommt mir bekannt vor. Riecht doch sehr ähnlich wie DHI. Erst sehr spät rieche ich etwas Code heraus.

Meiner Meinung nach hat man 1/5 Code mit 4/5 Dior Homme gemixt ;-)

Insgesamt ein toller, eleganter Duft. Aber kommt für mich nicht an das Original heran.
0 Antworten
Lotte78 vor 11 Jahren 3
7
Duft
Frische Wäsche
Habe den Duft S.Oliver Man vor Jahren zum Geburtstag bekommen. War anfangs skeptisch, aber er hat mich echt positiv überrascht.

Er duftet sehr frisch und irgendwie angenehm nach frisch gewaschener Wäsche.

Werde ihn mir im Frühjahr wieder mal holen.
0 Antworten
Lotte78 vor 12 Jahren 2 1
8
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Vollendung des Duftes
Ich hatte früher mal Acqua di Gio. Fand den Duft ganz ok, aber irgendwas hatte mich gestört. Dachte mir damals, schade. Eigentlich ein klasse Duft, aber da stört mich halt was. Kann das auch gar nicht beschreiben. Irgendwas hatte in meiner Nase beim Riechen "gebissen". ;-)

Tja und jetzt Essenza getestet und was soll ich sagen? Das störende ist weg.

Für mich hat sich der Duft somit vollendet. :-)

In meinem Armani Ranking hinter Code und Lui.
1 Antwort