Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Jahren - 10.02.2023
5 21

Eine olfaktorische Reise zur Königin der Nadelgehölze: „Cedar Malaki“ von Chopard

Mit der neuen maskulinen Duftkreation „Cedar Malaki“ möchte Chopard in die geheimnisvollen mediterranen Wälder entführen.

Der Duft beginnt mit einer frischen und würzigen Kopfnote aus Grapefruit, Zypresse, Artemisia, Kardamom und Lavendel. Im Herzen vereinen sich drei verschiedene Zedernarten mit Nootka-Zypresse zu einer warmen, natürlichen Würze mit erdigen und süßen Akzenten. Holzige und würzige Essenzen von Tonkabohne, Patchouli, Cypriol und Labdanum sorgen für einen harmonischen Abschluss.

Cedar Malaki
Cedar Malaki

Als Hommage an die langlebigen und majestätischen Zedern, kombinierte der Parfumeur Alberto Morillas Atlaszeder, Virginia-Zeder und Alaska-Zeder miteinander. 

Der Duft ist Teil der „Malaki“-Kollektion, die im Jahr 2012 mit „Oud Malaki“ startete, gefolgt von „Rose Malaki“, „Amber Malaki“, „Black Incense Malaki“ und „Musk Malaki“. Chopard beschreibt die Duftreihe als eine Reise der Sinne zu den seltensten und kostbarsten Ingredienzien des Nahen Ostens. Mit dem Namen „Malaki“, der im Arabischen „königlich“ bedeutet, möchte das Label die luxuriöse und edle Natur der Kollektion untermalen.

„Cedar Malaki“ ist in einem dunkelgrünen Glasflakon mit glänzender goldfarbener Kappe eingefangen, der die Stärke und Majestät der Zedernwälder symbolisieren soll.

Der Duft ist in Flakongrößen von 80 ml erhältlich.

Aktualisiert am 14.02.2023 - 03:27 Uhr
5 Antworten
SaleredSalered vor 2 Jahren
Liebe Mikayla, du hast den Black Incense Malaki beim Aufzählen vergessen. Die Malaki-Reihe ist genial. Ich habe mir die ersten 4 gekauft (Oud, Amber, Rose und Musk).
AromaTikkaAromaTikka vor 2 Jahren
1
Den muss ich unbedingt haben. Zeder, Wälder, Natur und holzige Vibes sind genau meine Richtung. Ich Stelle mir gerade einen unberührten Bergwald in Libanon oder Marokko vor. Der Oud Malaki aus der Reihe hat mich von Anfang an fasziniert. Der Incense Malaki ist mir dagegen zu ledrig.
AromaTikkaAromaTikka vor 2 Jahren
...wobei ich die Befürchtung habe, Morillas als Parfümeur könnte ihn in die Richtung von Bvlgari Wood Essence designt haben. Soll ja häufiger vorkommen dass Parfümeure für verschiedene Labels sehr ähnliche Düfte kreieren. Ich lasse mich mal überraschen.
ThomCThomC vor 2 Jahren
1
Die ganze Malaki Reihe ist einfach phantastisch! Wird angecheckt.
PeterLVPeterLV vor 2 Jahren
Liest sich toll 😊 ab auf meine Liste!

Weitere Artikel von Mikayla