Cedar Malaki 2023

Cedar Malaki von Chopard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 15 Bewertungen
Ein neues Parfum von Chopard für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Rauchig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit SalbeiSalbei ZypresseZypresse KardamomKardamom LavendelLavendel
Herznote Herznote
LibanonzederLibanonzeder VirginiazederVirginiazeder AtlaszederAtlaszeder Nootka-ZypresseNootka-Zypresse
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne CypriolCypriol LabdanumLabdanum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.415 Bewertungen
Haltbarkeit
8.713 Bewertungen
Sillage
8.213 Bewertungen
Flakon
9.020 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.211 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
Hilfreiche Rezension 4  
Unter falscher "Zeder" Flagge!
Auch dieser neue Duft aus dem Hause Chopard stand schon sehr lange auf meiner Merkliste. Gefunden habe ich ihn dann endlich letzte Woche bei einem einzigen Anbieter und direkt zugeschlagen.

Ich muss zugeben, dass mich die letzten Releases des Parfumeurs Alberto Morillas nicht gerade umgehauen haben, aber dieser musste es sein ob der gelisteten Inhaltsstoffe. Einmal Zedernholz Fan, immer Zedernholz-Fan!

Oh je… was ist denn das? Der erste Eindruck nach dem Aufsprühen ist ein nicht den Erwartungen erhoffter. Die Grapefruit mixt sich mit etwas scharfem, wahrscheinlich die Zypressen und das Cypriol (Nagarmotha).
Die verschiedenen Zeder Arten halten sich leider sehr zurück, die Tonkabohne steuert eine seichte Süße bei.

Im Drydown wird es immer ledriger und ist immer weiter von meinem Beuteschema entfernt. Warum im Namen ausgerechnet die Zeder hervorgehoben wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Nee Herr Morillas, erneute Chance wieder vertan, deshalb darf dieses Eau de Parfum direkt weiterziehen.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
VeuqVeuq vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr sehr schöner Holzduft. Zeder dominiert (wie der Name vermuten lässt). Frische ist dabei, nicht aufdringlich, P/L top. Wenn man Zeder mag Blindbuy
0 Antworten
Flynn92Flynn92 vor 10 Monaten
9
Flakon
8
Duft
Evolution von Bvlgari Man Terrae Essence . Hier hochwertiger und komplexer umgesetzt. Könnte in Chopards Luxuslinie sein.
0 Antworten
Karlux37Karlux37 vor 10 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Am Anfang geht es in die Richtung ein süßes Holz mit dem fruchtigen Kicken, danach geht in die Richtung Oud Malaki + Black Incense Malaki
0 Antworten
NavarroNavarro vor 11 Monaten
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
TonkaBomb! Zwar das Thema Zeder irgendwie verfehlt. Trotzdem einfach einfach ein Bombastischer Duft.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
Eine olfaktorische Reise zur Königin der Nadelgehölze: „Cedar Malaki“ von Chopard
Mit der neuen maskulinen Duftkreation „Cedar Malaki“ möchte Chopard in die geheimnisvollen mediterranen Wälder entführen.

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard