Morgaina
Morgainas Blog
vor 11 Jahren - 15.07.2013
15 1

Zu Besuch bei Wuchsa

Aus der Stuttgarter Ecke, aus Freiburg, Aalen und Heidelberg kamen wir am 13.07.13 zusammen, um uns bei strahlenden Sonnenschein in Bruchsal in die "Heiligen Hallen" von G. Wuchsa zu begeben. Gefunden war es schnell, vom Bahnhof 5 Min. Fußweg.  Die nette Frau Humbert und ihre Kolleginnen empfingen uns mit Kaffee, Laugencroissants und süßen Stückchen.

Doch uns trieb es gleich einen Stock höher in den Dufthimmel. (Fotos dazu im Album) Flakons, Flaschen, Fläschen, egal wohin man schaute und alles waren Tester zum probieren! Die Schnappatmung setzte ein. Ehrfürchtig nahmen wir erst mal einzelne Flakons bewundernd in die Hand, vorsichtig wurde auf die, in rauhen Mengen, bereitgestellten Papierstreifen  gesprüht, geschnuppert und verglichen. Und dann ging es los, auf einmal gab es kein Halten mehr, die Parfumgier siegte. Keine freien Flächen mehr auf den Tischen und Borden, alles voll mit herausgezogenen Testern und Papierstreifen. Parfumwolken, überall.

Tanja fiel sofort über die MDCI her und wurde bei den ersten drei Sprühern schon mit einem Kaufkandiat belohnt. Keine Hautfläche, die nicht bei uns allen eingedieselt war. Mondhexe beschloss, die Fußknöchel noch als Testobjekt miteinzubeziehen - wir könnten ihr auch den Nicknamen "Oudfuß" geben :-)  Farinelli und Mondhexe kamen dann auf den bösen Einfall, dass mein künftiger Name: "die an allem schuld ist" lautet, denn das Bankkonto weinte bei einigen nach diesem  Besuch heftig. (trotz einem zehnprozentigen Nachlass,den wir als Parfumogruppe erhielten) - Mea maxima Culpa ;-) Flora und Paskal gingen hingegen etwas methodischer vor, geholfen hatte es allerdings auch nicht viel, auch sie gingen nicht mit leeren Händen. Zwischendurch mussten wir die Nasen wieder "entlüften" bei einem leckeren Kaffee und uns mit den Leckereien stärken. Auf den Nikotinentzug musste natürlich ebenfalls Rücksicht genommen werden.

Vielen herzlichen  Dank an Frau Humbert und ihr kompetentes und superfreundliches Team! Wir haben sie von 10 bis 14 Uhr mit  vielen Fragen und Wünschen (und es blieben nur sehr wenige offen) beschäftigt. Leider gibt es keine freie Stelle bei Wuchsa - wir wären sofort alle nach Bruchsal gezogen ;-) Nächstes Jahr werden wir wieder kommen mit sicher noch längeren Wunschlisten.

Und für die, die die Nase nicht voll genug bekommen, ging es dann weiter nach Mannheim, zur Kurfürstenparfümerie, Essenza Nobile. Auch hier wurde die ein oder der andere wieder fündig, mit sehr großzügigen Probenabfüllungen wurden im übrigen alle belohnt :-) 

Und aus Mannheim schalt es lange noch: "Parfumo ja, wir leben hoch"!

 

 

15 Antworten