Mulberrytea

Mulberrytea

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Mulberrytea vor 1 Jahr 7
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
So möchte ich den ganzen Tag duften!
Und zwar: weiblich, leicht blumig, gepflegt, warm. Mich erinnert der Duft an einen wohligen Früchtetee und ein wenig Seifengeruch/frische Wäsche. Es wird ein wenig bitterer im Verlauf (vielleicht die Nelke?) und der süße fruchtige Geruch nimmt ab.

Ich sehe das Parfüm weder als besonders frischen noch als besonders süßen Düft. Für mich ist der Duft ein perfektes Alltagsparfüm - man geht in der Stadt einen Kaffee trinken? Der Duft ist der richtige. Mich erinnert der Duft an einen roten Früchtetee und Kerzenschein, er ist wunderbar gemütlich und die Wildledernote macht den Duft besonders. Mir ist selten ein Duft dieser Art begegnet!
0 Antworten
Mulberrytea vor 1 Jahr 8
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Solider Cheapie
Ich habe den Duft aus einer Not heraus im Drogeriemarkt mitgenommen und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!

Viele Düfte in der Drogerie gefallen mir nicht oder sind mir zu synthetisch. Ich stand vor dem Regal, habe einen Allrounder gesucht und dir meisten Düfte rochen süß und minderwertig. Auch dieser Duft hat leider anfangs eine starke Alkoholnote. Wenn man jedoch eine Zeit wartet, macht sich der Strandtag breit: Eine wunderbare, frische Note tritt in Erscheinung. Die Vanille hält sich im Hintergrund, sorgt aber genau dafür, dass es kein steriler aquatischer Duft ist, sondern auch Wärme ausstrahlt. Aus meiner Sicht ein Unisex-Duft, ohne zu maskulin oder feminin zu sein.

Der Duft kann locker mit "Wood Sage & Sea Salt (Cologne) | Jo Malone" und "Eau des Merveilles Bleue | Hermès" mithalten. Mein absoluter Favorit aus der Drogerie.
0 Antworten
Mulberrytea vor 1 Jahr 8
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Perfekter Date-Duft
Vorweg: Ich mag die normale Version von LVEB überhaupt nicht. Seit einiger Zeit habe ich jedoch eine Version in der U-Bahn bei anderen Frauen wahrgenommen, die nicht diese stickige Note hatte, sondern einfach frisch & süß war. Nach ein paar Testen bin ich dann bei La vie est belle en rose gelandet und OH MEIN GOTT, dieser Duft ist das, was ich gesucht habe.

Ich habe ein Date. Ich möchte einfach nur weiblich und nicht zu aufdringlich riechen: Dieser Duft ist GEANU richtig. Ich bin kein Fan von Vanille. Andere Lieblinge von mir wie beispielsweise "Delina Exclusif | Parfums de Marly" sind mir an manchen Tagen und in manchen Stimmungslagen zu schwer. Die LVEB-DNA macht die Rose im Duft auch zu altbacken, sondern lässt mich mich wie eine erwachsene, moderne Frau fühlen, wenn ich den Duft trage.
0 Antworten
Mulberrytea vor 1 Jahr 4 2
Zu stechend
Auch bei mir ist der Delina-Hype angekommen!

Während ich mit "Delina Exclusif | Parfums de Marly" angefangen habe und komplett überwältigt war, testete ich schließlich "Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly".

Da "Delina Exclusif | Parfums de Marly" zu einem meiner Lieblingsparfums geworden ist, war ich optimistisch, dass mir auch "Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly" gefallen würde. Viele beschrieben die normale Delina als tagestauglicher, während Delina Exlusif häufig als Abendparfüm angepriesen wurde. Mein Lieblingsabendparfüm als Tagesversion? Da sage ich nicht nein!

Leider wurde ich enttäuscht:

"Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly" ist kein schlechtes Parfüm, aber es haut mich auch nicht um. Ich nehme die fruchtigen Noten stark wahr und kann nachvollziehen, dass die Kopfnote vielen zu stechend ist. Aber auch in der Basisnote, die mir am wichtigsten ist, fehlt mir jedoch einfach eine Abgerundheit, eine Weichheit - so bleibt die "Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly" in meiner Nase durchgängig fruchtig und für mich damit weder ein geeignetes Tages- noch Abendparfüm. Die Vanille nehme ich zu wenig wahr.

Ich glaube nicht, dass man als Trägerin mit "Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly" irgendwo aneckt, aber so nehme ich ihn nicht als besonders wahr, was den hohen Preis rechtfertigt. Die Performance ist gut, aber ich bevorzuge die "Delina Exclusif | Parfums de Marly".
2 Antworten
Mulberrytea vor 1 Jahr 4 1
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ungewöhnlich
Oriana ist zu Recht ein Nischenduft, ich glaube nicht, dass dieser der Allgemeinheit gefällt und rate unbedingt von einem Blindkauf ab.

Ich nehme am Anfang einen Weihnachtsmarkt war, obwohl die Duftnote nicht drin ist, rieche ich gebrannte Mandeln. Mich erinnert er dann in der Basisnote ein bisschen an "Thank U, Next | Ariana Grande", nur experimenteller.

Während ich andere PdM-Düfte mag, kann ich mir Oriana nicht an mir vorstellen. Ich sehe ihn definitiv an stilbewussten Frauen und eher als Freizeit als als Abendduft. Der Duft gehört definitiv nicht in die Kategorie ‚verführerisch', eher ein ‚Schau mich an, ich kenne mich mit Trends aus'-Duft.

1 Antwort
1 - 5 von 7