Okidoki11

Okidoki11

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Okidoki11 vor 6 Jahren 2 1
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Terre d'Hermès Eau Intense Oud
Ich habe diesen Duft dank eines Souk Geschäfts als Probe erhalten.

Vielen Dank hier nochmal an Globomanni.

Wie soll ich anfangen.
Oud Düfte, gerade die etwas Würziger angelegten, haben die Tendenz in der Kopfnote etwas nach Haarspray zu riechen.
Dieser ist in sofern eine Ausnahme, als dass sich dieser Ton so ziemlich durch den Gesamten Duft Verlauf zieht.
Nach einer Stunde tritt der Festiger zwar etwas in den Hintergrund, und bekommt dort einen Spielgefährten.
Das Flintig, Mineralisch erdige eines Terre d`Hermés EDP.

Ich finde es spannend, sehr spannend, gerade in Hinblick auf die Terre d'Hermès Eau Intense Vetiver Abfüllung die ich mir die Tage ertauscht habe, und der mittlerweile einer meiner Lieblinge geworden ist.
Denn nach zwei Stunden wird die Komposition leichter, strahlender, Vetiver-Zedriger.

Also wenn Ihr einen Terre d'Hermès Eau Intense Flanker, mit starker Oud Note sucht, der genau zwischen dem EDP und dem Vetiver anzusiedeln ist, und ihr keine Angst vor ein bisschen Haarspray habt, dann ist das euer Duft.

P.S. Ich habe aus Versehen diesen Duft an anderer Stelle schon einmal Kommentiert, habe mir aber jetzt die richtige Version des Duftes erfragt.
1 Antwort
Okidoki11 vor 8 Jahren 4
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Yardley = Copyley
Nun habe ich also meinen Flakon aus dem Amazon Karton geholt und war schon richtig gespannt was ich mir da geschossen habe.
Als großer fan Englischer Düfte war dieser Duft, dank seiner Duftpyramide, auf meiner Merkliste gelandet.
Yardley ist mir das erste mal mit "Citrus and Woods" ins Auge gefallen.
CaT ist bekannter weiße ein Terre d'Hermès "Duftzwilling" , und eigentlich ein recht interresanter, durch seine geradlinigkeit.
Nun zu INK.
INK ist ein Boss Bottled Klon. Kein Zwilling, ein Klon.
Ich hatte BB, und besitze auch ein Flascherl G. Bellini X-Bolt.
Das einzige was ich hier vermerken kann ist, wenn man Boss Bottled mag, und sich ein paar Euro sparen will, kauft INK.

Update 24.03.2016

Nach öfterem tragen dieses Duftes muss ich nun etwas zurück rudern.
So eindeutig die Kopfnote BB ist, so anders ist die Basisnote.
Der Duft wird nach ca. 1Stunde Körper naher und zieht sich spürbar zurück, nur um dann etwas Aquatisch zurück zukommen.
BB under water ;-) .
0 Antworten
Okidoki11 vor 9 Jahren 5 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Dreifaltig
Vorab, danke an alle Parfumos!
Ohne euch würde meine Parfum Sammlung sehr Monochrom aussehen, bzw. hätte ich viele meiner Absoluten Lieblinge nie kennen gelernt.



Ich habe hier also etwas Grau (Tom Ford Grey Vetiver), Grün (Guerlain Vetiver), und Braun (Dior Homme Intense).
Auf einer Palette die Wunderschön strahlenden Farben gut vermengen, voilà NOIR!
Der wunderbar säuerlich, würzige Vetiver des Tom Ford, der erdig, kräftige Vetiver des Guerlain, das markant, kantige Holz des Dior.

Der erste Sprühstoß aus dem schweren, edlen, sporadischen Flakon löst bei mir gleich eine Olfakotrische Reise aus.

Vieles kommt mir bekannt vor, aber wie so oft ist auch hier das Ganze größer als die Summe seiner Teile.
Wie ein warmes Kleidungsstück, der ausgefranste Pullover den die Freundin hasst da er schon so ausgetragen ist, den man aber nicht entsorgen KANN da es dass Gemütlichste Kleidungsstück aller Zeiten ist.
So umgibt dich die Aura dieses Duftes.

Ich habe mir diesen Duft blind gekauft, und mich dabei wie schon zuvor auf euer Urteil verlassen.
Auch dieses mal habe ich es nicht bereut, und auf meiner Suche nach dem „Perfekten“ Vetiver wieder einen Baustein mehr in meiner Sammlung.

Mit dem Ziel einen Winter Vetiver, schlecht Wetter Vetiver zu finden, habe ich auf jeden Fall die für mich Perfekte Lösung gefunden.
4 Antworten
Okidoki11 vor 9 Jahren 7 2
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
So liab hob i di
Um es vorweg zu nehmen, ich bin ein bekehrter Vetiver Muffel.
Diese säuerliche, frische, krautige Note, war für mich nie mehr als ein "Störgeräusch" im Hintergrund.
Meine Assoziation zu Vetiver war immer, es riecht wie Traubenzucker schmeckt.
Ich kann auch gar nicht genau fest machen wann sich das geändert hat.
Es war mehr wie ein Appetit, ein verlangen das sich von einem Tag auf den Anderen in mein Bewusstsein geschunden hat.

Einer meiner absoluten Favoriten in diese Richtung ist, wie schon von MrWhite so schön gesagt, kein echter Vetiver, nämlich Terre d'Hermès.
Frisch, maskulin, ein neuer Klassiker, aber eben nicht 100% was ich gesucht habe.

Also ab zur Türkisen Fraktion und testen.

Grey Vetiver war ein Glücksgriff.
Bzw. die vielen sehr positiven Kommentare zu anderen Tom Ford Düften haben mich neugierig gemacht.


Die Zitrone macht den Anfang, reif, gehaltvoll aber nie zu viel, nie aufdringlich.
Dann kommt auch schon das Vetiver zum Vorschein.
In diesem Fall schön als Hauptthema erkennbar trägt es den Duft fast von Anfang an, und bleibt bis zum Abklang gut erhalten.

Nach einer Stunde etwa macht dieser Duft etwas das ich erst später richtig zuordnen konnte.
Eine Verwandlung in etwas das ich dieses Frühjahr lieben gelernt habe.

Der Geruch von Sauberkeit, weicher Moschus, saftiges Eichenmoos.
Die Basisnote von Grey Vetiver ähnelt sehr dem Thema von Acca Kappa´s Muschio Bianco.

Muschio Bianco mein über Cologne, und dann noch mit dieser genialen, spritzigen Vetiver Infusion.

Mein Herz ist weg. Genau so will ich riechen, und gerochen werden.
2 Antworten
Okidoki11 vor 10 Jahren 5 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Die spezielle Verwendung eines Allrounder's.
Heute ist ein spannender Tag.

Wetter in Österreich, genauer in Salzburg ist ein eigenes Thema.
Talkessel, Regen, Wind (starker Wind), Salzburg.

Das Jahr 2014 war bisher etwas besonderes da es uns z.b. den Sommer mit dem meisten Regen seit 50 Jahren beschert hat.

Der Herbst war bis jetzt auch nicht viel besser.

Warum ich so auf das Wetter eingehe?
Es ist schön in Salzburg, heute ist es Sonnig.
Es ist auch kalt aber eben mit dem Unterschied, das man eine helle Scheibe am blauen Himmel wahrnehmen kann.

Mein Herz lacht, aber eben nur bis ich einen Blick in mein Duft Allerheiligstes werfe.
Was soll ich tragen?

Noch dazu kommt der Fakt das ich zur Geburtstags Feier der Großmutter meiner Freundin eingeladen bin.

L'Instand geht immer.
Aber draussen scheint nach einer halben ewigkeit die Sonne, und L'Instand ist für mich ein "Abend am Weihnachtsmarkt Duft", ein Wohlfühl, Kuschel Duft.

Russisch Leder?
Zu hart, zu intensiv für den kleinen Raum.
Und natürlich, das Wetter!

hmmm

Transat, Muschio Bianco, Farina Cologne?
Bei den Temperaturen brauch ich eine dicke Jacke, und die Luft draussen riecht schon bedingt nach Frost.
Das ist für mich einfach nicht richtig, eine feine hauchdünne Sillage wie die eines Muschio Bianco unter einen Parker zu sperrren.
Ausserdem verbinde ich mit den drei genannten Düften soviele schöne Erinnerungen an Sonne, Hitze, und Strand.
Also einfach nöö.

Hatte ich da nicht noch einen Taschenzerstäuber mit ein paar ml HR?

Zitrisch, Ledrig, frisch und doch Elegant.
DAS IST EIN BINGO.


Habit Rouge ist ein Allrounder, ein Duft mit dem man nichts falsch machen kann, ein Duft der immer Irgendwie geht.

Heute ist er einfach Perfekt.
1 Antwort
1 - 5 von 12