Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 03.10.2022
6 14

„Ferveur“ - neues Parfum von Le Galion als Tribut an Parfümeur Paul Vacher

Das französische Duftlabel Le Galion veröffentlicht „Freveur“, das als Tribut an den Pafümeur Paul Vacher kreiert wurde.

Das neueste Werk von Le Galion ist der Duft, den Paul Vacher, bekannt für bedeutende Parfums wie „Miss Dior“ und „Arpège“, wahrscheinlich geschaffen hätte, wenn er die 80er Jahre erlebt und diese Jahre des Exzesses und des Rausches kennengelernt hätte. Die Nase hinter dem Duft ist Rodrigo Florès-Roux, der bereits einige Parfums für die Marke geschaffen hat.

„Ferveur“ drückt die Loyalität, Liebe und Leidenschaft des legendären Parfum-Schöpfers aus, dessen Leben ganz den Düften gewidmet war. Ein großzügiger olfaktorischer Rausch, der zu Bewunderung und Hingabe einlädt. Hinter den fast sakralen Untertönen seines Namens - die Formel ist besonders reich an Weihrauch - ist „Ferveur“ aber auch ein teuflisch sinnlicher Duft. So imposant wie eine Kathedrale, aber so sinnlich wie ein Abend im Nachtclub Palace in Paris. Sein frischer und aromatischer Auftakt vermischt sich bald mit dem ungestümen Überschwang des Ambers. Es geht um das Zusammentreffen von Geist und Körper, um ihre zaghafte Berührung, ihre gegenseitige Erkundung, ihren Rausch und ihre leidenschaftliche Vereinigung.

Duftnoten
Bergamotte, Muskatellersalbei, Myrte, Zypresse
Iris, Rose, Koriander, Zimtblatt
Vanille, Styrax, Tolubalsam, Patchouli, Vetiver, Weihrauch, Leder

Das Parfum ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich.

Aktualisiert am 03.10.2022 - 12:15 Uhr
6 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo