Parfumo Research - Das Gewinnspiel!

Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung wächst die Parfumdatenbank stetig und schnell. Mit weit über 40.000 Parfums haben wir schon viel erreicht. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die verfügbaren Informationen über sämtliche Parfums der Menschheit zusammenzutragen, die es jemals gegeben hat und in Zukunft noch geben wird.

Mit der Entwicklung unseres Teams sind wir aber unzufrieden, es ist noch zu klein. Wenn auch nur einer von uns für ein paar Tage ausfällt, gerät die Bearbeitung ins Stocken. Uns macht die Arbeit an der Datenbank wahnsinnig Spaß, aber wie können wir Euch den vermitteln?

Wir machen einen Wettbewerb, mit attraktiven Gewinnen!

Und hier sind die Regeln:

Wer mitmachen möchte, unterstützt vier Wochen lang das Parfumo-Research-Team: aber nicht nur mit neuen Parfum- und Korrekturvorschlägen, sondern vor allem bei der Überprüfung der in der Bearbeitung befindlichen neuen Datensätze. Wichtig wären beispielsweise folgende Punkte:

  • Sind alle Informationen im Vorschlag durch eine oder mehrere Quellen ausreichend belegt?
  • Gibt es vielleicht weitere Quellen, die zusätzliche Informationen beinhalten?
  • Liegen abweichende Informationen vor? Wie ist dann zu entscheiden?
  • Ist der Parfumname korrekt geschrieben?
  • Sind die Duftnoten vollständig angegeben?
  • ...

Für die Dauer des Wettbewerbs erhalten alle Teilnehmer Editoren-Rechte, sodass sie Korrekturen und Ergänzungen in den Vorschlägen vornehmen können.

Als Belohnung winkt den Gewinnerinnen und Gewinneren – na was wohl – ein schönes Parfum;

1. Preis

Ein exklusives Parfum aus dem Maison Guerlain, z.B. “Tonka Impériale“, “Arsène Lupin“, “Cuir Beluga“, “Chamade Homme“, “Bois d'Arménie“, “Derby“ oder “Spiritueuse Double Vanille“. Gerne helfen wir, die richtige Wahl zu treffen.

2. Preis

Ein Duft von L'Artisan Parfumeur aus der Explosions d'Emotions Reihe: Rappelle-Toi oder Onde Sensuelle

3. Preis

Ein Parfum nach Wahl aus der regulären Linie von Serge Lutens (50 ml Splash-Flakon), zum Beispiel “Gris Clair”, “La Fille de Berlin”, “Chergui” or “Ambre Sultan”.

4. Preis

Zur Auswahl stehen “Swiss Army Victoria” von Victorinox, “Montana Parfum d'Homme” on Montana oder “Break Line” von Hollister.

Weitere Preise

Parfumproben von Lili Bermuda, Scent on Canvas, Santi Burgas und Undergreen.

Die Preis werden wir ordnungsgemäß an den Gewinner versenden, jedoch können wir keine Haftung für Verlust, Transportschäden, Verzug oder anfallende Zollgebühren übernehmen.

Während des Wettbewerbs wird das jetzige Kernteam mit Euch zusammenarbeiten. Fragen sind jederzeit erwünscht, und gerne geben wir Rat und Tipps. Wir erwarten nicht, dass alles sofort perfekt läuft.

Wir möchten aber sehen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit unserem Regelwerk vertraut machen und lernen, es anzuwenden. Unsere Wunschkandidaten arbeiten effizient und präzise, und vor allem mit viel Spaß an der gemeinsamen Sache. Ein wenig Teamfähigkeit ist nötig – und das ist uns wirklich wichtig. Denn oft kommen Zweifelsfälle und unterschiedliche Meinungen vor; dann muss man in der Lage sein, sich mit den Kollegen zügig auf eine gute Lösung zu einigen. Es gibt nicht genug Zeit für Leute, die sich mit Kompromissen schwer tun. Und wichtiger als ein einmaliger hoher Zeitaufwand ist eine gewisse Kontinuität der Teilnahme. Was immer ihr in Parfumo Research tut - arbeitet präzise und gründlich, nicht schnell!

In den Tagen nach Ende der 4 Wochen wird sich eine Jury aus dem Research-Kernteam die Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschauen und bewerten. Unter denjenigen, deren Engagement uns unter den genannten Kriterien gut gefallen hat, entscheidet das Los.

Der Wettbewerb beginnt am Sonntag, den 30. März 2014 und endet am Samstag, den 26. April. Alle Parfumo-User sind herzlich einladen, teil zu nehmen – mit Ausnahme der Verifier und Final Verifier des Parfumo Research Teams.

Wer mitmachen möchte, schreibt bitte eine kurze Nachricht an Apicius.

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog