Philly99

Philly99

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Philly99 vor 8 Monaten 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Überraschungskauf
Ich war in einer Parfümerie mit sehr vielen für mich Unbekannten Parfüm-Häusern(neben den bekannten wie Xerjoff, Creed, ExNihilo, Mizensir etc) und ich liess mich beraten. Der Verkäufer verstand sein Handwerk und konnte auf meine Wünsche gut eingehen und unter einer grösseren Auswahl an Parfüms, stand da auch das Santal von Headspace. Headspace war mir unbekannt und so fragte ich ihn, ob er mir etwas über Headspace sagen könne.

Headspace ist eine in den 1970er Jahren entwickelte Technik welche darauf aus ist, den Duft eines Rohstoffs an dem Ort einzufangen, an dem er gefunden wird. Der Duft wird dann sorgfältig rekonstruiert, damit es dem Original entspricht.

Nun zum Santal. Direkt zum Start riecht es so, als ob man einen Rose Champagner öffnet. Es ist leicht fruchtig und prikelnd. Dazu kommt dann sehr schnell das Sandelholz bevor sich das Patchouli dazu gesellt und noch dem Safran zuruft, es soll sich mit Weihrauch dazu gesellen. In den Duftnoten werden noch die Rose und das Vetiver erwähnt. Die Rose merke ich ganz leicht, das Vetiver bemerke ich jetzt nicht. Nach ein paar Minuten geht der Champagner Gedanke weg, und es bleibt das Sandelholz und der Safran mit etwas prikelndem. Die roten Früchte und der Weihrauch sind nur noch nebenbei wahrnehmbar. Der Hinweis auf den Champagner mit den roten Früchten soll nicht auf was süsses schliessen. Das Sandelholz mit dem Safran und dem Weihrauch gibt mir ein wohlfühl Gefühl, welches perfekt für die Tage unter 20 Grad geschaffen ist. Ob im Office oder in der Freizeit, in meinen Augen geht er überall. Auch zu einem Dinner passt er sehr gut.

Das Santal wirkt extrem natürlich und hochwertig, weil auch etwas über 88% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind. Mich hat die Marke sehr überrascht weil es mir unbekannt war und auch die anderen Parfüms sehr natürlich und einzigartig daher gekommen sind. Der Preis ist in meinen Augen für die Qualität gerechtfertigt und wenn man die genannten Inhaltsstoffe mag, sollte man das Santal defintiv testen.
0 Antworten
Philly99 vor 2 Jahren 3
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gebt ihm eine Chance
Ich habe mir den Insurrection blind bestellt. Leider hatte es nirgends einen Ort an dem ich ihn hätte testen können. Der Preis war 40 Euro und da liegt ein Blindbuy drin. Aufgrund der hier erwähnten Ähnlichkeit zu Pure Havanne habe ich ihn bestellt.

Angekommen, ausgepackt und aufgesprüht und der war nicht gut. Das Opening roch für mich zuerst nach einem Insektenspray von früher... Der eröffnet ziemlich stechend. Enttäuscht legte ich den Flacon weg und überlegte mir sogar, den abzuwaschen. Nach ein paar Minuten aber kam es immer besser. Der Tabak kommt hervor, die süsse von Vanille gesellt sich dazu. Irgendwas ist da noch, aber ich bin mir einfach nicht sicher was es ist. Vielleicht ist es die Kirsche die ich hier gelesen habe, auch wenn ich Kirsche sonst süsser und anders wahr nehme. Nach 10min ist es ein wirklich angenehmer Duft der bei mir gute 9std hält. Gut hatte ich dem Duft ein paar Minuten gegeben, sonst hätte ich ihn zu unrecht weitergegeben.

Für mich passt er gut in einen kalten Abend in einer Bar mit ein paar guten Drinks und guten Gesprächen. Es ist für mich kein Day-time Parfum, weil er dafür in meinen Augen etwas schwer ist.
0 Antworten
Philly99 vor 2 Jahren 13 15
9
Flakon
9
Sillage
4
Duft
Was rieche ich da....?
Heute lief ich frohen Mutes mit der grossen Ladung an positiven Rezensionen im Gepäck in die Parfümerie und stand vor das PDM Regal. Eine junge Dame kam zu mir um zu fragen ob sie helfen kann, aber ich wusste ja schon was ich will und so habe ich dankend abgelehnt. Schnell den schwarzen Flakon gesucht, gekonnt ein Duftstreifen gezupft, mit riesen Augen aufgesprüht und dann kam der Duft....

An alle Carlisle Fans, jetzt müsst ihr nicht mehr weiterlesen... :-)

Und ich war komisch berührt. Was zur Hölle riecht denn hier so? Schnell zogen bei mir die Bilder aus der Jugend vor meinem inneren Auge vorüber. Was sehe ich denn da? Ich sehe einen Mercedes aus den 80ern, mit Ledersitzen, hinten auf der Rückbank liegt eine Wolldecke um das Leder zu schonen. Die Mittagssonne scheint in den Mercedes. In der Mittelkonsole sehe ich einen vollen Aschenbecher und ein paar Zentimeter darüber hängt ein gelber Vanille Duftbaum. Auf dem Beifahrersitz liegt noch ein 24er Bund Rosen und auf der Fussmatte ein mit Zucker überzogener Apfel....

Ich glaube das war die Enttäuschung meines Lebens. Ich war schockiert und rief kurzerhand die sehr nette Dame welche ich zuvor abgewimmelt habe. Sie kam zu mir rüber und ich hielt ihr den Duftstreifen hin und fragte, wie sie den Duft findet. Sie zog die Nase schnell weg und meinte, es rieche nach einem muffeligen Lederschuh, der bekanntschaft mit ein paar Zigarren gemacht hat. Die Beschreibung fand ich auch treffend. Weil ich es nicht wahr haben wollte, fragte ich noch eine Kundin in den 20ern mit ihrer Mutter in den ca 50ern. Die Tochter zog die Nase gleich weg. Ihre Mutter fand ihn ganz ok. Spontan fing die Umfrage im Laden an. Noch zwei Jugendliche zwischen 16-20 gefragt, beide meinten, der Duft riecht nach einem alten Mann. Somit war es bereits 5:1 gegen Carlisle. Noch eine Verkäuferin gefragt und sie war nicht begeistert. Zwei Frauen Ende der 20er hatten auch die Assoziation mit älteren Herren. Somit 8:1 gegen Carlisle.

Bevor jetzt kommt, der Duft wäre alt oder sonst was. Ich habe das als erstes gefragt. Das war ein ganz neuer Tester, wie mir die Verkäuferin sagte. Sie hat ihn letzte Woche aufgemacht und hingestellt. Der Duft haut einfach mal direkt ins Gesicht wenn man ihn aufsprüht. Danach schwindet die Aggressivität leicht. Man bemerkt Vanille und ich denke an einen zuckrigen Bratapfel. Ein kleines Blumenbeet zieht an mir vorbei. Ich weiss aber nicht woher diese alte rauchige Note herkommt. Es hat kein Tabak in der Duftpyramide.
Was noch wichtig ist, ein Herr um die 50 kam in die Diskussion rein und erklärte, dass der Carlisle reformuliert wäre. Er hat Carlisle direkt zum Start gekauft. Weil sein erster Carlisle zuende geht, hat er sich einen neuen gekauft vor ein paar Wochen damit er für den Winter ready ist. Da bemerkte er, dass es Unterschiede gibt. Seine Recherche im Internet ergab, dass der neue einen erhöhten Alkoholanteil von 3-4% hat und anders riecht. Die Haltbarkeit wäre auch schlechter. Er findet den Duft zwar nicht mehr so gut wie sein erster, hat aber noch einen Punkt gegeben und so war der Endstand 8:2.

Ich wüsste auch nicht wo ich den tragen würde. Wenn ich den im Office riechen würde, würde ich freiwillig ins Home Office. Dafür ist er zu Aggressiv. Im Restaurant würde ich nichts mehr riechen ausser dem Parfum, beim Sport in Kombination mit dem Schweiss braucht es eher einen Waffenschein. Fürs Ausgehen am Abend in eine Shisha-Bar kann ich mir den aber gut vorstellen.

Ich finde der Duft ist was für 40+ die sich männlich und unnahbar geben wollen. Wie mir die Reaktionen der Damen im Laden aber zeigte, punktet man weniger bei Frauen und vermutlich eher bei den Männern. Der Duft ist ziemlich laut. Ich hatte ihn nicht auf der Haut und evtl müsste ich Carlisle zuerst 30min auf der Haut geben. Dieses heftige Opening war mir aber zuviel.

Ich merke an der grossen Fangemeinde dass es viele Männer gibt die ihn spitze finden. An die Carlisle Besitzer der Hinweis, dass sie ihren alten Batch mit dem neuen vergleichen sollten. Ich glaube da ist was negatives passiert mit dem neuen Batch.

Noch eine Bitte, werft mir keine Steine nach. Es war nur mein Eindruck den ich heute erhalten habe
15 Antworten
Philly99 vor 3 Jahren 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein ozonischer Begleiter
Wie lange im Besitz: August 2020
Komplimente: Von Frauen bisher kein Kompliment, dafür viele Komplimente von den Männern
Jahreszeit: Von Ostern bis Oktober (Erinnert fast an die Regel fürs Wechseln der Autoreifen :-))
Alter des Trägers: 35+
Einsatzort: Office und Freizeit
Outfit: Egal ob Bermudas, Jeans oder Anzug. Passt zu allem gut
Kaufgrund: Blind bestellt nach der Bewertung eines Youtubers aus England
Wird wieder gekauft: Ja
Blindkauf: Wer Cool Water gut findet und etwas intensiveres will, bedenkenlos zugreifen.
Kommentar: Bei Youtube gesehen, bestellt, ausgepackt und drauf gesprüht. Ich muss sagen, der Duft gefällt mir sehr gut. Meine Frau kam in den Raum und fragte mich direkt, was ich aufgesprüht hätte. Ich fragte sie, nach was es riecht und ihre Antwort kam direkt: "wie ein herbes Cool Water" und es gefiel ihr sehr gut. Auch meine kleinen Töchter fanden, dass Papi gut riecht.
Im Alltag kam interessanterweise von den Männern oft die Frage, was ich denn da hätte. Egal ob ich vom Sport komme oder den Tag ins Büro bin, der Duft passte für mich sehr gut. Die Performance für den Sommer finde ich klasse und man konnte den Duft lange wahrnehmen. Ich kaufte das CW 1991 und es hängen viele Erinnerungen an dem Duft. Beim Knight kommen nach einer gewissen Tragzeit diese Erinnerungen wieder hoch. Ich finde nicht, dass es ein Clone ist, aber irgendwie sind sie nicht ganz fremd.

Wie schon Fresh21 sagte, ist er zu stark bist du zu schwach. Ich freu mich schon auf die wärmere Jahreszeit.....
0 Antworten
Philly99 vor 4 Jahren 3 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Einer der besten Office Düfte überhaupt
Wie lange im Besitz: Februar 2020
Komplimente: nur von Frauen. Männer finden ihn oft zu süss.
Jahreszeit: ganzes Jahr
Alter des Trägers: 25+
Einsatzort: Ideal für das Office --> Daytime. Für den Abend der falsche Duft
Outfit: Business, Business Attire und Business Casual
Kaufgrund: Ich brauchte einen neuen Office Duft und ich liess mich im Store beraten
Wird wieder gekauft: Definitiv
Blindkauf: Ja. Hier macht man nichts falsch wenn man einen Office Duft sucht
Kommentar: Der Duft ist ideal für das Office. Bei der Dosierung gut achten, weil es sonst für die männlichen Mitarbeiter zu intensiv wird. Die Frauen lieben aber den Duft und er gibt viele Komplimente. Geht mit dem Duft aber nicht in einen Club. Dafür ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.
2 Antworten
1 - 5 von 8