Ray147

Ray147

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Ray147 vor 1 Jahr 6
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Leckerer Tonkawhisky
Der Khamrah ist ein sehr gefälliger Duft für die Abendstunden oder ein Freizeit Begleiter in der kälteren Jahreszeit.
Für mich eine Art Duftkonzept, zusammengesetzt aus den besten erwachsenen Teilen der Stronger with you Reihe und Teilen des Birkholz Berlin Soul, aber in nischiger DNA, da beide ebenfalls Alkohol mit einer nussigen DNA verbindet.
Der Khamrah hat jedoch weniger Kopfschmerzpotential und weniger Kanten und Ecken.
Für mich der rundere Begleiter, der eben auch bei anderen Leuten sehr gut ankommt.

Ich kenne den Angels Share nicht, jedoch finde ich, dass der Khamrah vom Packaging sehr an Nische erinnert. Die Aufmachung ist sehr erhaben und der Flakon sieht optisch auch sehr hochwertig aus, gerade auch durch die schöne Farbe des Duftsaftes, dass da der Deckel aus Plastik ist sollte bei dem Preis jedoch klar sein und stört keinesfalls.
Alles in allem ein toller Duft, den man mal testen sollte.
0 Antworten
Ray147 vor 2 Jahren 15 4
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Träumer
Unique,
Der Name "The Dreamer" spiegelt sinnbildlich die Art wider, wie der Duft wahrgenommen wird. Der Protagonist der methaporischen Szenerie ist ein Denker, der zu Träumen wagt.
Man Stelle sich eine warme Sommernacht vor draußen auf einer Erhebung im Wald.
Man sieht die Lichter der Stadt in naher Ferne. Die Uhrzeit spielt keine Rolle, man schenkt ihr keine Beachtung. Die Kirche hat vor einiger Zeit schon die Mitternacht angekündigt, ist es schon morgen?, man macht sich keine Gedanken darüber. Es spielt keine Rolle, die Gedanken sind frei.

Wir sind zu 4. hier, wir kennen uns aus dem Urlaub, wir waren am Abend in einer der kleinen gemütlichen Bars in den Italienischen Gassen. Wir haben es uns gemütlich gemacht , liegen nebeneinander gereiht auf einer Decke, wir alle genießen die gleiche Aussicht. Es sind nicht die Lichter der Nacht, vielmehr sind es die Lichter der Sterne, die wir zu der oben deutlich sehen. Die Hände unter dem Kopf schauen wir alle nach oben.
Leise melancholische Musik klingt von einer der paar Kleingruppen zu uns. Gitarren klingen, Schrecken Zirpen. Doch alles rückt in den Hintergrund, wir genießen die Auszeit von der hektischen Stadt.
Wir lassen den Abend ausklingen, man fängt unter den Sternen an zu Denken, gar zu Träumen.
Ich entdecke den großen Wagen und doch bin ich gedanklich wo ganz anders, nicht fern von der Stadt, sondern bekehrt in mich.
Ich wage es zu Träumen, gar ohne zu schlafen. Oder schlafe ich bereits?, träume ich zu schlafen?
Diese Gedanken habe ich nicht, ich bin im hier und jetzt genieße die melancholische Musik, die einzigartige Stimmung, die durch die Natur und die Lichter untermalt wird.
Ob ich wach bin oder schlafe ist mir gewiss egal, denn Träumen kann ich hier gewiss.

Der Duft The Dreamer umfasst eine wirklich außergewöhnlich angenehme Tabakwärme, es ist ein eher klassischer Herrenduft, der aber einzigartig ist.
Die Duftnoten sind gut ausbalanciert und haben etwas Cremigkeit. Es ist ein Duft der perfekt für entspannte Abende ist oder gut als Daily Scent Verwendung finden kann.
Keineswegs ist er aufdringlich und eckt nicht an.
Ein sehr außergewöhnlicher Duft, der zum Träumen anregt. Für alle, die mit wenig Geld Mal etwas tragen wollen, was nicht jeder tragen würde.
Passend für all jene, die keine schlichte Zurückhaltung durch aquatisch frische Düfte oder volle Aufmerksamkeit durch süße Zucker Würzexplosionen im Alltag haben wollen, die polarisieren.
The Dreamer findet den Mittelweg und ist schlichte Eleganz mit jener Aufmerksamkeit nach der einfachen Frage, welchen Duft man denn trägt.
Der Flakon, eine Art Säule, aus dessen oberen Teil ein kleiner Brunnen fließen könnte. Eine majestätische Anmutung einer Skulptur, die hoch über den Wolken, bei den griechischen Göttern stehen könnte, umfasst das gesamte Kunstwerk des Parfums.
Der Duft passt sehr gut ins Gesamtbild von Versace und wurde noch unter Gianni Versace konstruiert. Wenn Eros schon der griechische Duft der Liebe ist, dann ist dies der Duft der Nyx, der griechischen Göttin der Nacht.

4 Antworten
Ray147 vor 3 Jahren 11
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nische zum Discounterpreis
Der Rochas Moustache eignet sich perfekt für den stilistisch charmanten Gentleman oder kurz für den gepflegten Mann.
Der Duft erinnert stark an einige qualitativ hochwertige Nischendüfte a la Layton und Tuxedo.
Den Duft kann man gut zu besondere Anlässen tragen z.B. Hochzeiten, runde Geburtstage oder besondere Feste. Der Duft ist riecht sehr edel und hochwertig, das spiegelt sich auch im Flakon wider.
Dieser ist sehr massiv, wirkt jedoch etwas altbacken und klassisch, auch der Name passt leider nicht ganz.
Vom Duft her kommen viele Angenehm holzig harzige Duftkomponenten zum Vorschein und besonders die Mandarine in der Herznote rieche ich anfangs sehr stark und finde Sie sehr abgerundet und angenehm. Danach entwickelt sich der Duft schön zu einem maskulin leicht würzig klassischem Herrenduft.
0 Antworten
Ray147 vor 3 Jahren 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
God of Love
Eros ist für mich ein wahrer Alleskönner für jüngere Leute und ist für mich der bessere Konkurrent zum Ultra Male bzw. der angenehme Bruder. Es lässt sich bis zu Temperaturen von bis zu 20 Grad problemlos Tragen, ohne dass man aneckt und das trotz seiner Pfefferminzigen Süße. Der Duft ist leicht orientalisch und sehr angenehm.
Leider wird es zu häufig getragen, sodass man ihn oft an allen Ecken riecht und man ihm keine Uniqueness zuordnen kann, ähnlich wie bei Sauvage
Für Schüler und Studenten kann man Ihn jedoch aufgrund seines Preis/Leistungsverhältnisses daily tragen und auch abends zum Ausgehen aufsprühen.
Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut für den Preis, obwohl meine Nase ihn selber nach einer Stunde auf der eigenen Haut nicht mehr wahrnimmt, dafür das Umfeld umso mehr.
Der Flakon ist spitze und ein echter Hingucker.

0 Antworten
Ray147 vor 3 Jahren 2
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Tabak Roibostee Vanille
Der Duft ähnelt dem Original sehr, leider ist er für mich nicht wirklich tragbar, da er Kopfschmerzen verursacht und sehr stark projiziert. Habe mal den Fehler gemacht und Ihn in mein Zimmer gesprüht, mit nur einem Sprühstoß und konnte die Nacht nicht in dem Raum Schlafen.
Dennoch muss ich zugeben, dass er dem Original zu 98% ähnlich ist und auch Haltbarkeit und Sillage sowie Preis/leistung sehr gut sind.
Selten so einen starken günstigen Duft gerochen.
Wer viel Tabak mag und auf Roibostee mit Vanille steht, für den ist dies der Ideale Statement Duft.
Er ist eher ab 30Jahren zu tragen und eckt auch gut an.
0 Antworten
1 - 5 von 9