Realeperson
Realepersons Blog
vor 2 Jahren - 25.04.2022
16 49
4160Tuesdays - Mein Besuch in London und Sarah McCarntneys Parfumstudio

4160Tuesdays - Mein Besuch in London und Sarah McCarntneys Parfumstudio

Erst gestern landete ich wieder in München, nach einer aufregenden und erlebnisreichen Reise. Die Masken sind in London schon längst gefallen, ich konnte die ersten Abenteuer nach langer Zeit des Fernwehs erleben. Was hatte London mit mit vor?

Bereits vor über einer Woche habe ich Sarah angeschrieben, ich wäre bald in London und würde sie gerne in ihrer Werkstatt besuchen. Mein Besuch bei Sarah sollte die letzte, meine Reise krönende Station, dieses unvergesslichen Ausfluges sein.

Städtereisen sind etwas besonderes, denn dort erleben wir die Räume von den wir oft träumen in unerklärlichen Zusammenhängen und unerwarteten Reihenfolgen. Sie füllen dann unsere Erinnerungen in verschachtelten Abfolgen, sodass wir nur mit Düften bestimmte Identifikationen schaffen, damit wir die erinnerten Geschichten noch in ein Ganzes unserer Reise zusammenfügen können.

What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays ?
Sarahs Düfte haben für sich eine Geschichte oder ein imaginäres Bild, eine Vorstellung und Szenerie und jetzt füllen Ihre Düfte auch meine Erinnerungen. Sarah half mir bei der Auswahl für meine Erlebnisse.

fg

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop
Der Kaffee und die Schokolade, die einst auf Docklands, dem größten Hafen der Welt mit Schiffen aus weiter Ferne ankam, schmeckt verdammt echt in der Nase. Over the Choclate Shop ist meine Erinnerung an ein modernes Viertel mit Flair alter Kolonialzeiten.

Court of RavensCourt of Ravens
Es kursieren Legenden um die Raben in London. Im Tower of London werden den Raben die Flügel gestutzt. Dabei wünscht sich Sarah, dass die Raben im Ravenscourt Park bei ihr um die Ecke, in Samtnestern leben.

Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29
Der Frühling in London duftet nach Vanillepudding und Rhabarber vom Borough Market.

OakmosseryOakmossery
Zum Besuch in Harrods wird natürlich gemäß der Errichtungszeit ein Chypre getragen. Aber natürlich nicht aus dem Harrods.

Complicated ShadowsComplicated Shadows
Oft ziehen Wolken in London auf und die Themse wird schwarz. Ich flüchte mich in die Tate Modern und warte bei moderner Kunst und Aussicht auf die St.Pauls Cathedral auf bessere Zeiten.

The Waft from the Loft (Parfum)The Waft from the Loft Parfum
Das Weihrauch-Lüftchen weht bei meinem Besuch in der Kathedrale. Es ist Zeit für den Nachmittags-Tee.

Hammersmith Tea & BiscuitsHammersmith Tea & Biscuits
"A symbol of the British Way of making friends and getting through a crisis.." schreibt Sarah und ich fühle mich plötzlich zu Hause. Vollkorn-Zitronen-Kekse mit Haselnuss und schwarzer Tee mit Hafermilch.

Goodbye PiccadillyGoodbye Piccadilly
Die Piccadilly U-Bahn-Linie bringt mich zum Flughafen. Ich schliesse die Augen, denn ich bin noch sehr müde. Goodbye London.

War meine Reise hier zu Ende oder warten neue Erlebnisse vielleicht schon bald wieder in London? Würde ich noch bleiben und auf Christian und Sarah, meine Parfumo-Freunde warten, bis ihr Flieger ankommt und wir uns noch Meet Me On The CornerMeet Me On The Corner. Oder warten wir bis es besser passt, dann verbringen wir Midnight in the Palace GardenMidnight in the Palace Garden. Tja, Who Knew?Who Knew?.

Aktualisiert am 26.04.2022 - 11:23 Uhr
16 Antworten