Tabla
Tablas Blog
vor 3 Jahren - 20.12.2020
14 38

Tablas Einjähriges

Ihr Lieben,

als ich mich vor einem Jahr hier anmeldete, ahnte ich noch nicht wirklich, was mich hier erwartet. Von Anfang an war mir aber klar, dass ich hier nicht verkehrt sein kann, in diesem Sammelbecken von echten Parfümverrückten.

Zuvor war ich immer der Meinung, meine Parfum Leidenschaft, die ich seit meiner Kindheit hege, sei eine etwas abseitige Passion. Wenn Leute bei mir zu Hause, zum ersten Mal mein Badezimmer benutzen, kamen die meisten ziemlich verdutzt zurück, weil da etwa 8 bis 10 Parfumflakons rumstanden. Ich fühlte mich immer leicht peinlich erwischt, wenn dann die Frage kam: “So viele Parfums, benutzt Du die etwa alle?“ Dabei wussten sie nicht, dass sie nur die zu Gesicht bekamen, die im laufenden Betrieb waren, also nur die winzige Spitze von einem Eisberg gesehen hatten, was ich aber tunlichst verschwieg.

Selten findet man ein Forum, wo mit so viel Sachverstand und so brillant - wortgewandt ein Duft kommentiert oder einem Statement versehen wird. Für mich mit einer der wichtigsten Gründe, dabei zu sein. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser feinen Community. Hier sind die wahren Auskenner und Sammler. Ich danke euch sehr herzlich, wie ihr meinen Kommentaren und Statements mit euren liebevollen Worten folgt.

Noch ein paar persönliche Gedanken zu diesem Jahr, was sich zu Ende neigt.

Corona beschert mir in diesen Weihnachtstagen etwas, was ich und auch viele Freunde von mir die letzten Jahre/ Jahrzehnte immer wieder so sehr vermissten: die stade Zeit, wie man in Bayern sagt. Die stille Zeit. Einkaufsrummel und "Glühweinorgien“ fielen bei uns mehr oder weniger aus. Eigentlich ganz, wenn ich ehrlich bin. Wir sind uns allesamt einig, dass so eine Erfahrung uns allen gut tut.

Der Jahreskreis schließt sich heute, wir haben den kürzesten Tag und es folgt die längste Nacht.... und in ein paar Tagen gibt es noch eine Geburt, die von Jesus dem Christus. Für viele Menschen bedeutet genau das Weihnachten.

Ich gehe in diesen Tagen immer gerne nach innen, werde still und auch feierlich.... gehe durch den Garten, lausche und räuchere Myrrhe, Palo Santo, Beifuß, Salbei und Beeren vom Wacholder.....

Als Kind bin ich mit der Weihnachtsgeschichte groß geworden und daran muss ich auch denken. Wenn ich eines aus der Weihnachtsgeschichte für die heutige Zeit, in dieses verrückte Corona Jahr übertragen möchte, ist es die Botschaft des Engels der da sagte: Fürchtet euch nicht.....

In diesem Sinne wünsche ich euch auch eine schöne Weihnachtszeit, besinnlich und zufrieden und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Tabla

14 Antworten