Wasserblume

Wasserblume

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Wasserblume vor 4 Jahren 5
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unpassend
Unpassend und absolut unzutreffend ist hier lediglich der Name.
Soweit reicht mein Restantenwissen aus dem Leistungskurs Französisch dann doch noch. Wasseressenz?!
Wer um Himmels Willen hat sich den Namen ausgedacht? Der Name hat mit dem Duft genauso viel zu tun, wie Serge Lutens mit Ed Hardy.

Nun gut, ist ja Gott sein Dank auch das einzige Manko. Damit kann ich leben.
Wie riecht er nun dieser Duft, der sich in einem strahlenden bernsteinfarbenen Flakon darbietet?
Ganz einfach: Strahlend schön, blumig, delikat und außergewöhnlich, ach einfach himmlisch!
Biene Maja würde sich freuen. Honig in Hülle und Fülle. Ich weiß gar nicht genau woher diese Honigdominanz kommt. Vielleicht liegt es an dem Jasmin.

Die Früchte lassen sich nur ganz leicht erschnuppern, aber was richtig lange knallt sind die Basisnoten.
Der Duft hat bei mir auf der Haut eine fantastische Haltbarkeit bei einer sehr angenehmen Sillage.
Die Vanille, die Holznoten und das Amber fangen die Honignote perfekt auf und sorgen dafür, dass der Duft auch noch einige Stunden nach dem Aufsprühen gut zur Geltung kommt. Er wird dann sogar noch etwas weicher und anschmiegsamer. Auf meinem Schal und meinen Haaren hält er sich zum Beispiel eine gefühlte Ewigkeit.

Wir haben heute 2 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Und heute morgen habe ich mich in einen bürotauglichen Kuschelpulli gehüllt und direkt nach Essence d'Eau gegriffen. Mir war nach etwas ausgefallenem und dabei macht dieses Wässerchen auch noch richtig gute Laune.

Lieber Chef, ich kann heute leider nicht arbeiten, weil ich die ganze Zeit an meinen Handgelenken schnuppern und mich meinen Tagträumen hingeben muss.

Tut mir wirklich leid!

Ich bin dann mal weg.

"Summ summ", machte das Honigbienchen!













0 Antworten
Wasserblume vor 9 Jahren 5 4
8
Duft
...und schon am Stachel gepiekst
Aber wie steht es doch so treffend auf der wunderschönen Verpackung von Loverose: " He who wants the Rose must respect the Thorn."

Ich bin also angefixt worden von diesem Duft, dem Flacon und überhaupt.
Hier die Erklärung warum:

Mein Mann und ich waren unterwegs und machten einen kleinen Abstecher in unseren Lieblingsladen, der allerlei Feines für Nase, Körper, Geist und Seele im Repertoire hat.

Ganz vorne im Eingangsbereich stach mir direkt eine wunderschöne schwarze Pyramide ins Auge.
Natürlich ließ ich meinen Mann direkt stehen und stürmte hin zu dem Türmchen. Meine Augen nahmen sofort
die Verpackung und das Parfum wahr, denn bisher habe ich nur von dem Duft gelesen und daher soooo neugierig.
Und so stand er da und musste umgehend getestet werden.

Bevor ich zum Duft an sich komme noch ein paar allgemeine Infos (ist der erste Kommentar zu dem Duft, daher
ein kleines Intro:)

1. Loverose von Lena Hoschek. Sie ist eine aus Österreich stammende Modedesignerin, die u.a. auch bei Vivienne Westwood in die Lehre ging. Sie reflektiert ihre Leidenschaft für Filmstars der 40er und 50er Jahre in ihrer Mode
und auch bei dem Duft ist dies bemerkbar. Sie hat ein Faible für Pin-up Girls und ihr Vorbild ist die Pin-up Ikone schlechthin: Dita van Teese. Klingt interessant dachte ich.

2. Loverose von Lena Hoschek by Wienerblut: Der neue Duft wurde in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Fragrance-Spezialisten WienerBlut entwickelt. Parfumeurin Valerie Garnuch-Mentzel, die kreative Nase von WienerBlut hat sich bei der Entwicklung von Entwürfen aus Lena Hoscheks inspirieren lassen. Die Rose steht hierbei im Mittelpunkt. I Love Roses.

3. Der Flacon ist wunderschön. Der steht bestimmt auch bei Dita van Teese im Boudoir. Er hat einen Pumpzerstäuber und lässt sich daher prima dosieren. Die Flacons werden in Handarbeit in einer kleinen katalanischen Manufaktur hergestellt. Er liegt gut in der Hand und stellt für sich schon allein ein kleines Kunstwerk dar. Muss ich allein deswegen schon haben.

4. Die Inhaltsstoffe sind oben zu entnehmen. Ich möchte jedoch kurz auf einen prägnanten Stoff eingehen:
Dem Bibergeil. Ihm wird ja eine aphrodisierende und stimulierende Wirkung nachgesagt und ich kann dazu nur folgendes sagen und damit die Überleitung zum wirklich wichtigen Teil meiner Bewertung schaffen:

Flashback kurz nachdem ich den Flacon in den Händen hielt und der erste Spritzer den Weg auf mein Handgelenk fand...

Ich wache auf, stelle fest, dass ich kaum atmen kann, blicke an mir runter und dann in einem wunderschönen goldenen Spiegel. Ich sehe mich in einer wunderschönen schwarzen Robe, die meine Brüste betont, darüber eine aufwendig bestickte Korsage, die sehr eng geschnürt wurde und meine Taille und meine Hüften gekonnt betont.
Ich kann kaum atmen, aber irgendwie stimuliert es mich. Ich trage roten Lippenstift und bewundere meine elegant aber auch ein wenig wild hochgesteckten Haare.
Ich werde im Halbdunkel von einer mir unbekannten Hand durch einen Flur in ein dunkles Zimmer geführt.Es tut sich ein schwerer Samtvorhang auf und ich erblicke in den zahlreichen Ecken einzelne wunderschöne rote Rosen, die von oben beleuchtet werden. Es ist ein wunderschöner Anblick und während ich an den Rosen vorbeigeführt werde, spüre ich von genau diesen Ecken einen warmen prickelnden Duftregen. Ich erschrecke im ersten Augenblick, weil der Duft im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend ist. Mir wird schwindelig und ich bin mir sicher, dass es nicht nur an der Korsage liegt. Der erste Atemzug fällt mir schwer, die Luft ist fast trocken und meine roten Lippen meinen Erde zu schmecken. Das macht neugierig und ich gehe einfach weiter in der Hoffnung noch weiteres probieren und erleben zu dürfen.
Ich muss dafür nicht lange warten, denn nachdem sich der Nebel gelegt hat, vernehme ich eine erotische, verführerische und animalische Komponente und die läßt mich innerlich aber auch äußerlich beben. Sie begleitet mich die ganze Zeit und vergeht erst Stunden später. Sie legt sich auf meine Haut und wird zu meiner zweiten.
Fast wie Latex. Ich will mehr davon und frage mich, was noch kommt und auch bleiben wird....
Iris gesellt sich ebenfalls hinzu und verleiht dem ganzen Verruchten einen Hauch von Zartheit und Zerbrechlichkeit.
Sie macht mich weich und holt mich ein wenig runter von meiner lasziven und Domina anmutenden Wolke.
Ich bin im Himmel oder doch in der heißen Hölle?

Egal. Wie sagt man so schön? Gute Mädchen kommen in den Himmel und böse Mädchen kommen überall hin?
Irgendwie so ging der Spruch doch, oder?

Ich verweile in meinem schwarz-roten Boudoir und gebe mich den Eindrücken hin. Ich schwelge und träume...
bis mich jemand am Arm packt und mich mit den Worten "wow was riecht hier den so sexy" aus meinem Traum
reißt.

Ich bin gestochen worden sage ich nur zu meinem Mann.



Nun steht Loverose auch in meinem Boudoir...
4 Antworten
Wasserblume vor 9 Jahren 11 7
8
Duft
Gleitzeit...
"Komm mal her meine Liebe..." sagte mein Mann heute morgen und packte mich am Arm und zog mich zu sich.
Wohlgemerkt geht es bei uns morgens immer relativ stressig zu. Frau weiß nicht was sie anziehen soll und ausgeschlafen ist man auch noch nicht.
Gott sei Dank habe ich Gleitzeit, sodass ich auch mal später zur Arbeit fahren kann...
Warum erzähl ich das ? Ganz einfach, da ist irgendwas in der Pulle, das absolut aphrodisierend wirkt.
Zumindest auf meinem Göttergatten.

Die Duftpyramide möchte ich gar nicht mehr groß auseinander nehmen. Mir persönlich sind einzelne Duftkomponenten letzendlich relativ schnuppe, Hauptsache es knallt.
Dunkle Früchte, Jasmin, das Holz und das Cashmeran sind für mich extrem ausgeprägt wahrnehmbar.
Und es fühlt sich beim Einsprühen an, als wenn mich eine dunkle, weiche und warme Wolke umhüllt.
Die Sillage ist unheimlich stark und frau darf nicht allzu großzügig damit umgehen. Die Wolke ist auch in den frühen Abenstunden noch wahrnehmbar. Der wunderschöne dunkle Flakon bekommt von mir ebenfalls ein Kompliment. Er sieht verführerisch und geheimnissvoll aus, so als wenn er einem optisch schon zu verstehen gibt "laß mich raus, ich zeig es dir". Ich trage ihn,wie heute, wenn ich etwas weinrotes oder dunkelrotes trage.
Ich unterscheide auch nicht, zwischen Büro oder Clubbing. Ich trage ihn, wenn mir danach ist, durch die Dosierung kann ich ihn schließlich smoother werden lassen. Er kommt jedoch nur im Herbst und Winter zum
Einsatz. Im Sommer sollte man definitiv leichtere Wässerchen an sich heran lassen!

Mädels ran und einfach ausprobieren. Es kann nicht schaden, im Gegenteil...
7 Antworten
Wasserblume vor 9 Jahren 7 2
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ich steh auf Bulgari (Wo)man in Black
...und das, obwohl du mir direkt von Anfang an zu verstehen gibst, dass du eigentlich für den Mann gemacht wurdest.

Ich widerspreche, denn immer, wenn ich in meinem Ankleideraum stehe, mal wieder nicht weiß, was ich anziehen soll, greife ich gezielt zu schwarz und das auch bei dem Parfum. In der Regel bist du dann mein Opferlamm.

Gerade in der kalten Jahreszeit schenkst du mir ein wohliges Gefühl. Die Gewürze umschmeicheln meine Sinne
und lassen mich vom Orient träumen.

Die Tonkabohnen und deine Holznoten, gepaart mit der Iris sorgen dafür, dass ich dich noch in den Abendstunden bei mir habe. Du sorgst allerdings auch dafür, dass sich an diesen Tagen vermehrt Frauen nach mir umdrehen...

Ist dein Name vielleicht doch berechtigt?


Fazit: Mädels mit einem Fable für etwas würzigere und dunklere Noten; traut euch.
Und stets dran denken: Schwarz geht immer!

P.S. Außerdem finde ich den Flakon schön (Schwarz mit rosegold)
2 Antworten
Wasserblume vor 9 Jahren 16 4
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ich beichte...
...das ich ein Blindkauf war.
...aber der Beste, der je von meiner Besitzerin getätigt wurde.

Und hier unsere Kennenlern-Geschichte:

Ich lag gelangweilt bei T
*in einem prall gefüllten Kasten mit anderen Kontrahenten.
Da waren Blümchen, Wässerchen, Wuchtbrummen und alle warteten nur darauf mitgenommen zu werden.
Und dann sah ich sie, meine neue Herrin, die mich befreit aus diesem Einheitsbrei, die mir die Freiheit schenken wird und mich zu wissen nehmen wird. Dafür werde ich sie auch entsprechend belohnen. Ich habe es versprochen. Und dann, als wenn sie mich hören könnte, griff sie in den Kasten und hatte nur noch Augen für mich. Die anderen wurden nicht eines Blickes gewürdigt.

Ich bin der Auserwählte und so war es. Wir gingen gemeinsam nach Hause und ich belohnte ihre Neugier.
Mit großen Augen zog sie mich aus und legte meine dunkelbraune Seele frei. Sie vertraute mir direkt von Anfang an.
Ich erkannte es daran, dass sie ohne zu zweifeln mich direkt mit ihren nahezu intimsten Stellen vertraut machte...
Und ich erkannte an Ihrem Stöhnen, dass ich ihr gefiel, nein sogar, dass sie mir von Anfang an verfallen war.

Ich hüllte sie ein, wie ein Balsam mit meinen eleganten Fühlern in Form von Orangenblüte und Iris.
Ich zeigte ihr auch meine markante und würzige Seite, die sie wie ein Mann beschützen.Hier halfen mir meine Gewürze, wie Thymian und Kümmel, die sie schon aus der Küche kennt und gerne benutzt.
Mit meinem Moschusakkord und dem Zedernholz sorge ich vollends dafür, dass sie sich räkelt und an mich schmiegt. Ich habe sie verführt.
Sie hütet mich seither wie einen wertvollen Schatz, da ich der letzte meiner Art bin.
Aber ich werde (ihr) bis zum letzten Tröpfchen alles geben!
4 Antworten
1 - 5 von 6