Zarax2

Zarax2

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Zarax2 vor 2 Monaten 8 4
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Zarter und edler geht es schon fast gar nicht mehr
Einer der schönsten, zartesten und edelsten Düften überhaupt!

Nicht ohne Grund mein Signatur-Duft im Frühling & Sommer.

Obwohl nur Lilien-Bestandteile als Duftnoten enthalten sind, ist es ein vielseitiger Duft:
Cremig, aber auch frisch
Sauber, aber nicht synthetisch
Grün, aber dezent und nicht krautig
Blumig, aber nicht einseitig floral
Klassisch, aber nicht "alt"
Pudrig, aber nicht erstickend

Wie frisch gewaschen & im Blumengarten zum Trocknen aufgehängt.

Ein Duft, mit viel Leichtigkeit & Klarheit mit gleichzeitiger Stärke.
Sehr angenehm und luxuriös!

Es gibt viele Varianten vom Baiser Vole, aber das hier ist mein persönlicher Favorit!
4 Antworten
Zarax2 vor 2 Monaten 4
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sommernacht in Paris
In einer warmen, aber angenehmen Sommernacht in Paris, duftet es nach einem transparenten und gleichzeitig edlen Duft.
Sehr zurückhalten, aber nicht schwach!
Eine lockere Cremigkeit, die sehr gepflegt und rein wirkt, verbindet sich mit der Süße der edelsten Vanille!
Eine gewisse, aber minimale, Spritzigkeit werden durch die Bergamotte und die Koriandersamen verliehen.
Wachsige, Labello oder Lippenstift ähnliche Noten gehen mit der Leichtigkeit und der Cremigkeit einher.

Ein sehr sanfter Duft, der für mich nach Luxus riecht. Ich rieche keine "Knete", weiß aber, was viele hier meinen! Für mich geht es eher in Richtung Lippenstift.

Wer "Angélique Noire | Guerlain" mag, sollte den hier mal testen, da sie einen ähnlichen Vibe haben (aber beide Düfte sind eigenständig und auf ihre Art und Weise toll!)
0 Antworten
Zarax2 vor 2 Monaten 6
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Moschustraum & gute Erinnerungen
Ein unglaublich weicher, angenehmer und umhüllender Duft - der trotz einer guten Haltbarkeit & Sillage nicht zu viel wird!

Durch den Moschus, der im Vordergrund steht, gibt dieser Duft "your skin but better" Vibes &"clean" Vibes: wie wenn man frisch geduscht hat & sich in das frisch bezogene Bett legt.

Der Duft ist super cremig und anschmiegsam, ohne dabei eindimensional zu sein. Man bekommt immer mal wieder die fruchtigen Noten, die den Duft spannend & frisch machen. Sandelholz & Magnolie sorgen für noch mehr Cremigkeit & Sauberkeit.
Die Duftnoten harmonieren so schön, ohne sich gegenseitig die Show zu stehlen!

Im Gegensatz zu vielen "Sauber-Düften" ist dieser nicht synthetisch oder anstrengend.

Beim ersten Sprüher hat er mich an einen Duft erinnert, den es leider nicht mehr gibt, der aber super schön war: "Emporio Armani White for Her | Giorgio Armani". Dem trauere ich bis heute nach. "Musk Therapy | Initio" ist ein ganz eigenständiger & wundervoller Duft!
Die DNA der beiden Düfte geht in eine ähnliche Richtung (auch wenn ich mich nicht zu 100% an den "Emporio Armani White for Her | Giorgio Armani" erinnern und beide nicht direkt vergleichen kann, da ich keinen Flakon mehr habe).
Einige Duftnoten sind gleich, auch wenn das ja nicht viel darüber aussagt, ob zwei Düfte tatsächlich ähnlich sind (siehe z.B. "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" & "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian").
Ich würde sagen, "Emporio Armani White for Her | Giorgio Armani" geht in eine frischere & spritzigere Richtung, wohingegen "Musk Therapy | Initio" cremiger ist.
Aber wer "Emporio Armani White for Her | Giorgio Armani" mag, sollte vielleicht mal diesen Duft austesten! :)
Wer frische & cremige Sauberdüfte mag, sollte diesen hier sowieso mal getestet haben! :)
0 Antworten
Zarax2 vor 3 Monaten 8 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sommerabend auf dem Balkon
Erinnert mich immer an einen warmen Sommerabend auf dem Balkon:
Ein prickelnder, kalter und süßer Pfirsicheistee mit einem guten Schuss Holunderblütensirup steht auf dem Tisch. Die Blumen auf dem Balkon kann man zwischendurch durch den leichten Windstoß wahrnehmen & es steigen holzige Noten vom Balkonboden auf, der sich durch die warmen Sonnenstrahlen aufgewärmt hat.

Ein Gute Laune Duft, der unaufdringlich & elegant ist. Er ist etwas synthetisch, das stört mich aber nicht.

Bei mir hält er wirklich gut und ich rieche ihn sogar lange (bei den meisten Düften werde ich schnell duftblind).

Spannend finde ich vor allem, dass es ein Molekül Parfum ist & sich bei jedem ein wenig anders auf der Haut entwickelt. Von daher einfach mal direkt auf der Haut ausprobieren & nicht auf einem Duftstreifen!
1 Antwort
Zarax2 vor 6 Monaten 7
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Authentisch & lecker (bis auf den Amaretto)
Ein authentischer Kaffeeduft!
Natürlich habe ich nicht alle Kaffeedüfte getestet, aber der hier ist mit Abstand der stärkste, wenn es um die Kaffeenote geht.

Als Kaffeefan musste ich den Duft blind bestellen und testen:

Der Kaffee steht im Vordergrund, er ist stark und "schwarz".
Die Duftnoten sind (bis auf Ambra) "essbar" und das spiegelt sich auch im Duft wider.
Ein schöner Gourmand Duft!

Der Duft ist inspiriert vom Dessert Affogato: Espresso mit Vanilleeis.
Genauso riecht er auch: köstlich, cremig und süß.

Durch den braunen Zucker riecht er leicht nach Karamell. Die Amaretto Note ist lange wahrnehmbar, ohne den Kaffeeduft zu überdecken. Ich finde aber, dass die Amaretto Note den Duft etwas synthetisch macht, was sehr schade ist.
In manchen Rezensionen wurde geschrieben, dass der Duft nach Lakritz riecht (was ich bestätigen kann). Ich glaube, dass das am Amaretto liegt. Er ist nicht schlecht, er ist würzig und leicht boozy. Aber er hätte meiner Meinung nach authentischer und zugleich schwächer sein können.
Ich bilde mir ein, ein wenig Spekulatius zu riechen, da ich irgendetwas zimtiges wahrnehme. Laut der Mancera Seite ist ,,ein Hauch von Spekulatius" in der Herznote. Zwar gehört Spekulatius nicht in das Dessert, aber im Duft hätte ich die Duftnote spannend gefunden!

Ein schöner, herber und cremiger Gourmand Duft, der für die kälteren Tage super ist!
0 Antworten
1 - 5 von 9