#Hashtag 2016

#Hashtag von 27 87 Perfumes
Flakondesign Ingrid Picanyol
#Hashtag ist ein Parfum von 27 87 Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde VeilchenblattVeilchenblatt
Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch IrisIris
AtlaszederAtlaszeder MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Tonishaja
#kirchenduft würde wohl eher passen
Bei der Beschreibung des Parfums habe ich mir was Seifiges, Frisches mit einer leichten Weihrauch Note wie bei Aqua du Gio profumo vorgestellt.

Leider wurde ich sehr enttäuscht Vorallem weil es ein Blindkauf war.

Das erste Mal als ich Ihn aufgespürt habe, dachte ich sofort an den Kommentar, dass er Nach einer Neuen ausgepackten MacBook riechen soll.

Das Erste Mal könnte ich wirklich nur was riechen wie etwas Neu verpacktes.

Nach einigemale testen roch ich dann irgendwann auch etwas mehr.
Es roch für mich wie in der Kirche mit einer leichten Frische.

Ich habe nur 1x einen positiven Kompliment bekommen, dass es nach Frische Wäsche riecht. Ansonsten fanden die meisten, dass ich nach Kirche rieche /:

Auch wenn der Duft nicht mein Favorit ist hat er einen Einsatz Ort für mich bekomme .
Ich trage ihn am Sonntag wenn ich zur Kirche gehe :D

Es brauchte drei Anläufe
Entweder lag es an der Beharrlichkeit meines Mannes, an meiner Stimmung als ich den Duft das erste Mal getestet habe, oder an was auch immer warum ich den Duft zuerst nicht mochte, aber mittlerweile mag ich den Duft richtig gerne und nun ist er in meiner Sammlung.

#Hashtag (was für ein bescheuerter Name) ist ein sauberer, sehr heller und leicht metallisch anmutender Duft ohne großartigen Duftverlauf.

Duftbestimmend sind neben seifig-synthetischer Aldehyd noch gleisend heller Weihrauch. Iris pudert den Duft unterschwellig etwas ein, ohne das die Note richtig in den Vordergrund tritt. Auch das (Zedern)Holz ist irgendwie da, ohne das es deutlich zu riechen ist. Es verleiht dem Duft vielmehr zusätzlich eine gewisse Trockenheit.

Das der Duft angeblich wie ein frisch ausgepacktes Notebook riecht kann ist nicht behaupten. Für mich riecht der eher wie eine Mischung aus Waschtag und Kirchenraum.

In meinem mittlerweile gelöschten Statement schrieb ich, dass die Idee nicht gerade neu ist und bei diesem Eindruck bleibe ich nach wie vor. Aber das ist am Ende dann doch unerheblich, wenn mir das Konzept (wenn auch erst auch nach dem dritten Test) gut gefällt und ich mich mit dem Duft wohl fühle.
Und überhaupt, Meinungen sind manchmal auch dazu da, um sie zu ändern, oder etwa nicht?

FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Metallische Note?
Für Weihrauchmechaniker...
Nicht meine Welt...
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
Raumschiffkapelle. Kühle Aldehynebel, fein wie Spinnweben. Helle Weihrauchfahnen wehen um frisch poliertes Holz, glänzend und seidenweich.
AchillesAchilles vor 6 Jahren
Die erste Minute wirklich...neu ausgepacktes MacBook.Danach ein metallisch-weißer Sauberduft, Weihrauch weht von einer Dorfkirche im Sommer
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
Hätten die Damen aus "Aeon Flux" und "Ex Machina" einen Duft, dieser wäre es! Aldehydig, kühl, weiß, steril, leicht beängstigend - spannend!

Beliebt von 27 87 Perfumes

Genetic Bliss von 27 87 Perfumes Wandervogel / Wanderlust von 27 87 Perfumes Hamaca von 27 87 Perfumes Elixir de Bombe von 27 87 Perfumes Mosaïque von 27 87 Perfumes Per Sē von 27 87 Perfumes Sónar von 27 87 Perfumes Flâneur von 27 87 Perfumes Rule of 72 von 27 87 Perfumes