Gothique 2018

Gothique von Alkemia
Ein Parfum von Alkemia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert.

Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch arabische Myrrhearabische Myrrhe Weißer Zimtrindenbaum AtlaszederAtlaszeder Indische NardeIndische Narde KassiaKassia LabdanumLabdanum LiquidambarLiquidambar StyraxStyrax VetiverVetiver
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Eukalyptischer Reiter
Hundertfach hallen vereinzelt verloren Schritte von Wänden und steinernem Boden der kalten klösterlichen Kathedrale, wo im kerzendunklen Gemurmel der Halle Du Dich vor einem schwarzen Altar wiederfindest. Aus schweren Kelchen vor Dir nebeln nach byzantinischem Rezepte zu ähnlichen Teilen verschiedene Harze zur reinigenden Mette.
Hell eukalyptisch wabert der Weihrauch als leuchteten Lichter im kalten Qualm, vermengt sich mit Kassia die rauchige Myrrhe, als verbrenne man Tigerbalm. Der ätherische Zimt jener Kassia entstammend reinigt den Leib und befördert Dein Blut, der einstündige Eukalyptische Reiter hinterlässt in Dir so eine wärmende Glut.
Die süßere Zimtrinde führt Dich zur Narde, die Dir holzig-kräutrig in diesem finsteren Tale mit Vetiver das Bild einer Wiese malt, wo feuchtwarm die Pilze gedeihen, Zedern im Mondlicht bläulich schimmern und Amberbäume Blätter streuen. Das Land, in dem Labdanum fließt, gleicht dann einem Orangenbonbon, aus seinem fruchtigen Mantel strömt süß goldner Blütenhonig davon.
So erinnert Dich schließlich dieses Erlebnis an Sigil, die zaubernde Fremde, auch an Bernschnuppen die auf Schneedecken schlafen zur Wintersonnenwende. Es trägt die Handschrift der Alchemisten, bleibt leise und eher dezent und kann zu jeder Jahreszeit ein Ort sein, wo Reisen beginnt.

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Harze, Hölzer, Weihrauch und würzseifige Noten ergeben einen Duft mit aromatherapeutischen Anklängen. Gefällt mir, aber ordne ich lieber...
Melancholische Kombination aus Räucherwerk und Harzen aller Herren Länder auf einer dunkel-holzigen Basis: wer anders riechen will...
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Der ultimative Nadelwald-Querschläger für Nicht-Nadelstreifenanzugträger. Erstaunlich frisch (Vetiver, Kassia?). Gleißend-grün-ätherisch.
Weihrauch mit allerlei harzigen und holzigen Noten umbaut. Schillert zwischen grünlich, bräunlich und grau. Erinnert an Eau de Fröhliche.
GelisGelis vor 1 Monat
Vom dunkelgrünem chlorophylhaltigem Wald aus betrete ich die Weihrauch-geschwängerte Kirche.

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia The Lover tells of the Rose von Alkemia Ýdalir von Alkemia