Midnight Garden

Midnight Garden von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Alkemia für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mitternachtsgarten”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Cremig
Süß
Grün

Duftnoten

GardenieGardenie LilieLilie TuberoseTuberose GeißblattGeißblatt StechapfelStechapfel
Bewertungen
Duft
7.815 Bewertungen
Haltbarkeit
7.69 Bewertungen
Sillage
7.910 Bewertungen
Flakon
3.76 Bewertungen
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
SebastianM

46 Rezensionen
SebastianM
SebastianM
Hilfreiche Rezension 5  
Schneeblind
Dieser Duft ist so gleißend, so kompromisslos ungedimmt weiß, dass ich nach dem Auftragen erst einmal nichts anderes mehr wahrnehmen kann. Schockstarre setzt ein, zum Glück ist es nicht so warm, dass alles auf einen Schlag verdunstet, sonst würde ich ohnmächtig. Ein paar Stunden später kann ich sogar schon wieder Kaffee schmecken.

Midnight ist ein Witz: etwas weniger Nächtliches kann man sich nicht vorstellen.

Das nächste Mal bin ich vorsichtiger: Ich tupfe den Roller nur einmal kurz auf (ohne ihn zu drehen), warte zwei Minuten und spüle die Hand einmal mit kaltem Wasser ab. Midnight Garden ist jetzt immer noch intensiv genug: Ich rieche einen unschuldig-schön-heiteren, ziemlich synthetischen Duft. Das heißt, sogar die Tuberose ist unschuldig und die Lilie kein bisschen traurig. Alles ist so weiß und sauber wie frisch gewaschene Bettwäsche auf der Leine. Ab und zu weht ein Laken im Wind, und aus dem Schatten steigt kurz ein dunklerer oder herberer Akzent, aber der ist auch gleich wieder verschwunden. So bleibt es eine ganze Weile, und man möchte unbedingt ein Hemdchen aus Viskose dazu anziehen.

Ich hatte mir den Duft anders vorgestellt, aber die Erfahrung war er wert. Dank an Gschpusi für die Probe!
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
2
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tropische Garten Party um Mitternacht. Vollmond. Weißes Mobiliar, weiße Kleider. Rauschende Blütendüfte aus den Beeten. Romantisch + Vintage
2 Antworten
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fruchtig grüne Lichtung mit strahlend weisser Tuberose. Herbbittere Geranien mit farbigem Lilienstempel
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia