Book of Shadows 2017

Book of Shadows von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von Alkemia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Buch der Schatten”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Harzig
Rauchig
Süß
Erdig

Duftnoten

Eisengallustinte LederLeder PergamentPergament WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
6.522 Bewertungen
Haltbarkeit
7.619 Bewertungen
Sillage
7.119 Bewertungen
Flakon
4.316 Bewertungen
Eingetragen von Verbena, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Verwirrung
Verfallene Gewölbe, endlose Gänge, begrenzt von feuchtem Mauerwerk: Flüsternd und eigenartige Gerüche ausatmend, leise eigene Lieder singend.
Überzogen von Schimmelflechten, grün mit langen Haaren: Einladung zum Zöpfe flechten?
Bizarr!
Noch mehr geheimnisvolle Gänge, leere Fensteröffnungen, noch viele halb verrottete Türen.
Wohin führen sie? Oder besser: Woher kommen sie?
Schatten an den Wänden: Dunkel und starr vor Neid und Hass, leuchtend und beweglich vor Freude, Lachen und Liebe.
Schatten unzähliger gelebter Leben!
Alte Truhen mit bereits gewaltsam erbrochenen, ehemals kunstvoll gearbeiteten Schlössern.
Gefüllt mit schon lang vergessenen Pergamenten, verschlossen mit morschen Siegeln:
Enthalten sie alle Weisheiten der Welt oder sind es einfach nur Haushaltsbücher?
Wer führte sie, brütete eventuell lange Nächte über ihnen?

Der metallische Geruch von Tinte liegt immer noch in der Luft: Wurde hier etwa mit Blut geschrieben?
Zu Texten verwobene Worte; Hände, die Federn halten, die flink und doch ordentlich über Pergament kratzen: Wort für Wort - Seite für Seite.
Scharfe Klingen, die Worte entfernen, damit neue Worte – Antworten? – auf diesen Seiten erscheinen können.
Antworten auf nie gestellte Fragen, Erinnerungen an Unbekanntes.
Ein ewiger Kreislauf.

Schwebender Weihrauch beruhigt und begleitet erst verirrte Gedanken, öffnet später die schwere Lederrüstung, die das sich Fremdem Verweigernde fest umschloss.

„Book of Shadows“: Mag ich es?
Nein!
Ja!
Ich weiß nicht …

Kaum tragbare Duft-Magie und doch verlockend zum immer wieder erneutem Schnuppern, zum Entdecken, zum Wiedererkennen …

Ich muss fühlen, nicht denken.
„Book of Shadows“: geschrieben, vergessen und doch ewig!

Habt Erbarmen und vergleicht mich bitte nicht mit Floyd:
Er ist einmalig; ich bin nur eine momentan etwas vom Duft verwirrte nicht mehr junge Frau!
11 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 38  
Das Buch der Schatten
Sei ohne Furcht, sind es doch Deine eigenen Schatten, die im Schein kleiner Kerzen auf den Steinmauern tanzen, die von klammer Feuchtigkeit funkeln und glänzen wie die Wände in uralten Bädern. Du bist es, der in der Dunkelheit murmelt, Buchstaben auf Pergamentseiten brummelt, auf den Duft der Haut bocksbeiniger Tiere mit schwefelhaltiger Gallustinte, reibst gedankenverloren die schwarzen Finger am abgewetzten Einband aus Leder, atmest bittersüße Mandelschleier und kalten Weihrauch im alten Gemäuer des alten Skriptoriums, fließen Formeln wie Flüsse aus Deinem Geist bis die Dämmerung Dich entlässt.
**
Alkemia, mit Sitz in Amherst, Massachusetts, haben trotz ihres hohen Outputs an Kreationen immer wieder erstaunliche Düfte fernab vom Mainstream in ihrem Programm. Das Haus stellt sowohl Öle als auch EdPs in Zerstäubern zur Auswahl her.
"Book of Shadows" thematisiert Manuskripte für Rezepte, Rituale und Formeln der weißen und schwarzen Magie. Der Duft verbindet die Aromen von kühlem, mandelartig bittersüßem und zugleich hellem Weihrauch, dunkel gegerbtem Leder, scharf-ledrigem, leicht ziegenartigem Pergament sowie der Eisengallustinte, deren Geruch auf Grund des Schwefelgehalts an bisulfathaltige, scharfe Reinigungsmittel erinnert, zu einem ungewöhnlichen, aber äußerst spannenden Dufterlebnis irgendwo zwischen Amarettini in kühlen Gewölben alter Bibliotheksarchive und frisch gescheuerten antiken Steinbädern. Das Buch der Schatten bewohnt Deinen Raum die ganze Nacht.
32 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Worte tanzen über die Seiten
Schatten aus scharfer Tinte
raunen von Harz und Ritualen
Rauch aus der Anderswelt
Leder gebrochen und schwarz
20 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
1
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Außer Weihrauch ist da für mich nur komische Süße. Nicht mein Buch.
22 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Im Buch der Schatten
In Leder gebunden
Zaubersprüche der Verdammnis
Gebären in Rauch
Aus Schutt u.Asche
Tiefschwarze Gestalten
Der Unterwelt
15 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Er holt das Pergament
aus seiner Ledertasche
öffnet das Tintenfass
Weihrauchwolken umgeben ihn
Dunkle Blumen
Es ist Nacht ...
16 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ist das ein schräger Duft
Uralte Bibliothek
Der Boden knarzt
Ein gewisser Muff liegt in der Luft
Eigenartiger Duft
Aber auch faszinierend
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia