Shinrin-Yoku 2019

Shinrin-Yoku von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Alkemia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Würzig
Frisch
Erdig

Duftnoten

WaldbodenWaldboden YuzuYuzu LehmLehm NadelhölzerNadelhölzer Wohlriechender Fieberstrauch aquatische Notenaquatische Noten BitterorangeBitterorange PatchouliPatchouli schwarze Rosengeranieschwarze Rosengeranie schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VetiverVetiver ZedernblattZedernblatt
Bewertungen
Duft
8.014 Bewertungen
Haltbarkeit
6.412 Bewertungen
Sillage
5.513 Bewertungen
Flakon
4.79 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.
Wissenswertes
Shinrin-yoku (森林浴), auf Japanisch buchstäblich "Wald-Bad", bezeichnet die Aktivität, sich im Wald zu erholen und Energie zu tanken.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 38  
Waldbaden auf Honshū
Shin'ainaru Sensei,
es ist wahr, ich badete inmitten der Bäume von Bandai Asahi. Ich folgte Eurem Rat und verließ die Stadt, von wo ich mich in die westlichen Wälder begab. Dort atmete ich den warmen Waldboden, lauschte dem Yuzu aus den Blättern der Zedern, die mich erfrischten mit zitrischem Zischen, meine Müdigkeit in Lehm und Erde wuschen, mich wie Farben urwäldlichen Lebens durchflossen, mich den Alltag loslassen ließen.
Sowie ich jedoch in die Borken kroch, überkam mich ein wohlriechender Fieberstrauch, ganz leise, wie warmer Nebel. Seine Süße sank in die sumpfigen Gräser an den Ufern der salzigen Gewässer und fortan wühlte ich mich wie ein Wurm durch Vetiverwurzeln im feuchten Lehm und sah noch die Nadeln über mir flimmern, deckte mich zu mit Laub und Blättern. Ich badete in der Medizin des Waldes, ätherisch, erdig, herb und süß. Kashikoi Sensei, seid ohne Kummer, ich bleibe ja nicht für immer.
ご挨拶,
Anata no kenshin-tekina deshi
**
"Shinrin-Yoku" beginnt mit deutlicher Yuzu und herber Orange, ätherischen Koniferennadeln sowie authentischem Waldboden, der im Verlauf lehmiger und rindenmulchiger, etwas süßer (Fieberstrauch) und zugleich grüner und schärfer (Vetiver) wird. Das Bad im japanischen Wald ist von eher entspannter Projektion, die Medizin wirkt etwa fünf bis sechs Stunden auf der Haut.
Alkemia, mit Sitz in Amherst, Massachusetts, haben trotz ihres hohen Outputs an Kreationen immer wieder erstaunliche Düfte fernab vom Mainstream in ihrem Programm. Das Haus stellt sowohl Öle als auch EdPs in Zerstäubern zur Auswahl her.

(Mit Dank an Inhaleexhale)
36 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Es regnet Yuzu
auf trockenen Boden
Atme feuchte Erde
und ätherische Frische
Tanze durch grüne Blätter
und Zitrusfäden
Kleine Blüten im Haar
26 Antworten
DelightfulDelightful vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Atme herbe Yuzu
Das krautfrische Sein
Nadelätherisch
Ist Deine Waldmeditation
Auf erdig festen Wegen
Ins kühle Gras hinein
Grün ist Dein Zen
20 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Passender Titel, denn die waldigen Blatt und Holznoten wirken episch verkleidet, wirken frisch und sonnig, wirken wie ein kräftigendes Bad.
14 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wundervoller, ätherischer Saunaduft mit einer Mischung aus Holz, Kräutern und leichter Yuzu. Für mich daher eher Onsen als Shinrin Yoku :-)
11 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
2
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Nach herbem zitrischem Auftakt Hippies beim Waldbaden am frühen Morgen. Nasse Erde, Kräuter, Nadelwald. Authentisch, hat was Meditatives.
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia