Persian Tea Room

Persian Tea Room von Alkemia
Ein Parfum von Alkemia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „persische Teestube”.

Animalisch

GewürzeGewürze MoschusMoschus SandSand russischer Teerussischer Tee WildlederWildleder
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

Gastfreundschaft
Ich bin ja eher so eine Tee-Banausin. Trinke gerne Tee, achte auch auf Bioqualität usw. Pflücke für Kräutertees meine Kräuter selbst und trockne sie. Eine richtige Zeremonie ist es für mich allerdings nicht.

Da ist das bei Persian Tea Room schon anders. Schwarztee wird in Persien bevorzugt und ist fester Bestandteil des Tages. Zubereitet in einem Samowar und je nach persönlichem Geschmack wird der Schwarztee mit Gewürzen wie mit Zimt und Kardamom oder auch Rosenblühten aromatisiert.
Tee ist in Persien ein Symbol für Gemütlichkeit und Gastfreundschaft. Gästen wird beim Eintreffen immer Tee angeboten um sie willkommen zu heißen.

Persian Tea Room verkörpert diesen Duft für mich, weil er würzig, herb-ledrig und mit orientalischen Gewürzen verfeinert wurde. Etwas süßlich, trocken, mit hautnahem, sanften Moschus und staubigem Sand, warm und herb, gibt er ein köstliches Gefühl für die Nase. Dunkler, würzig-fruchtiger Tee. Ein kleiner Aroma-Booster.

GandixGandix vor 2 Jahren
Ich habe noch ein Weihnachtsplätzchen gefunden.
Schmeckt schon leicht seifig.
Egal, der Zimt, und die Teenote
sind herrlich.
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
So schön startet er, mit einem Duft nach gewürtztem Tee. Wird aber mit der Zeit richtig unangenehm, sehr schade.
BastianBastian vor 2 Jahren
Persische Teestube
Ich bin euer neuer Stammgast
Herrliche Teenoten vereint mit feinstem Zimt
Herrlich
Gewürze elegant
Leder u. Sand ...**
GoldGold vor 3 Jahren
Wer Zimt, Tee u. dazu wiederum Zimt mag, dem wird er gefallen. Etwas eindimensional, doch da Zimt i. d. pers. Küche oft vorkommt, passend.
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Persische Tee-Zeremonie m. Masala-Chai Gewürzen im Schwarzen Tee, v.a. Zimt. Doch erstmal kräftig einseifen, damit der Sand abgewaschen wird

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia