Forest Patchouli 2018

Forest Patchouli von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Alkemia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wald-Patchouli”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Grün
Holzig
Erdig
Würzig

Duftnoten

PatchouliPatchouli GewürzeGewürze Sibirische ZirbelkieferSibirische Zirbelkiefer BalsamtanneBalsamtanne MistelMistel
Bewertungen
Duft
7.820 Bewertungen
Haltbarkeit
6.318 Bewertungen
Sillage
5.818 Bewertungen
Flakon
4.513 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 14  
was ist das denn?
„Forest Patchouli“ ist kein goldbrauner, sondern ein grünbrauner Patchouliduft!
Toll!

Statt goldenen Adern und Einflüsse, finde ich Kiefer- und Tannennadeln und interessante Gewürze im schweren dunklen Boden und somit einen ganz spezielles Dufterlebnis:
Aromatisch, würzig und balsamisch zugleich.

Ob es nun genau diese erwähnten Düfte von Sibirischen Zirbelkiefern und Balsamtannen handelt, weiß ich nicht: Ich rieche nur einen herrlich schweren Patchouli-Duft, der so ganz anders als bekannt und geliebt ist.
Pfeffer und geriebene Muskatnuss, gut dosiert, auch einige Nelken würde ich vermuten.

Auch dieser zweite Duft der Marke „Alkemia“, den ich testen durfte (der erste war „Book of Shadows“), hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Nicht nur, weil ich Patchouli in all seinen Facetten im Laufe der Jahre lieben gelernt habe, auch weil er sich so ganz anders, so mystisch-dunkel und intensiv die Sinne berührend, auf meiner doch sehr kühlen, hellen Haut entwickelt.
Ein tiefes Waldesdunkel, in das die ätherischen Öle der Nadelhölzer tanzende Lichter zaubern:
Duftende Irrlichter über schwerem, feuchten Patchouligrund – außergewöhnlich und wunderschön!

Ich glaube, es ist ganz gut, dass hier Sillage und Haltbarkeit nicht unendlich sind.
„Alkemia“ steht für mich nach den bisherigen Erlebnissen für „Momentaufnahmen im Duft“.
Mysterien, die stundenlang umherschweben, verlieren ihren Zauber:

Also ist es besser so: Alles passt und meine Neugier auf die bisher noch verschlossenen Geheimnisse der noch bei mir liegenden Abfüllungen ist sehr groß!
Ich liebe Mysterien im Duft!
12 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 25  
Die Halluzination einer Schneise im Äther
Konzentriere Dich auf die Nadeln der Kiefer, die in Deinen Raum ragen, weiter und tiefer, wie sie knistern und knacksen und pfeifen und platzen, wie mentholfrische Salben Dich ätherisch beharzen, bevor rauschender Regen das Knacken erlöscht und den Kampfer der Kiefer ins Erdreich wäscht.
Augenblicke, Minuten nur sind vergangen, voller faustdicker Tropfen die auf Waldboden klatschen, wo Du kniest, mit den Händen in Erde matschend, ihren dunklen Duft archaisch atmend, den Ort des Erlebens achtsam erratend. Bald zirbelt sich herb-grüner Splint einer Kiefer, entspinnt sich Patchouli wärmer und tiefer, rinnen Harze süßlich entlang der Rinde einer weichen leicht rauchigen Tanne. Dann glimmen erst blass auf Ästen nistend die Orangendüfte der kleinen Misteln, die schleichend die Szenerie verschleiern, den Wald die Natürlichkeit verlierend über ein Räucherstäbchen schmieren. Das weht nun hin und wieder leise in Fäden eine zarte Schneise in Deinen trägen Äther, die Phantasie halluziniert zur Schonung eine Reise in Deine Großstadtwohnung.
Diese währt leider nur wenige Stunden, sie flüstert recht hautnah, dann ist sie verschwunden.
20 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein lichter Nadelwald, süßlich-harzig abgestimmt, aromatisch und klar. Irgendwie zum durchatmen, aber auch sehr leise. Patchoulierdige...
24 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 9 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minzfäden liegen
weich auf Fruchttau
Tränen von grünen
Waldgeistern
befeuchten die
dunkle Erde
Sanft leuchten
metallische Sterne...
20 Antworten
BeJotBeJot vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gewürze fliegen auf süßlich, harzigem Patchouli-Teppich durch den Kiefernwald
Immer höher, leichter bis in die Patchouli Wolken hinein.
10 Antworten
HeikesoHeikeso vor 21 Tagen
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dunkelgrüner Waldspaziergang. Knorrige Stämme mit faseriger, brauner Rinde. Verfilztes Moos, säuerlich-erdig-frisch. Wundervoll und gesund.
13 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert im positiven Sinne an Aromatherapie: hell harzig, mentholig frisch, holzig, dezent würzig. Waldspaziergang im Winter.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia