The Wanderer's Journal Collection

Hippie Spirit
Hippie Gypsy

Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia
Ein Parfum von Alkemia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

Nag ChampaNag Champa HanfblüteHanfblüte MoschusMoschus ChampakaChampaka PatchouliPatchouli
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Wanderer's Journal Collection”.

Komm, Ravi Shankar und spiel die Champaka
Ob sie noch hier ist, hier in meinem Kellerzimmer? Jemand muss die Türe zu meinem Homegrow-Schrank offen gelassen haben, ich rieche das frische feuchte Grün der Buds und Blätter, wie ein Paisleymuster mäandert der Geruch über meine Matratze. In Gedanken schließe ich seine Türe wieder, betrachte das Leuchten der Lampen durch seine Lamellen, die Lichtstreifen, die sich über den Steinboden spinnen, die die Staubwirbel schneiden im Raum. Ich möchte meine Augen nicht öffnen.
Ist das Moschus, der wie ein dünner unsichtbarer Zauber im Kosmos kreist? Die Aura von Ravi Shankar, er spielt die Champaka wie eine singende Sitar. Lässt Seifenblasen in die Sphäre steigen, blubbert bunte Blüten zu George Harrison, der Solos spielend auf dem Flokati fläzt, flirrend im Flimmern der Fäden des Rauches, der Myriaden von Räucherstäbchen entsteigt, den Raum in Nag Champa-Nebel taucht, in Sandelholz, Blüten und Weihrauch.
Ob sie noch hier ist? Sechs Stunden lang surrte die Seifenblasenmaschine, tanzten die psychedelischen Farben, hallten die Klänge im Keller als ob zwölf Klaviere auf einmal einen Akkord angeschlagen, erst laut und raumfüllend alles umfangend, dann immer leiser im Duft von Patchouli verschwindend, schmutzig, erdig, staubig und rauchig, so dass ich mich frage, ob dies mein kalter Keller ist oder der Duft ihres schwarzen Strickpullovers, in den ich vergraben noch bin für die folgenden ein bis zwei Stunden.
Hippie Spirit erfüllt die Erwartungen, die der Name weckt, voll und ganz. Nach dem authentisch grünen Grasgeflüster zu Beginn, das sich in einem Hauch von Moschus entfaltet, dominieren eindeutig die Nag Champa Räucherstäbchen, die, unterstützt von den namensgebenden Champaka-Blüten, einen wandelnden Indienladen aus Dir machen, raumfüllend zunächst zieht sich der Eindruck nach und nach hautnah in einen schönen schmutzigen Kellerpatchouliduft zurück.
Nachtrag: Leider variieren auch die Inhalte sehr. Mein aktueller Flakon beinhaltet deutlich weniger Nag Champa, dafür mehr Hanfblüte und Moschus, was dem Duft leider viel Kante nimmt.
Alkemia stellt sowohl Öle als auch EdPs in Zerstäubern zur Auswahl her.

(Mit Dank an Gschpusi)

Freude immerdar
Mit Champaka im Haar
AukaiAukai vor 2 Jahren
Iss das Gemüse
und mach Räucherstäbchen an!
Nimm meine Hand,
Räucherstäbchen am Millbrooker See
Tim, gib uns LSD!
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
im Gemüsebeet hat‘s geregnet
der Hippie ist high und kann nicht so gut gärtnern
ein Topf Nag Champa-Suppe kocht gerade über
die…

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia