Watan

Ishq 2018

Machica
26.10.2023 - 07:45 Uhr

Der bessere Baccarat Rouge

Auch wenn ich Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht mag, da ich leider Katzenpipi rieche, muss ich sagen, dass der 540 handwerklich sehr gut gemacht ist und ein Meisterwerk.

Mit der DNA kann ich auch eigentlich nicht. Am Herzblatt finde ich ihn schön, bei mir selbst finde ich Baccarat und Klone fürchterlich.

Ishq hat es mir aber irgendwie angetan. In der Kopfnote gibt es Erdbeere. Ich gestehe, ich wünschte, ich würde diese noch länger riechen.

Danach schleicht sich die typische Baccaratwolke durch, ABER ohne Medizin und Katzenpipi!️

Der Ishq ist irgendwie weicher, milder.
Hier kann ich die Zuckerwattenassoziationen eher nachvollziehen, weil der unangenehme “Nachgeruch” bzw. dry down vom 504 nicht da ist.

Sparsam dosiert, im Herbst oder Winter gefällt time der Ishq trotz der Baccarat DNA.

Wer die DNA generell auch nicht mag, dem könnte dieser hier eventuell trotzdem gefallen.

Der Flakon ist optisch jetzt nicht so meins, aber wertig verarbeitet. Der Sprüher sprüht their mir allerdings Zuviel und keine feine “Nebelwolke”.

Der Duft ist sehr potent und hält sehr lange.
Deshalb meine Empfehlung sparsam zu dosiere .

Der Preis, naja! Den finde ich schon ziemlich heftig. P/L also eher mau.

Um es positiv zu beenden, der Ishq ist eventuell auch etwas für dich, wenn du Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht magst.

Baccarat DNA die mir sonst missfällt:
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum
Manège Rouge
Cloud Eau de Parfum
Mittlerweile auch
Mod Vanilla (fand ich ursprünglich mal interessant).