A'mare von Arte Profumi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 12 Bewertungen
A'mare ist ein Parfum von Arte Profumi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Würzig
Frisch
Grün
Zitrus

Duftnoten

IngwerIngwer KardamomKardamom MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne maritime Notenmaritime Noten MeersalzMeersalz Solar-NoteSolar-Note
Bewertungen
Duft
6.412 Bewertungen
Haltbarkeit
6.711 Bewertungen
Sillage
5.811 Bewertungen
Flakon
6.913 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
KleineHexe

78 Rezensionen
KleineHexe
KleineHexe
Hilfreiche Rezension 10  
Am Meer
Die aufgeführten Duftnoten Ingwer, Kardamom, Moschus, Tonkabohne irritierten mich beim ersten Lesen sehr.

In dem Flakon, auf dem etwas mit Meer steht, ist wirklich das Meer drinnen. Genauer gesagt die Küste vom Meer mit Sandstrand, einigen Pflanzen, tiefblauen Himmel, Sonnenschein und das an einem Tag Anfang Mai.

Zum Baden im Meer ist es noch etwas zu kalt. Aber das macht nichts. Die Luft ist frisch und angenehm würzig. Der Sand ist leicht feucht. Die Wellen plätschern nur ganz leise und nirgendwo riecht es nach Fisch oder fauligem Seetang am Strand.

„A’mare“ erinnert mich an „Eau Claire des Merveilles“ – nur viel schöner.

Wenn ich mich auf den Geruch von Ingwer konzentriere, kann ich diesen hier deutlich wahrnehmen. Doch im Zusammenhang mit den anderen Bausteinen wird bei Arte Profumi ein Meer daraus.

Eine ganz neue Erfahrung für mich und meine Nase.
9 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
KickilottaKickilotta vor 5 Monaten
Sehr interessanter Duft. Ich rieche das Meer, aber dann wird der Kardamom so präsent auf meiner Haut, dass es mich verrückt macht. Schade.
0 Antworten
AmazonaAmazona vor 3 Jahren
Für 30 Min. frisch aufgeschnittene Ingwerwurzel, scharf,würzig, dann ozonisch und süßer, weicher mit Salznote. Eher am Mann. Sommerduft.
0 Antworten
ClausdClausd vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
wunderbar frischer Aquat. erinnert mit an Acqua di Sale mit einem leichten Frische-Kick.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
1.Ingwer, frisch+seltsame Gaswolke: synth.-aquatisch-Putzmittel 3. Beliebig-synthetisch-ausdruckslos, das Reinigungsmittel wird süßer.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Arte Profumi

Bisquit von Arte Profumi Samharam von Arte Profumi Fumoir von Arte Profumi Sucre Noir von Arte Profumi Giallo Riviera von Arte Profumi Harem Soirée von Arte Profumi Carpe Diem von Arte Profumi Jardin de Giverny von Arte Profumi Ecclesiæ von Arte Profumi Bohèmien von Arte Profumi L'Étoile von Arte Profumi Figo Moro von Arte Profumi Velvet Rouge von Arte Profumi Sine Tempore von Arte Profumi Secret von Arte Profumi Mitti von Arte Profumi Bois Sacré von Arte Profumi Attar Davana von Arte Profumi O-Furo von Arte Profumi Racconti di Viaggio von Arte Profumi