Ecclesiæ 2013

Ecclesiæ von Arte Profumi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 17 Bewertungen
Ecclesiæ ist ein beliebtes Parfum von Arte Profumi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Harzig
Holzig
Grün

Duftnoten

WeihrauchWeihrauch ElemiharzElemiharz PatchouliPatchouli VetiverVetiver PfefferPfeffer SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.617 Bewertungen
Haltbarkeit
7.414 Bewertungen
Sillage
6.314 Bewertungen
Flakon
6.916 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
KleineHexe

78 Rezensionen
KleineHexe
KleineHexe
Hilfreiche Rezension 13  
Herzlich willkommen in der Kirche
Dieses Parfüm ist für mich ein sehr gut getroffener Kirchenduft. Nicht die großen kalten, protzigen Kathedralen sind hier abgebildet worden, sondern eine von den kleinen Kirchen, bei denen der Seelsorger noch jedes Mitglied seiner Gemeinde persönlich kennt, an dessen Leben er Anteil nimmt und wo Sonntags keine hohlen, abgedroschenen Worthülsen verkündet werden.

Ich mag Weihrauch und ich besichtige auf Reisen gern Kirchen. Diese sind für mich unabhängig von der Konfession ein Spiegel der Geschichte der jeweiligen Gegend. Mit Ecclesiæ befinde ich mich im Inneren einer kleinen, alten Kirche. Es duftet nach Weihrauch, Kerzenwachs, Harzen, liebevoll arrangierten Blumensträußen und altem Holzgestühl. Der Altar ist mit einer aufwendig gearbeiteten Decke geschmückt. Durch kleine, hoch oben liegende Fenster fallen Lichtstrahlen in den halbdunklen Innenraum. Lärm und Hektik können die dicken, alten Mauern von außen nicht durchdringen. Ein Ort der Stille, der Ruhe, der Besinnung und der Erholung. In alten Kirchen gibt es meistens viel zu entdecken: Holzschnitzereien im Erzgebirge, in kostbare Stoffgewänder gekleidete Heilige auf der spanischen Insel Teneriffa oder auch ein uraltes steinernes Taufbecken auf der griechischen Insel Tinos mit angebauter Mischbatterie und einem Abfluß mit Gummistöpsel.

Ecclesiæ ist wie ein Wellnessduft für mich. Am Abend aufgetragen nach einem hektischen, langen Tag kann er wunderbar zur Entspannung beitragen. Allerdings würde ich ihn nur benutzen, wenn ich allein bin. Als sakraler Duft ist er so erotisch wie eine Rheumasalbe.
9 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Der beste Il Profumi m. E.: Balsamisch-harziger Weihrauch-frische Zitrik-feinstes helle Patch, cremiger Sandel, der dürfte bei mir einziehen
1 Antwort
IntrepidIntrepid vor 6 Jahren
Kleine Schwester von Samharam v. Arte Profumi. Schöner Weihrauch, Pfeffer und ein Hauch Vetiver.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Arte Profumi

Bisquit von Arte Profumi Samharam von Arte Profumi Fumoir von Arte Profumi Sucre Noir von Arte Profumi Giallo Riviera von Arte Profumi Harem Soirée von Arte Profumi Carpe Diem von Arte Profumi Jardin de Giverny von Arte Profumi Bohèmien von Arte Profumi L'Étoile von Arte Profumi Figo Moro von Arte Profumi Velvet Rouge von Arte Profumi Sine Tempore von Arte Profumi Secret von Arte Profumi Mitti von Arte Profumi Bois Sacré von Arte Profumi A'mare von Arte Profumi Attar Davana von Arte Profumi O-Furo von Arte Profumi Racconti di Viaggio von Arte Profumi