BALR. 1 for Women 2019

BALR. 1 for Women von BALR.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 144 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von BALR. für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Fruchtig
Cremig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume KaramellKaramell tropische Früchtetropische Früchte
Herznote Herznote
JasminJasmin LotusLotus RoseRose ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.0144 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1133 Bewertungen
Sillage
6.8129 Bewertungen
Flakon
5.6131 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.2108 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Escada Collection Edition 2001 von Escada
Escada Collection Edition 2001
Botrytis von Ginestet
Botrytis
Escada Collection Edition 2000 von Escada
Escada Collection Edition 2000
Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada
Escada Collection Parfum de Toilette
Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier
Gaultier² (2005)
Truth or Dare Naked von Madonna
Truth or Dare Naked

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Delightful

39 Rezensionen
Delightful
Delightful
Top Rezension 15  
Saftig, süße Pflaume..
Balr. 1 war erst nicht auf meinem Radar. Ein Blindkauf aus Neugier auf die Pflaume, sorgte aber für riesen Freude (zu meinem Glück) und ein Backup :D.

Balr. 1 startet mit einer Pflaume, wie ich sie mir erhofft hatte, saftig, reif und dank des Karamell auch soo schön süß..

Es ist eine dichte aber nicht schwülstige Süße. Sie ist fruchtig, aber nicht zu klebrig.

Nach einem Augenblick verfliegt diese Süße leicht. Jasmin, Rose und Lotus bringen einen floralen Touch mit rein, ohne das der Duft ins Florale abdriftet.
So bleibt er eine ganze Weile, bis die Basisnoten ihn komplettieren und warm abrunden.

Für mich hat der Duft eine Sexyness ohne billig zu sein.
Er schreit nicht, aber hat Ausstrahlung.

Auf der Haut ist er bei mir ca. 4 Std. deutlich raumgreifend und wird danach anschmiegsamer.
Dann benötigt man einen kleinen Windhauch, damit er bei Anderen ankommt. Kommt man einem nah, wird er aber schon noch bemerkt. Nach ca. 6 Std. ist er deutlich Hautnah.
Auf Kleidung ist das Durchhaltevermögen um einiges länger.

Da hat jemand was wirklich schönes in den Flakon gezaubert.
Ein Flakon der sehr zurückhaltend in Form eines Hexagon gestaltet ist. Auch der Name Balr. 1 lässt nichts von dem wunderbaren Parfum im Inneren erahnen.

Mich erfreut dieser Neuzugang jedenfalls sehr :)
5 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Emmarosa

6 Rezensionen
Emmarosa
Emmarosa
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Grandiose Pflaume
BALR.1 gehört zu meinen Blindkäufen aus dem Jahr 2021….ich liebe Gourmands und die ganzen positiven Rezessionen über die saftige Pflaume nebst dem günstigen Preis haben mich zu dem Blindkauf überredet…..und ich muss sagen, Gott sei Dank….der Start mit der süßen, saftigen Pflaume ist grandios…..auch das süße Karamell ist gut wahrnehmbar……wundervoll zum anbeißen…..die Haltbarkeit ist gut….und die Ausstrahlung auch…..ich hab schon des Öfteren Komplimente für den leckeren Duft bekommen…..der Flakon hat einen hohen Wiedererkennungswert und macht sich gut im Bad…..ein ungewöhnlicher Duft, der in die kühlere/kalte Jahreszeit passt….nix für warme Tage…..klare Blindkaufempfehlung von mir……
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Senses

23 Rezensionen
Senses
Senses
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Karamellisierte Pflaume im Sandmantel
Jetzt, wo sich der Herbst in voller Pracht entfaltet, ist es Zeit für herbstliche Gourmands. "BALR. 1" ist ein solcher Duft. Vollmundig strahlende karamellisierte Pflaume, die von einem undurchsichtigem Blumenbouquet unterstützt wird. Dazwischen allerlei tropische Früchte und etwas knirschender Sand. Ich denke, das Sandelholz ist für diese fein-knirschige Sandnote verantwortlich. Der Duftverlauf bleibt unter Stunden hinweg stabil, wird durch die fein nuancierten Hintergrundnoten aber nie langweilig. Die Sillage ist und bleibt knapp 5 Stunden gut wahrnehmbar. Danach wird "BALR. 1" bei einer Haltbarkeit von 10 Stunden langsam schwächer, ist aber immer noch leise zu erschnuppern.
Den Flakon finde ich sehr originell, er hat hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: Ein durchaus ungewöhnlicher Duft, der voll und ganz in den Herbst passt.
1 Antwort
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Nordnase

59 Rezensionen
Nordnase
Nordnase
Hilfreiche Rezension 11  
Die gescheiterte Suche nach der perfekten Pflaume
Die Pflaume ist eine Pflanzenart, die einige leckere Unterarten zu bieten hat, darunter die Zwetschge und die Mirabelle. Das süße, fruchtige und manchmal säuerliche oder auch leicht vergoren-likörige Aroma der Pflaumen findet sich in einigen ausgesuchten Duftkreationen.

So auch hier ??????

ICH LIEBE PFLAUMENMUS !!!

Was so gut schmeckt, muss noch lange nicht so gut riechen…

Hey purple Lady – what´s wrong with you?

Ich möchte Dich sooo gern mögen – aber Du bist ein schwieriger Charakter. In diesem Falle.

Du bist scharf, biegst um die Ecke, eingebildet und betrunken. Eigentlich hatte ich Gemütlichkeit geplant, aber Du zickst hier herum. Flauschig-fruchtig wird eröffnet, das bleibt aber nicht lang. Ich nehme einen alkoholisierten Eau de Cologne Charakter wahr, er verbindet sich mit flüchtigem Jasmin und verwelkten Rosenblättern. Die Pflaumendame bleibt verlassen zurück, mit etwas Karamell und einer süßen Überhitzung. Holznuancen können nichts mehr retten.

Ich wende mich ab.

Schade.

No Tonka, No Sandelholz.

Trotzdem werde ich dich behalten.
Jeder hat eine Chance verdient.
Pflaumen müssen reifen.
Ich gebe Dir Zeit.
Lass uns kuscheln.
Aber hör auf zu zicken.
Auf dich einen Pflaumenlikör.
Ich warte.
-

Hängen zwei Pflaumen auf dem Baum.
Sagt die eine: "Ach, ist mir heute mal wieder soooo langweilig!"
Darauf antwortet die andere: "Mir nicht - bei mir ist nämlich der Wurm drin!"

Auf den Wurm.

Und den Duft.

Ohne Gezicke.

Prost !
0 Antworten
6
Preis
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ploma

3 Rezensionen
Ploma
Ploma
6  
Gescheiterter Blindkauf
Ich wollte diesen Duft lieben: Die Mischung aus Pflaume, Zitrus und Tonka hat mich angesprochen. Nach dem ich die Rezensionen hier gelesen sowie einige Reviews auf youtube angeschaut habe, wagte ich den Blindkauf. Das hätte ich lieber sein lassen sollen.

Im Opening erschlägt mich ein pappsüße Karamellwolke, die nach wenigen Sekunden verschwindet. Übrig bleibt ein müffelnde Süße. Die Pflaume ist kaum wahrzunehmen. Für mich riecht es, als hätte man eine alte Couch mit einem Stoffduftspray eingesprüht und nun konkurrieren beide Düfte gegeneinander.

Sehr schade, denn stehe sehr auf reife Plaumendüfte. Deswegen wird dieser Duft mich bald wieder verlassen.

Wer es weniger süß und cremig pflaumiger mag, sollte sich mal den Cuir de Marrakech von Maïssa ansehen. Der hat mehr Weihrauch und weniger Früchtige und ist dennoch für mich runder.
0 Antworten

Statements

52 kurze Meinungen zum Parfum
BeereBeere vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Boah, was ein warmer, leckerer Pflaumen- Marzipan- Karamell Fluff. Süß und lecker. Unglaublich feminin und schön. H+S könnte mM besser sein
3 Antworten
BehmiBehmi vor 2 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Nomnomnom… schon wieder eine tolle Herbstfpflaume, dieses Mal mit Blumen und Karamell dekoriert,ein Hauch Puderzucker drüber-guten Appetit!
9 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
1
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Warme, dunkle, samtige Pflaume. Zuckersüß + mit einer künstl. Fruchtmischung garniert. Ein Hauch Jasmin. Im DD viel Kunstholz. Nicht meins.
12 Antworten
SabriniSabrini vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Unglaublich schöner Duft nach süßem, karamelligem Pflaumenmus. Bei mir ist die H+S super, der kommt auch in meinem Umfeld sehr gut an.
0 Antworten
NaseemaNaseema vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein sandelhölzener Megapint of Karamell-Pflaumen-Punsch.
Von Eau de Anni blind influenct. Versuchung pur.
Nobody stepped on a bee, yammi!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von BALR.

BALR. 1 for Men von BALR. BALR. 3 for Women von BALR. Class for Men von BALR. Reflect von BALR. BALR. 2 for Women von BALR. BALR. 2 for Men von BALR. BALR. 3 for Men von BALR. Offside for Women von BALR. Glory for Women von BALR. Glory for Men von BALR. Offside for Men von BALR. DNA for Women von BALR. DNA for Men von BALR. Class for Women von BALR. BALR. Homme von BALR. BALR. Femme von BALR.