Anemone 2016

Anemone von Blackbird
Anemone ist ein beliebtes Parfum von Blackbird für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

HonigHonig StyraxStyrax TraubeTraube TabakTabak ChampagnerChampagner LabdanumLabdanum PflaumePflaume AmbraAmbra pinker Lotuspinker Lotus

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Bis zum Horizont
Blackbird ist eine Indi-Brand aus Seattle. Das Line-up besteht aus 26 Düften, die vom Acquaten bis zum Aoud- Parfum ein breites Terrain abdecken.
Mein Favorit:
"Anemone" ist ein vielschichtiger, tiefgründiger Duft für Liebhaberinnen von Schlingpflanzen... - klingt bescheuert, aber man sollte einen gewissen Hang zu Seetang haben, um die Kopfnote mögen zu können.
Hier sollte man sich nicht abschrecken lassen, im Gegenteil. Jetzt kommt Pflaume mit ins Boot, alsbald rauchigere Noten... die hölzernen Planken des Gefährts geraten ins Wanken, sind beschwipst, beinahe so als hätten sie an Champagner genippt. Verschlingt uns jetzt das Meer? Nein, Labdanum und Styrax erden den Duft, der nun, wieder auf festem Boden angekommen, langsam ausklingt.
Wer will, den nimmt er mit auf eine emotionale Reise, sanft wiegt er uns zwischen (See-)Anemonen auf und ab, ist dem Meer verbunden, aber auch dem Land, beruhigt den Geist, der sich in der Weite des Horizonts verliert, um am Ende wieder bei sich selbst anzukommen.

FloydFloyd vor 3 Monaten
Auf dunklem
Tabakblatt schlafen
GoldGold vor 1 Jahr
Eine Schlingpflanze, Seetang, rankt sich um eine Pflaume,
See-Anemomen wiegen dich in den Schlaf,
Labdanum u. Styrax wachen über dich.
Sehr eigenwilliger Duft, bei dem eine alkoholische Note auf balsamisch-harzige Texturen treffen. Auch Tabak ist spürbar. Abseits von üblich.
Nische und trotzdem tragbar. Fruchtauszüge, prickelnder Fusel, fein abgestimmte Süße, auf floral unterstützter Harzigkeit. Gefällt mir sehr.
FrlsmillaFrlsmilla vor 6 Jahren
Aufgesprayt, rettungslos verloren. Pflaume in feinem Champagner, mit Honig gesüßt, und hellem Tabak unterlegt schwebt auf einer Amberwolke

Beliebt von Blackbird

Targa / Zola Jesus - Taiga von Blackbird Ophir von Blackbird Universal Supreme von Blackbird Cold Cave - Death von Blackbird Broken Glass von Blackbird Y06-S von Blackbird Mizuchi (2021) von Blackbird Mizuchi (2012) von Blackbird Hallow von Blackbird Triton von Blackbird Moto Oud (2021) von Blackbird Pipe Bomb Blue von Blackbird Pipe Bomb von Blackbird Pipe Bomb Intense von Blackbird Pipe Bomb Pink von Blackbird Iroko von Blackbird Tinderbox von Blackbird Moto Oud von Blackbird The Wendol von Blackbird Pipe Bomb Intense Pink von Blackbird