Anemone 2016

Anemone von Blackbird
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 15 Bewertungen
Anemone ist ein beliebtes Parfum von Blackbird für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Würzig
Harzig

Duftnoten

HonigHonig StyraxStyrax TraubeTraube TabakTabak ChampagnerChampagner LabdanumLabdanum PflaumePflaume AmbraAmbra pinker Lotuspinker Lotus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.115 Bewertungen
Haltbarkeit
7.613 Bewertungen
Sillage
7.114 Bewertungen
Flakon
5.818 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
Top Rezension 9  
Bis zum Horizont
Blackbird ist eine Indi-Brand aus Seattle. Das Line-up besteht aus 26 Düften, die vom Acquaten bis zum Aoud- Parfum ein breites Terrain abdecken.
Mein Favorit:
"Anemone" ist ein vielschichtiger, tiefgründiger Duft für Liebhaberinnen von Schlingpflanzen... - klingt bescheuert, aber man sollte einen gewissen Hang zu Seetang haben, um die Kopfnote mögen zu können.
Hier sollte man sich nicht abschrecken lassen, im Gegenteil. Jetzt kommt Pflaume mit ins Boot, alsbald rauchigere Noten... die hölzernen Planken des Gefährts geraten ins Wanken, sind beschwipst, beinahe so als hätten sie an Champagner genippt. Verschlingt uns jetzt das Meer? Nein, Labdanum und Styrax erden den Duft, der nun, wieder auf festem Boden angekommen, langsam ausklingt.
Wer will, den nimmt er mit auf eine emotionale Reise, sanft wiegt er uns zwischen (See-)Anemonen auf und ab, ist dem Meer verbunden, aber auch dem Land, beruhigt den Geist, der sich in der Weite des Horizonts verliert, um am Ende wieder bei sich selbst anzukommen.
6 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Komm, schwarzer Vogel
Pick diese süßen Trauben
Aus den Nektarkelchen
Der Harz-Anemonen
Dann leg Dich
Auf dunklem
Tabakblatt schlafen
37 Antworten
GoldGold vor 1 Jahr
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine Schlingpflanze, Seetang, rankt sich um eine Pflaume,
See-Anemomen wiegen dich in den Schlaf,
Labdanum u. Styrax wachen über dich.
16 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr eigenwilliger Duft, bei dem eine alkoholische Note auf balsamisch-harzige Texturen treffen. Auch Tabak ist spürbar. Abseits von üblich.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nische und trotzdem tragbar. Fruchtauszüge, prickelnder Fusel, fein abgestimmte Süße, auf floral unterstützter Harzigkeit. Gefällt mir sehr.
2 Antworten
FrlsmillaFrlsmilla vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Aufgesprayt, rettungslos verloren. Pflaume in feinem Champagner, mit Honig gesüßt, und hellem Tabak unterlegt schwebt auf einer Amberwolke
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Blackbird

Targa / Zola Jesus - Taiga von Blackbird Ophir von Blackbird Universal Supreme von Blackbird Cold Cave - Death von Blackbird Broken Glass von Blackbird Y06-S von Blackbird Mizuchi (2021) von Blackbird Mizuchi (2012) von Blackbird Hallow von Blackbird Triton von Blackbird Moto Oud (2021) von Blackbird Pipe Bomb Blue von Blackbird Pipe Bomb von Blackbird Pipe Bomb Intense von Blackbird Pipe Bomb Pink von Blackbird Iroko von Blackbird Tinderbox von Blackbird Moto Oud von Blackbird The Wendol von Blackbird Pipe Bomb Intense Pink von Blackbird