Login

Omnia Indian Garnet von Bvlgari

Omnia Indian Garnet 2014

Esther19
16.08.2014 - 17:25 Uhr
Top Rezension
3Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Plastikeierlöffel - mit Gravur

Wieder will das berühmte Schmuckhaus an seine Edelstein-Tradition anknüpfen: Jade, Amethyst, Koralle (kein Naturstein, ich weiß)- und diesmal eben indischer Granat. Wieder ist es ein recht zarter Duft. Hatte mich schon "Jade" wenig und "Crystalle" noch weniger überzeugen können, ist hier Ende der Fahnenstange. Unten.
Bisschen Orangisches ( Mandarine würde ich nicht beschwören - Safran vielleicht der Sorte, die einem in manchen Ländern untergejubelt werden soll, nämlich plump gefärbtes Gras- später bisschen Blume ohne Wiedererkennungsfaktor - die von mir verehrte Tuberose hat sich anstandshalber gleich verzogen und dann ist bei mir schnell Schluss. Es bleibt zwar länger noch ein Hauch von leichter Süßlichkeit, aber ich frage mich: Warum eigentlich muss sich dieses Juwelierjuwel eine solche Banalität antun: Wässrig, blässlich, nichts sagend. Es geht gar nicht um die Richtung: Ich bin auch kein Fan der Teedüfte von Bvlgari, und dennoch würde ich sie in einer ganz anderen Liga einordnen, denen man Qualität bescheinigen kann und die etwas Innovatives haben. Auch den kühlen Blv schätze ich sehr, das Spielen mit dem Faktor Ingwer mit ungewohnt kühlen Komponenten.
Dieser "Indische Granat" ist für mich ein jämmerlicher Wurf: nicht mit Edelstein, nicht mal Glasperlen ( die sehr schön sein können), sondern Tinnefkügelchen aus Plastik. Da fällt mir die geniale Filmszene in einem ganz anderen Schmuckhaus ein: Tiffany. Das Paar ohne Geld, das eine Kleinigkeit gravieren lassen will. Rührend, berührend, unvergessen.-
Na, vielleicht gehe ich mal zu Bvlgari mit einem Plastikeierlöffel...Auf die Reaktion der Bedienung freue ich mich schon.
13 Antworten
HyazintheHyazinthe vor 11 Jahren
Genau! Erst ein leckeres Mandarinchen, dann wird das Wässerchen banal. - Aber der Film: wunderbar! Auch ich erinnere diese berührende Szene.
CaractaCaracta vor 11 Jahren
Ich hatte noch keinen Bulgari-Duft der lange hält. Die sind alle belanglos.
BlauemausBlauemaus vor 11 Jahren
Mich hat der auch nicht vom Hocker gehauen.
ScheeheratzeScheeheratze vor 11 Jahren
Ich geb Dir zum Löffel noch ein Teufelsei dazu :-) schön, wieder von Dir zu lesen!
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Jahren
Man kann Dein Gähnen förmlich hören.:)
KleopatraKleopatra vor 11 Jahren
Ich fand den auch ziemlich belanglos.
TooSmell27TooSmell27 vor 11 Jahren
...Da tut sich nix, kommt auf Dauer keine Spannung auf. Und das noch zu dem Preis.
TooSmell27TooSmell27 vor 11 Jahren
Gegen "zarte" Beduftung hab ich eingentlich nichts, aber meine beiden liegen auch nur im Schrank - stehen können sie wg des schäbigen Flakons ja nicht. Das Problem bei den Omnias ist, daß sie als Düfte leider nicht die die Gänge kommen....
KugeldistelKugeldistel vor 11 Jahren
Sehr treffender Kommentar, ich empfinde die Omnia-Düfte von Bulgari genauso wie Du.
Persis2014Persis2014 vor 11 Jahren
Ach ja, dein Kommi lässt mich das Pröbchen rauskramen und schwups, auch noch einen Kommi dazu verfasst. So hart gehe ich jedoch nicht ins Gericht mit IG, da gibt es schlechtere Düfte.
ZionistZionist vor 11 Jahren
Deine Duftbeschreibung deckt sich mit meinem Vorurteil bezüglich der schon unglücklichen Designwahl des Flakons, der einer siamesischen Zwillings Küchenuhr nicht unähnlich ist.
Esther19Esther19 vor 11 Jahren
Ja, stimmt. Und hier ist es nicht "Tiffany", sondern nur tiffig, lach!
SeeroseSeerose vor 11 Jahren
Die meinen bestimmt den synthetisch hergestellten: GGG, Gadolinium-Gallium-Granat = fehlerlos, symmetrisch, langweilig. Wieder ein zweckfreies Quasiparfüm - oder so.