Christian Lacroix 1999 Eau de Parfum

Christian Lacroix (Eau de Parfum) von Christian Lacroix
Flakondesign Véronique Monod
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 59 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Christian Lacroix für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich GartennelkeGartennelke EstragonEstragon FreesieFreesie RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang HeliotropHeliotrop JasminJasmin
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.959 Bewertungen
Haltbarkeit
7.541 Bewertungen
Sillage
6.542 Bewertungen
Flakon
8.554 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.03.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
8  
Favorit
Mitternacht vorbei - und das Sandmännchen will nicht kommen.
Vielleicht kann ich es mit einem schönen Duft anlocken?

Das Parfumregal befragt, hierhin gegriffen, dorthin gegriffen - aber immer wieder an Christian Lacroix hängen geblieben.
Von allen Lacroix Düften, die ich auch alle schätze, ist dieser mir aber der Liebste.
Hier hat der Meister sich selbst übertroffen.
Er spielt in der Liga meiner Lieblingsdüfte ganz oben mit - mindestens unter den ersten dreien.
Er beginnt mit einer perfekten Dosis Honig, umspielt von Estragon, Freesie und Rosenholz.
Süßlich, würzig, mild.
All meine Sinne sagen: Jaaa!

Der Heliotrop schillert golden wie der Flakon und der Jasmin fügt seinen Glanz hinzu.
Das Sandelholz ist tiefgründig und die Tonkabohne geheimnisvoll.
Ein durch und durch stimmungsvoller Duft - voller Poesie.

Ich schaue in den Garten in dem der alte Springbrunnen leise plätschert, und hoffe, das Sandmännchen wird mir nun gewogen sein, und mir schöne Träume schenken.
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Esther19

151 Rezensionen
Esther19
Esther19
Top Rezension 6  
Floralfruchtiger Orientale vom Feinsten
Zuerst sah ich den Flakon - im roten barocken Schächtelchen. ich musste es kaufen.
Zuerst roch ich, ja, Rhabarber, dann Blüten, bis sich dann die holzig rauchigen Noten durchsetzen, immer leicht vibrierend.Der Duft erhebt sich regelrecht, immer harmonisch. ich kenne keinen ähnlichen Duft - und ich kenne wirklich viele! Normalerweise bevorzuge ich schwere Orientalen und Chypres. Aber dieser Duft ist so ausgewogen, charaktervoll, elegant, dass ich später nochmals nachkaufte. Inzwischen ist er leider kaum noch zu finden, verdrängt von nichtssagenden Mainstream-Wässerchen, deren vorgebliche "Modernität" in Kurzlebigkeit und Vergessen im Orkus der Belanglosigkeit mündet.
Das wäre mir ja egal, wenn solche Kunstwerke nicht zu schnell vom (deutschen) Markt verschwinden würden.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 6 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Grojsman-Duft, den ich nie mochte, da ich Rhabarber hasse. Sehr eigenwillige Mischung, blumig-fruchtig-würzig. Estragon, Ylang-ylang. Tja.
0 Antworten
PlutoPluto vor 7 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtsüßer Blumenstrauß, üppig, vernehmbar ohne aufdringlich zu sein. Für mich zu viel Süße, trotzdem schön, hat Klasse.
0 Antworten
JumiJumi vor 8 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Honig..Nicht der aus dem Glas.Der, nach welchem Wiesenblumen duften.Schöner, ungewöhnlicher (durch Estragon?) Blumenstrauß auf Rosenholz. WOW
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
BlackrosBlackros vor 11 Jahren
Damen-Parfum
Christian Lacroix
Hallo :)Ich habe den Duft von Christian lacroix in Muschelform 75 ml EdP noch voll da wenn du Interesse hast :)

Bilder

20 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Christian Lacroix

Tumulte pour Homme (Eau de Toilette) von Christian Lacroix C'est la vie! (Eau de Toilette) von Christian Lacroix C'est La Fête! Patchouli von Christian Lacroix Tumulte von Christian Lacroix Bazar von Christian Lacroix C'est La Fête! von Christian Lacroix C'est la vie! (Eau de Parfum) von Christian Lacroix C'est la vie! (Parfum) von Christian Lacroix Eau Florale von Christian Lacroix Bazar pour Homme (Eau de Toilette) von Christian Lacroix Eau So Couture von Christian Lacroix Christian Lacroix (Parfum) von Christian Lacroix Bazar Summer Fragrance 2004 von Christian Lacroix Tumulte pour Homme (After Shave) von Christian Lacroix Bazar pour Homme (Après Rasage) von Christian Lacroix Eau Florale Bleue von Christian Lacroix Bazar Summer Fragrance 2003 von Christian Lacroix