C'est La Fête! 2007

C'est La Fête! von Christian Lacroix
Ein Parfum von Christian Lacroix für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AprikoseAprikose BirneBirne PassionsfruchtPassionsfrucht Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin OrchideeOrchidee RoseRose VanilleVanille
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

30 Grad im Schatten
Heute ist eine Bullenhitze. Kein Lüftchen bewegt sich.
Der Hund liegt platt auf den kühlen Fliesen und lässt die Ohren hängen.
Die Vögelchen sitzen still auf der Stange und spreizen die Flügel.
Welchen Duft kann man bei diesen Temperaturen ertragen?
Ganz klar: C `est la fete.
Er erinnert an karibische Tage, in denen man im Liegestuhl liegt, und von kaffeebraunen Schönheiten mit Blumen im Haar Longdrinks, gemacht aus Passionsfrucht, Aprikose und Birne serviert bekommt.
So erfrischend!
Es duftet nach Orchideen und auch ein milder Rosenduft streift die Nase.
Im Hintergrund hört man die rhythmischen Klänge einer Steel Band - und wenn es nicht so heiss wäre, würde man tanzen.

C`est la fete ist ein erfrischendes, belebendes Fest für die Sinne.

Früchte und Blumen aus dem Flacon
C`est la Fete von Christian Lacroix ist neben Bazar ein fruchtig- bluniges Parfum dieser Marke, was ich sehr gern mag, denn auf zu starke Frucht-Bomben stehe ich nicht;) Ein wirklich gelungener Duft, wo sich fruchtige und blumige Noten die Waage halten! Er erinnert mich sehr an Sommer,den Duft von Blumen, an Wärme, die Sonne, und an Früchte, die man gerade in der Sommerhitze genossen hat:)

Gleich nach dem Auftragen ist dieser Schatz schon schön frisch-fruchtig, geht schnell ins blumige über, also ein gelungener Mix an Blumen und Früchten!

Aprikose, frisch-saftige Birne und ein Hauch von schwarzer Johannisbeere vermischen sich hier mit blumigen Noten wie eher dezent wahrnehmbar Jasmin, und stark der wunderbare Duft der Orchidee, süß-zitrisch duftenender Rose und etwas Vanille. Diese Noten aus Kopf und Herznote gehen doch zügig innerhalb einiger Minuten ineinander über, und duften erfrischend-fruchtig-blumig, haben fast schon eine Relaxing-Note! Ein Glück, dass die schwarze Johannisbeere hier nicht so sehr die Hauptrolle spielt, die mag ich nicht so gern;)
Ein Hauch von Moschus, der hier nicht sehr herbe wahrzunehmen ist und auch eher wenig hinzugefügtes Sandelholz geben dem Duft-Bouquet eine leichte annimalisch-holzige Note, dennoch haben bei diesem Parfum klar die fruchigen und blumigen Noten ihren großen Auftritt.

unbedingt testen!

GoldGold vor 4 Jahren
3.5
Der Mix aus Frucht, Beeren u. Jasmin wirkt heute banal, kann mich immer noch nicht mit diesem lauten u. ungeschlachten Parfum anfreunden.
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Wird in Riesenflakons verkauft...Grund offensichtlich: muss man als Bodyspray einsetzten, damit es wahrnehmbar ist. Zumindest bei mir.

Beliebt von Christian Lacroix

Tumulte pour Homme (Eau de Toilette) von Christian Lacroix C'est la vie! (Eau de Toilette) von Christian Lacroix Christian Lacroix (Eau de Parfum) von Christian Lacroix C'est La Fête! Patchouli von Christian Lacroix Tumulte von Christian Lacroix Bazar von Christian Lacroix C'est la vie! (Eau de Parfum) von Christian Lacroix C'est la vie! (Parfum) von Christian Lacroix Eau Florale von Christian Lacroix Bazar pour Homme (Eau de Toilette) von Christian Lacroix Eau So Couture von Christian Lacroix Christian Lacroix (Parfum) von Christian Lacroix Bazar Summer Fragrance 2004 von Christian Lacroix Tumulte pour Homme (After Shave) von Christian Lacroix Bazar pour Homme (Après Rasage) von Christian Lacroix Eau Florale Bleue von Christian Lacroix Bazar Summer Fragrance 2003 von Christian Lacroix