Bazar pour Homme 2002 Eau de Toilette

Bazar pour Homme (Eau de Toilette) von Christian Lacroix
Flakondesign Federico Restrepo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.4 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Christian Lacroix für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Aquatisch
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel YuzuYuzu
Herznote Herznote
ElemiharzElemiharz KümmelKümmel OzonOzon ZederZeder
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.412 Bewertungen
Haltbarkeit
6.19 Bewertungen
Sillage
5.57 Bewertungen
Flakon
5.913 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.05.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Nachtgrüner Mooslavendel
Schon recht lange chillt Bazar pour Homme ungeöffnet und ungerochen in meiner Sammlungs-Abteilung "Irgendwann mal testen" aus. Ich hatte ihn fast vergessen und aufgrund der zwei ziemlich schlechten Bewertungen auch keine rechte Lust darauf. (Tja, da habe ich mich ungnädig BEEINFLUSSEN lassen!!!) Obwohl ich selber immer vollmundig empfehle: "Man muss einen Duft erst GEROCHEN haben, um ihn BEURTEILEN zu können!"..... Jaaaa, ich hatte VORURTEILE!
Nun habe ich mich daran gemacht, meinen inneren Schweinehund überwunden, und den Duft endlich getestet. Fazit: Jegliche Scheu war überflüssig! Es duftet VIEL BESSER als ich dachte.
Schon in der Eröffnung des Duftes kommt mir eine angenehme zitrisch-würzige Frische entgegen, mit Einigem an Lavendel, sehr krautig, herb und recht natürlich. Eingerahmt von zartbitterer Grapefruit und feiner Zeder-Note, holzig, wenig "bleistifthaft".
Im Verlauf wird das Eau de Toilette immer dunkler und auch grüner. Eine Art Jagd- Tannen- Waldgrün. Als dufte es nächtens nach einem Regen in grün-harziger Manier. Moos ist immer besser auszumachen, das sich in feuchten Polstern auf den Baumstämmen ausbreitet. Lavendel ist noch immer zu riechen. Nun etwas "blütiger" und weicher. Nach etwa drei, vier Stunden verblasst der Duft langsam, nach ca. 5 Stunden nur noch hautnah wahrnehmbar. Zeit zum Auffrischen oder Nachlegen.
Die relativ kurze, deutliche Wahrnehmbarkeit ist ein kleiner Minuspunkt für den "Nachtgrünen Mooslavendel", doch insgesamt kann ich ihn nur gut beurteilen. Könnte auch ein "Kandidat" zum Layern mit anderen herb-grünen Düften sein, ein paar Experimente lohnen sich bestimmt!
0 Antworten
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
DasUrmeli

60 Rezensionen
DasUrmeli
DasUrmeli
0  
Neeeeeeee
Hat mich echt nicht umgehauen. Er roch vollig unausgewogen und in nullkommanix war er auch schon wieder weg........ist zu recht noch des öfteren auf Ramschtischen zu finden.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner, etwas scheuer Lavendel-Holz- Mooser. Sommerlich frisch, ätherisches Blau des Himmels über Waldland, feucht vom letzten Regen. Gut!
0 Antworten
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
5
Flakon
3
Duft
Sehr künstlich zitrisch-fruchtig. Nicht empfehlenswert. Ein bißchen wie grüner saurer Apfel.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Christian Lacroix

Tumulte pour Homme (Eau de Toilette) von Christian Lacroix C'est la vie! (Eau de Toilette) von Christian Lacroix Christian Lacroix (Eau de Parfum) von Christian Lacroix C'est La Fête! Patchouli von Christian Lacroix Tumulte von Christian Lacroix Bazar von Christian Lacroix C'est La Fête! von Christian Lacroix C'est la vie! (Eau de Parfum) von Christian Lacroix C'est la vie! (Parfum) von Christian Lacroix Eau Florale von Christian Lacroix Eau So Couture von Christian Lacroix Christian Lacroix (Parfum) von Christian Lacroix Bazar Summer Fragrance 2004 von Christian Lacroix Tumulte pour Homme (After Shave) von Christian Lacroix Bazar pour Homme (Après Rasage) von Christian Lacroix Eau Florale Bleue von Christian Lacroix Bazar Summer Fragrance 2003 von Christian Lacroix