Tonka Vanilla

Tonka Vanilla von DSH Perfumes
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

TonkabohneTonkabohne
französische Vanillefranzösische Vanille HonigHonig
französische Vanillefranzösische Vanille Tahiti-VanilleTahiti-Vanille Vanille AbsolueVanille Absolue

Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 31.08.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

dunkle Vanille
Tonka Vanilla riecht nach Vanille und Tonkabohnen. Wirklich ausschließlich, ich nehme keine anderen Duftnoten war. Ist ja auch, bis auf Honig , nichts anderes drin, und die unterschiedlichen Vanillenoten kann ich nicht auseinander halten. ;)
Das Parfüm ist warm, weich, sehr gehaltvoll, cremig fast schon butterig.
Die Vanillenote kommt hier sehr natürlich und weich heraus, nicht stechend oder aufdringlich, schon süß aber nicht so zuckersüß oder gar pampig. Tonkabohnen geben dem Ganzen einen dunklen Hintergrund.
Mit der Zeit wird der Duft immer mehr zum reinen Vanilleparfüm, bleibt aber sehr cremig und ein wenig Puder kommt im Drydown hinzu.
Ein etwas eindimensionaler Duft, aber eine sehr sanfte Vanille.
Ich kann ihn mir auch gut mit einem anderen Duft zusammen vorstellen, um diesen eine weichere, Vanillenote zu geben. Vanillefans können ihn aber auch getrost alleine tragen.
Mein Duft wird er nicht werden, da mir die Vanille zu dominant ist.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes