d'Anjou

d'Anjou von DSH Perfumes
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

grüne Birnegrüne Birne PetitgrainPetitgrain
AlpenveilchenAlpenveilchen bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 04.08.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

leichter Frühlingsduft
Ein Parfüm mit dem Namen „d’Anjou“ erweckte meine Neugierde, kannte ich unter diesen Namen bis dahin nur das Adelsgeschlecht „d’Anjou“, die einst die Könige von Neapel waren.
Doch schon beim Öffnen des Duftes merke ich die fruchtige Birnennote.
Nun was hatte dies mit dem mittelalterlichen Königshaus zu tun. Ich fragte also bei „Tante Google“ nach. Und siehe da, hat gar nichts mit dem Adelshaus auf sich, auch nichts mit Neapel sondern: „D’Anjou ist eine mittelgroße Birnensorte mit einer charakteristischen Eiform, kurzem Rücken und kurzem Stiel. Die zarte Schale ist dunkelgrün oder intensiv weinrot gefärbt, kann sonnenseitig leicht gerötet sein und zeigt nur bei Reife Flecken mit gelblichem Stich. Das saftige und süßliche Fruchtfleisch weist einen angenehmen, würzigen und zartbitteren, ausgeprägten Birnengeschmack auf.“
Genau danach riecht der Duft auch, nach saftigen, frischen Birnen.
Ein richtiges Frühlingsparfüm welches nach grünen Birnen, jungen Blättern und Blumen schmeckt.
Birne pur, ein wenig Süße und eine leicht blumige Note (Maiglöckchen) im Hintergrund, machen diesen Duft zu einem leichten und unkomplizierten Parfüm, welches gut im Alltag zu tragen ist. Nicht zu süß, nicht zu blumig, keine stechenden Noten sondern einfach sehr ausgeglichenen.
Vielleicht im Laufe der Zeit etwas langweilig, da die saftig, frische Birnennote schon schnell nachlässt und „dünner“ wird.
Auch die Haltbarkeit ist nicht die beste, schon nach einer Stunde merke ich nichts mehr davon. Finde ich schon etwas schwach, und werde ihn deshalb auch nicht kaufen.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes