Seve de Pin 2014

Seve de Pin von DSH Perfumes
Ein beliebtes Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist harzig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kiefernsaft”.

BeifußBeifuß BlattgrünBlattgrün grüne Mandarinegrüne Mandarine Pappelknospe AbsoluePappelknospe Absolue ZitroneZitrone
AmyrisAmyris bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue ElemiharzElemiharz Kiefernnadel AbsolueKiefernnadel Absolue Pinyon-KiefernharzPinyon-Kiefernharz
AmbraAmbra BalsamtanneBalsamtanne fossiler Amberfossiler Amber HonigHonig LabdanumLabdanum OpoponaxOpoponax VirginiazederVirginiazeder WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.03.2023.

Holz und Harz
Ich mag sie. Diese Düfte mit viel koniferigen Holz. 'Seve de Pin', da ist der Name Programm.

Der Duft beginnt sehr holzig, harzig und fast ölig vor Piniensaft.

Das ändert sich für einige Zeit nicht wirklich. Für eine kurze Zeit kommt da bei mir eine Erinnerung an diese Brausetabletten für die Badewanne aus meiner Kinderzeit in den Sinn. Schön.

Nach rund zwei Stunden sind Holz und Harz nicht mehr ganz so intensiv und dezent Süßes kommt hinzu.

Im weiteren Verlauf bleibt es dann holzig, harzig und nicht zu süß. Allerdings wird 'Seve de Pin' nach drei Stunden schon sehr hautnah.

In der letzten Stunde ziehen sich die harzigen und süßen Noten zurück, 'Seve de Pin' wird zu einem weichen und holzigen Duft.

'Seve de Pin' ist ideal bei kühlen und warmen Temperaturen. Die Ausstrahlung ist in den ersten Stunden sehr kräftig und die Haltbarkeit liegt bei mir bei etwa fünf Stunden.

Die Stimmen der Bäume v0.9
Dawn Spencer Hurwitz schreibt über Seve de Pin: "Die Geheimnisse des Waldes warten, aber sie werden nur mit dem Verehrer geteilt." Das wollen wir ja mal sehen! Probe aufgetupft - Öl und EdP sind beide erhältlich - und mit geheimnisheischender Nase öffne ich mich für die Dufteindrücke.

Mein erster Gedanke: Juniper Ridge! "Big Sur" oder, und, "Siskiyou". Wem das nichts sagt: Grün, grün, grün, Wald in Reinform, ein Hektar Pinien mit allem drum und dran durch die Distille gejagt. Inklusive warmsattem, fast honiglichem Harz. Und ich fröhlich mittendrin, bedeckt von staubigwürzigem Thujagestrüpp, hossa.

Zu staubig für Sauna, zu natürlich für Duftbäumchensynthetik. Naturschutzgebietwanderferien im Flakon, nur besser und ohne wandern, weil ich wandern hasse ;) Mir gefällt das. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass einigen Parfumos dieser Duft maximal als Raumspray taugte, denn soviel Forst auf die Nase ist nicht ohne und keineswegs klassisch als Parfum zu verstehen.

Mit den Stunden wird Seve de Pin langsam fruchtiger, harziger. Über den halben Tag hinweg verliert sich der grünstaubige Wald fast komplett in ein wenig klebriger, aber nicht direkt gourmandiger Süße.

DSH hat auf Basis von Seve de Pins bereits einen Nachfolger herausgebracht, "The Voices of Trees". Mehr Ahorn, mehr Platane, mehr Harz. Einen Anhänger des Waldes hat Seve de Pin in mir schon gefunden. Auf einen Test des Nachfolgers wäre ich jedenfalls neugierig!

Kein #100prozentnatur-Tag, da "nur" 99%. Riecht aber wie 100% ;)

Spaziergang durch ein Kiefernwäldchen: koniferig-harzig, authentisch tropfendes Harz, Rinde, Holz, in warme Töne eingebettet: Unterholz!
FluxitFluxit vor 6 Jahren
Satt warmharzig, honigliche Rosinenkiefer. Basis ähnlich, fruchtig. Dazwischen gibt's trockenstaubiges Grün á la Juniper Ridge. Interessant!
KylesaKylesa vor 6 Jahren
Warme satte Harze fließend
Kiefern stehen dunkelgrün im Wald
Zarte süße umschmeichelt borkige Rinde
Schöner Wald
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
The Voices of Trees hat einen Doppelgänger. Ein schöner Duft, mit viel Kiefer, fossilem Amber und süßem Weihrauch. Im ...
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Knorriger Nadelwald mit harzigem Holz, leicht moosig und dumpf, als hätte es kürzlich geregnet.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes