Rose Tubéreuse 2017

Rose Tubéreuse von E. Coudray
Ein beliebtes Parfum von E. Coudray für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke BergamotteBergamotte MandarineMandarine RhabarberRhabarber GuaveGuave
bulgarische Rosebulgarische Rose RosengeranieRosengeranie TuberoseTuberose JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli VanilleVanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.01.2024.

Minigolf
Aber HALLO! Keine "Rose aus der Tube" ;-)) sondern blumiger Gewürzbasar!
So ein klasse Duft, den ich mal wieder aus der hintersten Ecke des kühlen Duft-Schrankes gekramt habe. Und--- solch ein Banausentum--- an den gar nicht mehr gedacht hatte!
Zuvor anderen Duft "gesucht" und diesen "gefunden".
Das Schnuppern am Sprühkopf brachte gar nichts! Zu lange her, seit ich den mal genutzt habe. Keine Spur mehr von Duft.
Das Aufsprühen brachte es mitten in der Nacht "an den Tag", dass ich nun noch eine "Abhandlung über "Rose Tubéreuse" schreiben MUSS!
Ein wunderbar würziger Auftakt, erst orangig-zitrisch-frisch, dann von Gewürznelke getragen, führt direkt hinein ins (unsüße) Blütenuniversum, in dem sich alles tummelt, was Rang und Namen hat. Tiefes Rosenaroma legt sich über die hellen Jasmin-Düfte und das sehr "sonnenverwöhnte" Geranium. Fast etwas "minzig" kommt es daher. Zarte Schleier von Ylang Ylang und Tuberose begleiten die immer noch würzig-nelkige Grundstimmung. Wobei noch etwas Kardamom hinzukommt. Und wohl auch leicht "grüner" Koriander.
Kein Schimmer von schwerer, getragener und schwülstiger Süßfärberei! Alles wunderbar würzig, dabei stäubt zarter Puder wie Sommerwind. Diese sehr angenehme Melange aus Zitrusfrüchten, Blüten und feinen Gewürzen zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Duftverlauf. Ein "Ende" ist nicht abzusehen. Selbst in der warmen, von "erdigen", holzigen und "balsamischen" Zutaten etwas dunkleren Basis sprüht der Duft geradezu von fein verwobener Würzigkeit!
Bemerkenswert ist, dass das Parfum nichts anderem ähnelt oder gar gleicht, das ich bisher gerochen habe. Und DAS ist in der heutigen Parfum-Welt eine Kunst für sich, da "Rose Tubéreuse" von 2017 stammen soll. Jetzt möchte ich dazu zu Guter Letzt noch eine als Lob aufzufassende spöttische Bemerkung machen: Ist sich hier vielleicht "verschrieben" worden und es soll "1917" heißen?
Denkbar wäre es ;-))

ViolettViolett vor 3 Jahren
Zimtige Nelken würzen
Die zart- sanft fruchtgecremten
Queen Rose und Lady Tuberose
Orientalisches Gehabe,
synthetische Nasenbrizzel- Ahnung.
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Ein blumiger Würzer mit enormer Haltbarkeit. Sandpapier-Puder in Dunkelrot und Wüstenwind nach Sonnenuntergang! Ungewöhnlicher Orientale!
AdhiraAdhira vor 3 Jahren
Wow! Feinwürzige Rose mit leichter Fruchtsüße im Auftakt, samtig-sandelholziger Drydown. Edles orientalisches Statement. Der beste Coudray.
SighthoundSighthound vor 3 Jahren
Gefällt mir sehr gut, auch wenn er sehr madamig ist, was eigentlich nicht so zu mir passt. Tuberose rieche ich deutlich heraus.
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
Ein Gewürznelken-Hagel erschlägt Früchte, Rosen + Weißblüher. Erst im DD wagen sich Harze + Hölzer aus der Deckung hervor. Für Nelken-Fans.

Beliebt von E. Coudray

Ambre et Vanille von E. Coudray Vanille et Coco von E. Coudray Iris Rose von E. Coudray Musc et Freesia von E. Coudray Jacinthe et Rose von E. Coudray Nohiba von E. Coudray Givrine (2004) von E. Coudray Esperys von E. Coudray Ylang-Ylang von E. Coudray Camélia Iris (2015) von E. Coudray Caramel Blanc von E. Coudray Eau de Senteur - Bois de Rose von E. Coudray Vanille Cannelle von E. Coudray Givrine (1950) von E. Coudray Agua Divina von E. Coudray Eau Celeste von E. Coudray Rêve Mauve von E. Coudray Camélia Iris (1946) von E. Coudray Bouquet Choisi von E. Coudray Rêve de Paris von E. Coudray