Impressions de Giverny 2018

Impressions de Giverny von Fort & Manlé
Ein beliebtes Parfum von Fort & Manlé für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte FrüchteFrüchte roter Apfelroter Apfel YuzuYuzu
FeigenblattFeigenblatt KorianderKoriander MagnolieMagnolie MangoMango NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte OsmanthusOsmanthus RoseRose TuberoseTuberose TulpeTulpe VeilchenblattVeilchenblatt Ylang-YlangYlang-Ylang
AmbraAmbra BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

elfenkuss
wie auf elfenflügeln schwebt dieser duft daher... im morgenlicht eines sommertages in giverny. die seerosen blühen, die blumen des frisch gesprengten gartens duften luftig-kühl.
eine so harmonische, so kostbare blumenflut, wie ich sie selten gerochen habe.hell schimmernd wie mondstein....
vibrierend wie die farben auf monets bildern...
leicht wie die ahnung, fein würzig, frisch wie ein kühler morgenwind
tulpe, magnolie und mango... ein paradiesisch frisches, sinnliches trio, veilchenblatt und koriander steuern würziges bei und apfel und bergamotte eine morgenhelle frische.

fortandmanle waren so zuvorkommend, mir von diesem leider flüchtigen eau de parfum einen extrait zu senden. da haltbarkeit und sillage der ursprungsversion mehrfach kritisiert wurden, werden sie den duft jetzt in stärkerer konzentration herstellen.
nun sind haltbarkeit, sillage und intensität der duftnoten wesentlich besser.
nun taugt er bestens zum signaturduft.)))

BosworthBosworth vor 2 Jahren
Üppiger Sommergarten nach kühlem Regenguss. Saftiges Grün, reifes Obst, es blüht verschwenderisch. Leider ein sehr kurzes Vergnügen.
JumiJumi vor 6 Jahren
Üppiger, überreifer, fruchtiger (leicht gärender), vollbusiger, träger Tuberosesommer, dem schnell die Puste ausgeht.
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Unisex wage ich stark zu bezweifeln bei der Blumentour mit überreifer Mango. Blumen, die kurz vor der Diabetes-Diagnose stehen.
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Irgendwie hat diese Damen-Grünblümelei schon was sehr Schönes und Gewitztes. Gibt's die vielleicht auch mit nur 3 Löffeln Zucker statt 6?
StrehliwoodStrehliwood vor 4 Jahren
Erneut ein bunter Blumenstrauß, jedoch in modernerer Interpretation als beim Garden Gnome. Ich sehe ihn klar an einer Frau u nicht am Mann.

Beliebt von Fort & Manlé

Amber Absolutely von Fort & Manlé Fatih Sultan Mehmed von Fort & Manlé Bojnokopff / Mr. Bojnokopff's Purple Hat von Fort & Manlé Charlatan von Fort & Manlé Harem Rose von Fort & Manlé Maduro von Fort & Manlé Süleyman Le Magnifique von Fort & Manlé Forty Thieves von Fort & Manlé Confessions of a Garden Gnome von Fort & Manlé Honiara von Fort & Manlé Late Harvest von Fort & Manlé All the Queen's Men von Fort & Manlé Under Which Rivers Flow von Fort & Manlé Meráki von Fort & Manlé V for Vetiver von Fort & Manlé Last of d'Agar von Fort & Manlé